Hallo
Da Ihr mir schon so super Hier geholfen habt mit Euren Meinungen und Tips hat vieleicht einer von Euch auch für dieses Problem eine Lösung...
Wir haben (Wie schon im anderen Themen geschrieben) 2 Katerchen, 8 Monate und 11 Wochen alt und eine ältere Dame 8 Jahre alt.
Nun zu dem Problem,
Bis vor 6 Monaten war unsere Kimba 8 Jahre mit Ihrem "leiblichen Bruder" bei uns alleine im Haus.
Die ersten 2 Jahre habe ich mit den Beiden in einer Wohnung gelebt und die beiden waren ein Herz und eine Seele.
Dann sind wir in das Haus zu meinem Freund gezogen und ca. 6 Monate später, nachdem beide "Freigänger tauglich" geimft waren, durften Beide raus.
Dusty der Kater ware gleich die ganze nacht unterwegs, das Mädchen nicht.
Von Sekunde an, hat unsere Kimba ihren Bruder nur noch angefaucht wenn er Ihr zu nahe kam (Ihm wars egal).
Das hat sich bis zu Dustys Tod vor 9 Wochen auch nie wieder gelegt :-(
(Das ging also über 5 Jahre so)
Jetzt wo Ihr Bruder nicht mehr lebt, ist Sie wie Ihr Bruder nur noch draussen, bei WInd und Wetter und kommt nur zum Fressen nach Hause.
Nun das eigendliche Problem, unsere beiden Neuzugänge 2 Kater vesrtehen sich Super und tun Kimba auch nichts..., sie versuchen manchmal liebevoll an SIe ran zu kommen, aber Sie ist dann sofort am fauchen und geht weg :-(
und wenn Sie zuhause ist, ist SIe nur am Meckern, gibt ganz oft komische grummel geräusche von sich :-(
Von uns lässt Sie sich streicheln und alles (wenn Sie denn will).
Wie können Wir der alten Dame das leben einbißchen entspannter machen :-(
Es tut Ihr doch garkeiner was, das muß sie doch merken :-(
Dusty war damals für den rest seines Lebens bei Ihr unten durch, nur weil er das erste mal alleine draussen war :-(
Vielen Dank schon mal
LG Senorita