Ein Kater im neuen Jahr!!

Diskutiere Ein Kater im neuen Jahr!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil wir uns im neuen Jahr einen Kater anschaffen möchten. Nun beginnt die Vorbereitung... Da...
  • Ein Kater im neuen Jahr!! Beitrag #1
H

Hannibal12

Hallo.

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil wir uns im neuen Jahr einen Kater anschaffen möchten.
Nun beginnt die Vorbereitung...
Da ich nichts falsch machen möchte wollte ich hier mal fragen, was ich alles beachten muss wenn das kleine Katzenkind zu uns kommt.
Ich habe gehört das man Katzen erstmal eine Weile im Haus lassen soll damit sie sich an alles gewöhnen und auch an die neue Familie. Ist das richtig und wie lange sollte man sie im Haus lassen??
Und wie geht es danach weiter wenn es dann raus geht???

Ich hoffe hier durch euch ganz viele Tipps zu bekommen damit es bald los gehen kann!!

Danke im Vorraus!!!

• Ein Kater im neuen Jahr!! Beitrag #2
Ich freue mich für Dich! Es ist sooooooo schön, mit Katzen zu wohnen! :) Kann Deine Aufregung total verstehen - in einem Monat ist es ein Jahr her bei uns und wir sind immer noch soooo glücklich!

Du hast noch keinen und bekommst EINEN?

• Ein Kater im neuen Jahr!! Beitrag #3
hi du,

glückwunsch zur entscheidung und willkommen hier!

wichtig für dich:

• seriöser vereinszüchter oder tierschutz, bitte keine hinterhofvermehrer oder leute, die einen "upps-wurf" haben unterstützen...

•babies bitte erst mit mind. 12 wochen von der mama trennen und geimpft/entwurmt aufnehmen.

• babies werden niemals nie allein gehalten, erwachsene katzen nur dann, wenn ein anderer sie vorher schon zur einzelkatze hat verkommen lassen.

• freigang bitte erst dann, wenn das tierchen kastriert (ca 5-6 monate) und voll durchgeimpft ist. so beugt man krankheiten vor.

• kein halsband, vor allem nicht im freigang. daskann tödlich enden.

• über fütterung informieren

das fällt mir grad akut ein.

ansonsten wünsch ich dir viel spaß hier im forum!

LG, Tine und die 3 Ladies

• Ein Kater im neuen Jahr!! Beitrag #4
Jupp, Stulles Ausführugen ist erstmal nix hinzuzufügen. Was Du sonst so an Sachen brauchst, kannst Du Dir auch hier anlesen. Guck´ mal über die Suchfunktion. Wir hatten diese Woche erst einen derartigen Thread mit ganz vielen guten Informationen.

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!

P.S.: Ich habe übrigens die drei zauberhaftesten Miezen, die man sich vorstellen kann aus dem Tierheim.

Lieben Gruß von
Sisja mit Erna Wunderschön, Frollein Willi Erklärbär und Opa Leo Kuschelkater

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Kater im neuen Jahr!!

Ein Kater im neuen Jahr!! - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten