Catnip? Was genau ist das?

Diskutiere Catnip? Was genau ist das? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hoi liebe Community, Wie im Titel schon steht würd ich gern wissen, was "Catnip" sein soll. Bei vielen Spielzeugen steht, dass sie eine...
  • Catnip? Was genau ist das? Beitrag #1
K

Katastrophy

Gast
Hoi liebe Community,

Wie im Titel schon steht würd ich gern wissen, was "Catnip" sein soll. Bei vielen Spielzeugen steht, dass sie eine Catnipfüllung haben und vorhin hab ich "Catnip-Minze" gefunden.
Ich könnte mir von den Beschreibungen her vorstellen, dass das eine gut riechende Füllung sein könnte, damit die Katzen gern mit dem Spielzeug spielen. So ähnlich wie bei den Baldriankissen.
Ist dieses "Catnip" gut, oder tendiert ihr eher nicht dazu?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

LG Kathi

• Catnip? Was genau ist das? Beitrag #2
Schau mal hier: :)

Was in den Spielzeugen verarbeitet ist, wird meist eine Mischung der verschiedenen Nepetaarten sein. Wenn du eine Mischung kaufst, müsstest du mal auf der Packung schauen, ob drauf steht welche Art genau drin ist.

Hier im Hintergrund (links) siehst du eine "lebendige" Nepeta faassenii

Zuletzt bearbeitet:
  • Catnip? Was genau ist das? Beitrag #3
Catnip ist Katzenminze:)
Für viele Katzen, ein unwiderstehlicher Geruch, der zum Spielen, kuscheln, Toben..........einfach zum Aktivsein anregt. Genau wie bei Baldrian auch.

*zu meiner Bande schiel*..............
bei den letzten Catnip und Baldriandingen wurd gesabbert und getobt wie irre;-). Katzen auf Drogen;-). Allerdings völlig unbedenkliche^^. Probier es aus!

• Catnip? Was genau ist das? Beitrag #4
Katzenminze... Na toll *Brett vorm Kopf wegschieb*...
Danke euch :D

Unter Katzenminze kenn ich das Zeug natürlich... Warum kann man das nicht einfach auch weiterhin Katzenminze nennen? :S
Das hab ich mir vorhin übrigens ganz unabhängig von dem Catnip-Zeug gekauft :D... In so nem kleinen Aromafläschchen. Werd ich dann mal wenn wir unseren Kater haben auf die Spielangel tupfen ;)

• Catnip? Was genau ist das? Beitrag #5
Achte aber drauf das kein Alkohol drin ist...

• Catnip? Was genau ist das? Beitrag #6
Da kann Alkohol drin sein? o_O... Muss ich später mal schauen (hab es noch im Auto liegen)... Danke für den Hinweis :)

• Catnip? Was genau ist das? Beitrag #7
meine fahren voll auf katzenminze ab...
wenn ich da so ein catnip mäuschen mitbring wird das teil total abgeschmust...rumgeworfen...reingebissen...und abgeschlabbert bis es klatsch nass iss...:-D

• Catnip? Was genau ist das? Beitrag #8
So, hab jetzt mal meine Katzenminze durchgelesen. Hatte mich dann doch gegen das Aromafläschchen und für die getrocknete Katzenminze entschieden. Das ist reine Katzenminze getrocknet ohne Alkohol oder sonstiges. Das macht sich bestimmt ganz klasse auf dem Kratzbaum oder auf dem Schaffell, was ich für Ares besorgt hab :)

Ich glaub, der Thread kann geschlossen werden. Das "Auf dem Schlauch stehen" hat sich ja erledigt :)

Dankeschön :)

Thema:

Catnip? Was genau ist das?

Catnip? Was genau ist das? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Verletzung Hinterpfote - was hilft als Verband?: Hallo, liebe Gemeinde, ich würde gerne mit euch brainstormen, bin am Ende meines Lateins angekommen. Mein Paulchen hat eine Verletzung am...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten