Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich bei Euch einklinken, weil ich heute etwas unglaubliches erlebt habe was mich nicht loslässt:
Ich versuche mich kurz zu fassen:
Mein Sohn brachte vorgestern ein kleines Kätzchen mit nach Hause, weil er es im Gebüsch gefunden hat und es so fürchterlich schrie (Sohn fast 12 Jahre, wir haben Katzen, er kann also etwas "mitdenken") Ich sagte ihm zwar am Handy er soll es dort lassen, aber da stand er nun.
Das kleine Kätzchen (ein Kater) ca 5 Wochen war sehr verschreckt, genoss aber die Zuwendung.
Anruf beim nächsten Tierheim und Fund gemeldet, mein Mann fuhr abends die Gegend ab und frage 2 Std. nach den Besitzern.Wir haben vermutet dass der Kleine ausgesetzt wurde oder von einer Wildkatze stammt.
Mittlerweile die Katze bei uns zu Hause sehr zufrieden (futtert ganz gut, geht auf Katzenclo) aber noch etwas verstört - wollte nachts nicht alleine bleiben... mein Mann saß mit dem Kleinen bis 3.30 auf dem Sofa...
So - nun war ich heute morgen mit der Katze im Tierheim - wurde als "Fundkatze" fotografiert, entwurmt und entfloht. Es wurde mir gesagt dass ich die Katze 30 Tage behalten muss, falls der Besitzer sich meldet - kein Problem (ich wollte sie nicht im Tierheim lassen, weil z.Z. übervoll).
Aber ich hatte noch vor, dort wo mein Sohn die Katze aufsammelte Bilder mit Tel. Nr aufzuängen - und wie der Zufall es will: ich parke mein Auto und er 1. Mann den ich sehe meint das sei sein "Molly" und er habe sie schon 2 Tage gesucht und Enkelkinder weinen etc. Auf meine Frage warum eine so kleine Katze ohne Mutter sei und draußen herum lief kamen immer seltsamer Geschichten.
Leider sah ich erst nachdem der Mann die Katze schon am Arm hatte wie sie leben soll: in einem eingezäunten Grundstück voller Gänse am Fluss steht in der Mitte ein Kaninchenstall - das sei Mollys Zuhause...
Ich wurde immer entsetzter - darauf hin kamen seine kleinen Enkelkinder - alle freuten sich über Molly!! Aber er beschwichtige mich: sie müsse nur nachts da rein damit sie sich ans Grundstück gewöhnt (!?) und tagsüber nur wenn er weg geht.
Ich war völlig ratlos - ich konnte die Katze nicht wieder mit nehmen weil sie ihm ja offensichtlich gehört und sein Eigentum ist -aber jetzt kann ich nicht schlafen und mache mir die größten Vorwürfe!!
Ich bin direkt nachmittags noch mal ins Tierheim und habe das geschildet - die Frau meinte ich solle hin und versuchen die Katze da raus zu holen, wenn nicht geht sie morgen selbst hin.
Ich hatte keine Chance: der ältere Mann war nicht da, der Sohn wiegelte mich ab und warf mich dann raus! Angeblich hat sein 4 -Jähriger Sohn 2 Tage lang geheult weil die Katze weg war - und deshalb sperrt man sie in den Kaninchenkäfig (was ich für Karnickel ja auch schon abartig finde!) ???
Ich konnte aufs Grundstück sehen: der Kanichnestall war verschlossen (Katerchen also drinn!) aber wenn ich da einfach rein gehe ist das ja Hausfriedensbruch - oder bin ich zu feige?
Mir dreht sich der Magen um wenn ich mir den kleinen Kater jetzt in diesem Kaninchstall vorstelle!!!
Was meint Ihr: hat die Dame vom Tierheim/Tierschutz da morgen eine Chance? Die werden vermutlich alles abstreiten... und dann nachts wieder rein mit dem Kleinen...
Au mann ich mach mir solche Vorwürfe...
Simone