Warum ist Augenfarbe von Fellzeichnung abhängig

Diskutiere Warum ist Augenfarbe von Fellzeichnung abhängig im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; :shock::shock:
  • Warum ist Augenfarbe von Fellzeichnung abhängig Beitrag #21
:shock::shock:

• Warum ist Augenfarbe von Fellzeichnung abhängig Beitrag #22
nicht schnappatmen!

ich glaube, westpark-nic hatte das mal erwähnt... ein tortiekater in der bkh-zucht... selten, aber möglich (wenn auch nicht sehr wahrscheinlich)

• Warum ist Augenfarbe von Fellzeichnung abhängig Beitrag #23
Klar gibt es die - ist aber eine genetsiche Anormalität und daher seeehr selten und oft eben gen. auch nicht ganz 'fit' :wink:

• Warum ist Augenfarbe von Fellzeichnung abhängig Beitrag #25
Sind denn Silverstroms nicht auch mit "Pointkatzen" eingekretzt? Wie kam dann das Silvergen in die Bengal?
Ist das einfach eine Mutation oder was sonst? Und was ist denn sonst noch für ein Unterschied zwischen Snow und Silver-gen, nebest der leicht verschiedenen Weiss/Silber färbung und den blauen Augen.
NEIN, ich habe nicht gemeint, ob es Bengalen im Deutschsprachigenraum gibt. Ich meinte die Silverstrom und eigentlich wollte ich wissen ob es sie auch in der Schweiz gibt. Tut mir leid, dass ich so viele Fragen zu Silverstrom habe. Dann leider habe ich noch keine weiteren deutschen Infos gefunden, als diese, die ihr mir geschrieben habt, danke nochmals vür alles

• Warum ist Augenfarbe von Fellzeichnung abhängig Beitrag #26
Sind denn Silverstroms nicht auch mit "Pointkatzen" eingekretzt? Wie kam dann das Silvergen in die Bengal?
Ist das einfach eine Mutation oder was sonst? Und was ist denn sonst noch für ein Unterschied zwischen Snow und Silver-gen, nebest der leicht verschiedenen Weiss/Silber färbung und den blauen Augen.
NEIN, ich habe nicht gemeint, ob es Bengalen im Deutschsprachigenraum gibt. Ich meinte die Silverstrom und eigentlich wollte ich wissen ob es sie auch in der Schweiz gibt. Tut mir leid, dass ich so viele Fragen zu Silverstrom habe. Dann leider habe ich noch keine weiteren deutschen Infos gefunden, als diese, die ihr mir geschrieben habt, danke nochmals vür alles

Noch mal zum Verständnis: Wir reden hier von der Rasse der Bengalen, die von dir verlinkte Seite ist eine Cattery! Bei dir klingt das immer so, als sei das eine Rasse... Das sind Bengalen!

Und nein, das Silber-Gen (I) hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Point-Gen (cscs/cbcb/cscb) zu tun und es gibt auch kein 'Snow-Gen'. Nur, wenn das Silber- UND das Point-Gen zusammen auftreten, kann es Snowbengalen mit blauen Augen geben, da die blaue Augenfarbe an das Point-Gen (und das W-Gen, aber das ist eine andere Baustelle), nicht die silberne Fellfärbung gebunden ist.

Leider kenne ich mich bei den Bangalen diesbezüglich nicht aus, kann aber sagen, dass es unter den Pointzüchtern sehr umstritten ist, Silber einzukreuzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum ist Augenfarbe von Fellzeichnung abhängig Beitrag #27
Danke, das Silverstrom keine eigene Rasse ist weiss ich.

Thema:

Warum ist Augenfarbe von Fellzeichnung abhängig

Warum ist Augenfarbe von Fellzeichnung abhängig - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Rasseportrait Ocicat: Enstehung: Die Ocicat ist eine noch junge Katzenrasse, deren Grundstein Virginia Daly aus Michigan legte. Die Rasse entstand durch Zufall, denn...
Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Oben Unten