• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fragen zur Kastra

Diskutiere Fragen zur Kastra im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hij, am Montag wären dann auch Finda (der Kater) und Luna (die Katz) soweit und ich werde langsam ein wenig nervös... Zur Zeit nach der...
  • Fragen zur Kastra Beitrag #1
C

chrispi

Hij,

am Montag wären dann auch Finda (der Kater) und Luna (die Katz) soweit und ich werde langsam ein wenig nervös...

Zur Zeit nach der Kastra-OP: ich stelle beide Transportkörbe (haben extra noch eine zweite Box besorgt) in mein Arbeitszimmer, KaKlo und Wasser daneben und lasse die Mädels in Ruhe zur Besinnung kommen, richtig? Kein Toben und kein Futter für den Tag. Ich bleibe den OP-Tag bei den beiden bzw. schaue immer wieder nach dem Rechten.
Habt ihr sonst noch Tipps für mich??
Ah, genau, eine Frage noch: ich habe zwei Babybodys (in verschiedenen Größen) gekauft, aber - ich blöd - keine richtige Vorstellung, wie man die Katz da heinein bekommen soll. Habt ihr die Ärmel abgeschnitten? Und was ist mit den Druckknöpfen, die scheuern doch??

Würde mich über Tipps freuen!!!
Lg
Chrispi

• Fragen zur Kastra Beitrag #2
Ja, hört sich nach einem guten Plan an. Mit dem Nicht-Toben könnte schwierig werden (guck auf Juanita, gestern kastriert...), sie sollten halt nicht so viel springen (guck verzweifelt und bittend auf Juanita, frisch kastriert). Futtern sollten sie besser nichts, evt. nach ca. 12 bis 14 Stunden kannst du was ganz ganz leichtes geben (Hühnerbrühe, flüssig, vielleicht einen Klecks Hüttenkäse), wenn sie soweit fit sind.

Das mit dem Body. Abschneiden ja. Druckknöpfe nicht an der Wunde.

Alles Gute und Daumen drück und ganz viel Nerven!!!

• Fragen zur Kastra Beitrag #3
Wasser sollten sie auch erst bekommen wenn sie wieder richtig wach sind.

Wenn sie noch taumelig sind, funktioniert der Schluckreflex noch nicht richtig und sie können sich auch beim Trinken verschlucken.

Thema:

Fragen zur Kastra

Fragen zur Kastra - Ähnliche Themen

Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :): Hallöchen :) als ich meine Mietzi Omi gehen lassen musste, hab ich euch teilhaben lassen und ihr habt mich unterstützt... Das war Ende Juni. Ich...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Oben Unten