• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe...Ich krig die Kriese mit dem Durchfall...

Diskutiere Hilfe...Ich krig die Kriese mit dem Durchfall... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ...Hallo zusammen ich brauche dringend einen Rat. Ich habe vor einer Woche ein kleines Kätzchen (7 Monate, BKH-Mix) gekauft. Sie hatte von Anfang...
  • Hilfe...Ich krig die Kriese mit dem Durchfall... Beitrag #1
L

Lidiaanna

...Hallo zusammen ich brauche dringend einen Rat. Ich habe vor einer Woche ein kleines Kätzchen (7 Monate, BKH-Mix) gekauft. Sie hatte von Anfang an Durchfall. Die Besizerin meinte Sie hat bestimmt was falsches gegessen. Ich hab dann 3 Tage gewartet und brachte dann dem Tierarzt eine Stuhlprobe, dieser fand dann Kokzidien. Habe dann 2 Mittel bekommen die ich ins Futter streuen soll. Das war am Mittwoch. Und der Durchfall ist immer noch da und vor allem immer anders. Mal etwas "sähmiger", dann wieder ganz flüssig, dann etwas schleimig. Ich bin nur noch mit saubermachen und desinfizieren beschäftigt. Sie macht auch aof nicht aufs Katzenklo sondern fast überall hin. Da ich auch 2 kleine Kinder habe, ist das nicht besonders toll. Wenn Sie auf dem Klo w ar, tropft sie dennoch was daneben und ihr ganzer Po bis an die Beinchen runter ist immer total voll. Sonst geht es der Kleinen sehr gut und wenn Sie könnte würde Sie den ganzen Tag fressen...was kann ich nur machen? Zumindest, dass sie auch Ihr Klo nutzt... :/

• Hilfe...Ich krig die Kriese mit dem Durchfall... Beitrag #2
gib ihr mal schonkost. leicht gegartes huhn (gedünstet oder mit wenig wasser und einer kleinen (!) prise salz langsam kochen, kochwasser mit verfüttern).

dann sollte der Tierarzt dir evtl ein anderes mittel geben gegen den DF. frag mal nach kohlecompretten.

kitten dürfen im normalfall futtern, so viel sie wollen. du solltest dem zwerg mehrmals am tag was anbieten, damit der magen/darm nicht immer einen batzen auf mal hat.

ist die miez denn alleine oder gibts noch kätzische gesellschaft?

• Hilfe...Ich krig die Kriese mit dem Durchfall... Beitrag #3
Der Tierarzt meinte ich kann Sie ruhig normal mit allem Fütter und ich habe schon beides versucht. Im moment gebe ich nur morgens zum "Medikament" Naßfutter sonst steht das Trockenfutter allzeit bereit (Royal canin). Ich habe noch eine zweite Katze die ist 2 Jahre, die hat sich zum Glück nicht angesteckt.

• Hilfe...Ich krig die Kriese mit dem Durchfall... Beitrag #4
ok. das trockenfutter weg, das trocknet die miez nur aus und kann demnach schnell auf die nieren schlagen (abgesehen davon, dass Trockenfutter generell mistig ist).

was für Nassfutter gibst du?

• Hilfe...Ich krig die Kriese mit dem Durchfall... Beitrag #5
Kokzidien

Kokzidien sind mikroskopisch kleine, einzellige Darmparasiten, die bei den damit befallenen Katzen zu schwerem, oft sogar blutigen Durchfall führen. Die Tiere leiden unter Heißhunger. Die Behandlung kann langwierig werden, da Kokzidien sehr widerstandsfähig sind. Die winzigen Plagegeister können der armen Katze sehr zusetzen. Zum Glück können andere Katzen sich nur daran anstecken, wenn man das Katzenkästchen 24 Stunden lang nicht reinigt, und das wird wohl kaum jemand tun, der eine Katze mit schwerem Durchfall in der Wohnung hat. Kokzidien können mit Tabletten, heute auch bereits mit Spritzen behandelt werden. Bei allen Darmparasiten sind durchgreifende Hygienemaßnahmen oberstes Gebot. Die Katzentoilette muss mehrmals täglich mit kochend heißem Wasser gründlich geputzt werden, ebenso die Futterschälchen. Wechseln Sie immer wieder die Textilunterlagen der Katzenplätzchen und kochen Sie sie aus. Putzen Sie die ganze Wohnung öfter und gründlicher als sonst, damit den Parasiten jede Lebensgrundlage entzogen wird.

• Hilfe...Ich krig die Kriese mit dem Durchfall... Beitrag #6
Kokzidien

Kokzidien sind mikroskopisch kleine, einzellige Darmparasiten, die bei den damit befallenen Katzen zu schwerem, oft sogar blutigen Durchfall führen. Die Tiere leiden unter Heißhunger. Die Behandlung kann langwierig werden, da Kokzidien sehr widerstandsfähig sind. Die winzigen Plagegeister können der armen Katze sehr zusetzen. Zum Glück können andere Katzen sich nur daran anstecken, wenn man das Katzenkästchen 24 Stunden lang nicht reinigt, und das wird wohl kaum jemand tun, der eine Katze mit schwerem Durchfall in der Wohnung hat. Kokzidien können mit Tabletten, heute auch bereits mit Spritzen behandelt werden. Bei allen Darmparasiten sind durchgreifende Hygienemaßnahmen oberstes Gebot. Die Katzentoilette muss mehrmals täglich mit kochend heißem Wasser gründlich geputzt werden, ebenso die Futterschälchen. Wechseln Sie immer wieder die Textilunterlagen der Katzenplätzchen und kochen Sie sie aus. Putzen Sie die ganze Wohnung öfter und gründlicher als sonst, damit den Parasiten jede Lebensgrundlage entzogen wird.

gibst du büdde ne quelle zu dem kopierten text an? wäre für den forenbetreiber sicherer. ;-)

Thema:

Hilfe...Ich krig die Kriese mit dem Durchfall...

Hilfe...Ich krig die Kriese mit dem Durchfall... - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
kitten hat durchfall: hallo ihr lieben, tut mir leid das ich so oft neue beiträge erstelle aber mein kleines sorgenkind erich macht es mir nicht einfach, er macht sich...
kitten hat durchfall: hallo ihr lieben, tut mir leid das ich so oft neue beiträge erstelle aber mein kleines sorgenkind erich macht es mir nicht einfach, er macht sich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Erneuter Durchfall nach Antibiotikum Therapie gegen Durchfall..: Hallöchen Vorletzen Samstag sind 2 Kitten bei uns eingezogen, sie wurden vom Tierarzt auf ca. 8 Wochen geschätzt. Katze & Kater. Es sind beides...
Oben Unten