wie oft sollte eine Katze Kot absetzen?
Diskutiere wie oft sollte eine Katze Kot absetzen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. also Hab da mal ne Frage wie oft sollte eine ausgewachsene katze mit 1 Jahr Kot absetzen. eigend ist mein Kater jeden Abend 1 mal aufs Klo...
-
-
wie oft sollte eine Katze Kot absetzen? Beitrag #1
Hallo. also Hab da mal ne Frage wie oft sollte eine ausgewachsene katze mit 1 Jahr Kot absetzen. eigend ist mein Kater jeden Abend 1 mal aufs Klo seit neusten ist es irgendwie anders er Is das letzte mal gestern 13 Uhr aufs Klo. und heute noch garnicht. er bekommt aber seit der neuzugang
Giardien hat Nur sehr wenig Trockenfutter(ein paar Bällchen drüber damit er sein nassfutter frisst) und frisst eigens nurnoch nass (grau).er bekommt kein panacur da er festen Stuhl hat und wengen seiner vorgeschichte . sein Kot wird Mittwoch untersucht. dann entscheiden wir in seinem speziellen Fall weiter. (ich weis und auch die Ärztin das eigens beide Katzen es bekommen sollen aber es ist in seinem Fall besser zu warten so lang alles ok ist teu teu teu). naja wie oft muss eine katze denn Kot absetzen?und wann ist es bedenklich. ich weis wir Menschen gehn Auch nicht jeden Tag. aber da er eigend immer abends gegangen ist komm ich bisschen ins grübbeln

was ich dazu sagen muss hab neues Katzenstreu seit Mittwoch (fit&Fun Bio clean.) vorher war's cars Best Bio oder wie das heist also deutlich teureres und bessere Streu aber geht im Moment ned anders.
-
-
-
wie oft sollte eine Katze Kot absetzen? Beitrag #2
nur nochmal zu ihm oder allgemein. er schläft schon viel ja. ob mehr ist kann ich so nicht sagen.wenn er wach ist bewegt er sich ja auch mehr da ich denn kleinen ja jetzt habe.essen tut er eigend mehr nassfutter wie sonst. aber er kriegt ja auch so gut wie kein Trockenfutter mehr. er war vorhin aufm Klo war fest hell und dunkel aber fest

und eher kleine Teilchen also nicht alles im ganzen sondern eben nach einander kleine kot Stücke. mal längermal kürzer aber fest. fands halt komisch da er sonst immer abends gegangen ist. ok, heute war er wieder. vll Is es aber auch die Umstellung oder der kleine. aso und er mauzt wenn er sei Geschäft machen geht.(nicht immer) also nicht direkt beim Kot absetzen sondern davor. wenn er buddelt ich denke aber das liegt Data Das er nicht weis vll wo hin oder unentshlossen ist.

-
-
wie oft sollte eine Katze Kot absetzen? Beitrag #3
Es gibt einen lustigen aber sehr treffenden Spruch der für Mensch und Tier gilt:
"Wer viel frisst, der viel schisst"
Schnurrige Grüße
-
-
wie oft sollte eine Katze Kot absetzen? Beitrag #4
Also alle 1 1/2 Tage ist bei ausgewachsenen Katzen durchaus normal. Allerdings werden Toilettengewohnheiten nicht so häufig geändert. Aber es ist noch kein Grund zur Sorge (übrigens schön, dass du das so im Blick hast).
-
-
wie oft sollte eine Katze Kot absetzen? Beitrag #5
Hmh, da es grad hier mit hinein passt: ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Katze. Ich habe sie seit Donnerstag, seitdem hat sie ein paar Krümel Trockenfutter (ja, eigentlich böse, aber sie bekam es nur Donnerstag abend, so als "Einstandsleckerle") gefressen und seit gestern zwei Schälchen Nassfutter (Madame ist mäkelig und ich musste erst mal etwas Futter testen... aber endlich was gefunden, was sie mag). Sie hat bisher noch gar keinen Kot abgesetzt, was mich etwas wundert und besorgt. Woran erkennt man eine Katze mit Verstopfung? (nur, damit ichs weiss

) Sie frisst, trinkt und bewegt sich auch gut, ruht aber relativ viel, was ich aber noch auf die Eingewöhnung schiebe. Sie war eben nur noch nicht "groß". Sollte ich ihr einfach noch Zeit geben und nicht gleich denken, das sie unter Verstopfung leidet?

-
-
wie oft sollte eine Katze Kot absetzen? Beitrag #6
Da würd ich mir noch keine Sorgen machen. Luna geht seit Futterumstellung auch nur noch alle 2 Tage Kacka machen. Zuerst hab ich es auch sehr sorgenvoll beobachtet, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und finde es völlig ok. Dafür sind die Würste halt etwas größer
-
-
wie oft sollte eine Katze Kot absetzen? Beitrag #7
wie oft eine katze kot absetzt, hängt auch von der qualität des futters ab. je mehr "schund" vorne reingeht, desto mehr kommt hinten wieder raus.
meine ladies zb machen alle 2 tage je ein sehr kleines, dunkles und festes "meica mini würstchen" (von der größe her)
-
-
wie oft sollte eine Katze Kot absetzen? Beitrag #8
Wahrscheinlich ist der Stuhl sehr hart. Da hilft, wenn du ihm ein bisschen geraspelte Möhren oder Zucchini oder passierte Tomaten unter das Futter mischst. So ein halber Teelöffel auf ca. 100 g dürften schon Abhilfe schaffen.
Thema: