28.10.2011 Ein Kater im neuen Jahr!! Beitrag #1 H Hannibal12 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo. Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil wir uns im neuen Jahr einen Kater anschaffen möchten. Nun beginnt die Vorbereitung... Da ich nichts falsch machen möchte wollte ich hier mal fragen, was ich alles beachten muss wenn das kleine Katzenkind zu uns kommt. Ich habe gehört das man Katzen erstmal eine Weile im Haus lassen soll damit sie sich an alles gewöhnen und auch an die neue Familie. Ist das richtig und wie lange sollte man sie im Haus lassen?? Und wie geht es danach weiter wenn es dann raus geht??? Ich hoffe hier durch euch ganz viele Tipps zu bekommen damit es bald los gehen kann!! Danke im Vorraus!!!
Hallo. Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil wir uns im neuen Jahr einen Kater anschaffen möchten. Nun beginnt die Vorbereitung... Da ich nichts falsch machen möchte wollte ich hier mal fragen, was ich alles beachten muss wenn das kleine Katzenkind zu uns kommt. Ich habe gehört das man Katzen erstmal eine Weile im Haus lassen soll damit sie sich an alles gewöhnen und auch an die neue Familie. Ist das richtig und wie lange sollte man sie im Haus lassen?? Und wie geht es danach weiter wenn es dann raus geht??? Ich hoffe hier durch euch ganz viele Tipps zu bekommen damit es bald los gehen kann!! Danke im Vorraus!!!
28.10.2011 Ein Kater im neuen Jahr!! Beitrag #2 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Ich freue mich für Dich! Es ist sooooooo schön, mit Katzen zu wohnen! Kann Deine Aufregung total verstehen - in einem Monat ist es ein Jahr her bei uns und wir sind immer noch soooo glücklich! Du hast noch keinen und bekommst EINEN?
Ich freue mich für Dich! Es ist sooooooo schön, mit Katzen zu wohnen! Kann Deine Aufregung total verstehen - in einem Monat ist es ein Jahr her bei uns und wir sind immer noch soooo glücklich! Du hast noch keinen und bekommst EINEN?
28.10.2011 Ein Kater im neuen Jahr!! Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hi du, glückwunsch zur entscheidung und willkommen hier! wichtig für dich: • seriöser vereinszüchter oder tierschutz, bitte keine hinterhofvermehrer oder leute, die einen "upps-wurf" haben unterstützen... •babies bitte erst mit mind. 12 wochen von der mama trennen und geimpft/entwurmt aufnehmen. • babies werden niemals nie allein gehalten, erwachsene katzen nur dann, wenn ein anderer sie vorher schon zur einzelkatze hat verkommen lassen. • freigang bitte erst dann, wenn das tierchen kastriert (ca 5-6 monate) und voll durchgeimpft ist. so beugt man krankheiten vor. • kein halsband, vor allem nicht im freigang. daskann tödlich enden. • über fütterung informieren das fällt mir grad akut ein. ansonsten wünsch ich dir viel spaß hier im forum! LG, Tine und die 3 Ladies
hi du, glückwunsch zur entscheidung und willkommen hier! wichtig für dich: • seriöser vereinszüchter oder tierschutz, bitte keine hinterhofvermehrer oder leute, die einen "upps-wurf" haben unterstützen... •babies bitte erst mit mind. 12 wochen von der mama trennen und geimpft/entwurmt aufnehmen. • babies werden niemals nie allein gehalten, erwachsene katzen nur dann, wenn ein anderer sie vorher schon zur einzelkatze hat verkommen lassen. • freigang bitte erst dann, wenn das tierchen kastriert (ca 5-6 monate) und voll durchgeimpft ist. so beugt man krankheiten vor. • kein halsband, vor allem nicht im freigang. daskann tödlich enden. • über fütterung informieren das fällt mir grad akut ein. ansonsten wünsch ich dir viel spaß hier im forum! LG, Tine und die 3 Ladies
28.10.2011 Ein Kater im neuen Jahr!! Beitrag #4 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Jupp, Stulles Ausführugen ist erstmal nix hinzuzufügen. Was Du sonst so an Sachen brauchst, kannst Du Dir auch hier anlesen. Guck´ mal über die Suchfunktion. Wir hatten diese Woche erst einen derartigen Thread mit ganz vielen guten Informationen. Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns! P.S.: Ich habe übrigens die drei zauberhaftesten Miezen, die man sich vorstellen kann aus dem Tierheim. Lieben Gruß von Sisja mit Erna Wunderschön, Frollein Willi Erklärbär und Opa Leo Kuschelkater Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
Jupp, Stulles Ausführugen ist erstmal nix hinzuzufügen. Was Du sonst so an Sachen brauchst, kannst Du Dir auch hier anlesen. Guck´ mal über die Suchfunktion. Wir hatten diese Woche erst einen derartigen Thread mit ganz vielen guten Informationen. Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns! P.S.: Ich habe übrigens die drei zauberhaftesten Miezen, die man sich vorstellen kann aus dem Tierheim. Lieben Gruß von Sisja mit Erna Wunderschön, Frollein Willi Erklärbär und Opa Leo Kuschelkater