Lizzie 7 Monate bekommt Luna 8 Wochen alt dazu und ist Aggressiv

Diskutiere Lizzie 7 Monate bekommt Luna 8 Wochen alt dazu und ist Aggressiv im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir haben eine Main Coon Katze, sie ist 7 Monate alt und wir haben sie seit 4 Monaten. Da wir beide mal für einige Stunden außer...
  • Lizzie 7 Monate bekommt Luna 8 Wochen alt dazu und ist Aggressiv Beitrag #1
J

jorgo

Hallo zusammen,

wir haben eine Main Coon Katze, sie ist 7 Monate alt und wir haben sie seit 4 Monaten. Da wir beide mal für einige Stunden außer Haus sind haben wir eine 2. Main Coon 8 Wochen alt für unsere Lizzie geholt. Die Große reagiert sehr Aggressiv auf die Kleine faucht und haut mit der Pfote nach der kleinen. Wir wissen nicht ob das nur Drohungen sind oder ob sie die Kleine wirklich kratzen will. Meine Frage lautet soll wir sofort dazwischen gehen da die Kleine sich ja nicht verteidigen kann? Für jede Antwort zur Zusammenführung sind wir dankbar sowie für jeden Tipp.

Viele Grüße
Jürgen
:razz:

• Lizzie 7 Monate bekommt Luna 8 Wochen alt dazu und ist Aggressiv Beitrag #2
Ich dachte, Ihr wolltet ein 12wöchiges Baby nehmen...Warum denn jetzt so ein Minibaby?!:shock:

• Lizzie 7 Monate bekommt Luna 8 Wochen alt dazu und ist Aggressiv Beitrag #3
Ich bezweifle, dass ein seriöser Züchter - oder überhaupt jemand, der Ahnung von Katzen hat - eine so junge Katze abgeben würde. Ich hoffe, ihr habt kein Geld bezahlt.
Sie sollte dringend nochmal 4 Wochen zu ihrer Mutter, 8 Wochen sind so viel zu früh. Ansonsten ist deine andere katze vielleicht ein bisschen überlastet mit der Situation, sie war schon 4 Monate alleine. Wartet einfach mal noch ein bisschen. Solangs kein Blut gibt, lass sie machen.

• Lizzie 7 Monate bekommt Luna 8 Wochen alt dazu und ist Aggressiv Beitrag #4
Ist Lizzie kastriert?

• Lizzie 7 Monate bekommt Luna 8 Wochen alt dazu und ist Aggressiv Beitrag #5
Ich dachte, Ihr wolltet ein 12wöchiges Baby nehmen...Warum denn jetzt so ein Minibaby?!:shock:

Die Züchterin sagt sie hätte die beste Erfahrungen damit gemacht wenn die Katzen mit 8 Wochen abgegeben werden, da sie ja auch nicht mehr gesäugt werden.

Ich bezweifle, dass ein seriöser Züchter - oder überhaupt jemand, der Ahnung von Katzen hat - eine so junge Katze abgeben würde. Ich hoffe, ihr habt kein Geld bezahlt.
Sie sollte dringend nochmal 4 Wochen zu ihrer Mutter, 8 Wochen sind so viel zu früh. Ansonsten ist deine andere katze vielleicht ein bisschen überlastet mit der Situation, sie war schon 4 Monate alleine. Wartet einfach mal noch ein bisschen. Solangs kein Blut gibt, lass sie machen.
Ich habe die Züchterin darauf hingewiesen das 8 Wochen zu früh sind, aber sie meinte das es in verschiedenen Fachmagazinen Unterschiedliche Meinungen dazu gibt.

• Lizzie 7 Monate bekommt Luna 8 Wochen alt dazu und ist Aggressiv Beitrag #6
Das scheint aber keine seriöse Züchterin gewesen zu sein, wenn sie Dir sagt das es Ok ist ein acht Wochen alten Welpen abzugeben.

• Lizzie 7 Monate bekommt Luna 8 Wochen alt dazu und ist Aggressiv Beitrag #8
Sie sollte schleunigst kastriert werden.
Dann sollte auch die Zusafü evtl. besser laufen.

Von der "Züchterin" würde ich zukünftig die Finger lassen.
Wenn sie in einem Verein züchtet dann bitte melden das die Kitten zu früh abgegeben werden.
Das geht gar nicht was sie da macht.

• Lizzie 7 Monate bekommt Luna 8 Wochen alt dazu und ist Aggressiv Beitrag #9
Und wenn sie nicht in einem Verein züchtet (Anzeichen: keine Papiere für die Katzen), dann war sie wohl doch nicht seriös...

Ja, die Große unbedingt kastrieren lassen. 7 Monate sind schon fast bissl spät. Glaub mir, das Rollen ist nur Stress, für die Katze und für dich (siehe lautstarkes Schreien die ganze Nacht). Und sie kann auch vorm ersten Rollen kastriert werden, kein Problem.
Ansonsten: immernoch abwarten, das gibt sich sicher bei euch. Wie lang sind sie denn schon zu zweit?

Thema:

Lizzie 7 Monate bekommt Luna 8 Wochen alt dazu und ist Aggressiv

Lizzie 7 Monate bekommt Luna 8 Wochen alt dazu und ist Aggressiv - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten