Hallo & herzlich Willkommen hier im Forum
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen - bitte lass die Kleine unbedingt kastrieren. Egal ob sie mal Freigängerin wird oder in der Wohnung bleibt. Kastration ist einfach sehr wichtig. FÜR die Gesundheit der Katze. Alles Andere ist Schwachsinn, finde ich.
Eine Schwangerschaft & Geburt ist kein Zuckerschlecken für eine Katze.
Außerdem haben unkastrierte Katzen in freier Wildbahn auch oft ein viel viel größeres Revier. In bestimmten Zeiten wird sie dann wie wild umherrennen und sich nicht (nur) von dem von dir für sie ausgewählten Kater decken lassen. Womöglich dann auch gar nicht mehr heimkommen.
Bitte tu das für sie. Informiere dich über Schwangerschaft bei Katzen und lies dich auch mal hier im Forum durch - was allein schon dieses Jahr alles "nach hinten los gegangen ist" - wie viele Kätzchen gestorben sind daran und was alles schief laufen kann ... Das ist wirklich traurig.
Ich bin grundsätzlich nicht gegen Freigang. Bin selber auf dem Land augewachsen. Sehr ruhig, fast keine Autos, riesige Felder.... und alle Katzen waren dort Freigänger.
Auch ich werde meinen Katzis irgendwann den Freigang ermöglichen. Derzeit ist es leider nicht möglich - wir stehen grad kurz vor dem Umzug und dann schaut das womöglich Anders aus auf dem Land...
Natürlich gibt es (für mich) Voraussetzungen dafür. Neben "Sicherheit" / Gegend stehen Impfungen & Kastration da ganz oben, finde ich. (bei uns in Österreich sogar Pflicht - Freigänger kastrieren zu lassen...)
In deinem Fall würde ich die kleine jetzt im Herbst/Winter herinnen lassen. Sie ist noch so klein - erst eine Woche bei dir. Lass sie sich zuerst mal an euch und ihr neues Zuhause gewöhnen. Lass sie nach und nach impfen, kastrieren, chippen und dann im Frühling kannst du sie dann rauslassen. Bis dahin wird sie nix vermissen. Sie wird sich an dich, deine Stimme und ihr zuHause gewöhnen und noch etwas wachsen =)
Viel Glück wünsche ich dir / euch. Und bitte nimm dir das mit der Kastration zu Herzen. Du wirst der Kleinen viel Leid ersparen - und auch dir viel Stress... und Geld!
Sei doch froh, dass du so eine Schönheit zuhause hast.
Und wenn du Lust hast - stell uns deine kleine Schönheit doch mal vor. Wir lieben Fotos =)