• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Komische Flecken am Mäulchen

Diskutiere Komische Flecken am Mäulchen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, nachdem ich vor einigen Wochen mit meinen beiden Katern zur Zahnsanierung in der TK war, habe ich kurz danach bei Wilhelm einen...
  • Komische Flecken am Mäulchen Beitrag #1
malena

malena

Hallo zusammen,

nachdem ich vor einigen Wochen mit meinen beiden Katern zur Zahnsanierung in der TK war, habe ich kurz danach bei Wilhelm einen kleinen, braunen Fleck zwischen Nase und Mäulchen festgestellt. Als ich dann nochmal zur Impfung in die TK gefahren bin und der Tierärztin den Fleck gezeigt habe, wußte sie auch nicht, was das sein könnte und meinte, ich sollte das mal beobachten.
Auch die Tierheilpraktikerin, die sich momentan darum kümmert, daß die beiden ein stabileres Immunsystem bekommen, wußte nicht, was das sein kann. Inzwischen hat sich der Fleck auch auf die andere Seite Richtung Nase ausgebreitet. Es scheint weder zu jucken, noch Schmerzen zu verursachen. Das Futter habe ich bis vor ein paar Tagen auch nicht gewechselt.
Wie gesagt, der Fleck entstand direkt nach derZahnsanierung. Hat jemand veilleicht eine Ahnungs, was das sein könnte?
Versuche mal ein Foto anzuhängen.

LG

Malena

Anhänge

• IMGP0466.jpg
    IMGP0466.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 11
  • Komische Flecken am Mäulchen Beitrag #2
Sieht man sehr schlecht. Ich würde einen Abstrich machen lassen und im Labor auf Pilze oder Bakterien untersuchen lassen.

• Komische Flecken am Mäulchen Beitrag #3
Ich würde einen Abstrich machen lassen und im Labor auf Pilze oder Bakterien untersuchen lassen.

Ja, das wird wohl das Beste sein. Allerdings möchte ich dem armen Kerl nicht schon wieder den Streß mit der Fahrt zur TK antun. Werde mal nachfragen, ob die Tierarzt auch einen Abstrich bei einem Hausbesuch machen kann.

Thema:

Komische Flecken am Mäulchen

Komische Flecken am Mäulchen - Ähnliche Themen

Leb wohl, mein lieber Leo!: Liebe Gleichgesinnte, liebe Katzenfreunde ... lange lese ich hier schon immer mal wieder mit, suche mir Rat oder auch Trost, indem ich eure...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Pflegis bei Waka: Hallo ihr Lieben, ich bin noch relativ frisch im Forum bzw sonst eher stiller Mitleser. Ich war von Sep. 2013-Aug. 2014 im Ausland und habe dort...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten