Was bedeuten die Tatoowierungen?

Diskutiere Was bedeuten die Tatoowierungen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann leider den Tread nicht finden, kann an dieser App. liegen. Ich meine aber so etwas gab es schonmal. Dort wurde erklärt was die...
  • Was bedeuten die Tatoowierungen? Beitrag #1
Neuling26

Neuling26

Ich kann leider den Tread nicht finden, kann an dieser App. liegen. Ich meine aber so etwas gab es schonmal.
Dort wurde erklärt was die Tattoowierungen bedeuten. Ich meine ein Tatoo zeigt an, wann die Katze kastriert wurde.
Im Tierheim hatte man mir meine Katze als 5 jährig vorgestellt. Im Impfpass steht allerdings 2003. Meine TÄ schätzt sie auf 5-7.
Nun ist meine Katze aber wie folgt tätowiert:
Links MO86
Rechts MS oder HS 99
Was bedeutet das jetzt genau?

• Was bedeuten die Tatoowierungen?

Anzeige

• Was bedeuten die Tatoowierungen? Beitrag #2
Für Tättowierungen gibt es leider keine Regeln, so mein Kenntnisstand. Da kann jeder, wie er lustig ist.

Mal Beispiele von meinen Katzen:

Pascha:
Tierheim 2191 - rechtes Ohr (vermutlich TierHeim und fortlaufende Nummer)
sein geschätztes Geburtsjahr schwankt übrigens zwischen 2003 und 2005 (Impfpass und Schutzvertrag), kastriert worden sein müsste er 2007. Er ist allerdings erst seit 2008 bei mir, daher viele Unbekannte.

Sultan:
leider unleserlich

Lilly: (die einzige, bei der ich mir einen Reim machen kann)
NW07 - rechtes Ohr / T004 - linkes Ohr
NW = Abkürzung des Ortsnamens, 07 = Jahr der Kastration/Tättowierung
T = Tierheim, 004 laufende Nummer

Das müsste übrigens der gesuchte Thread sein

• Was bedeuten die Tatoowierungen? Beitrag #3
Ja, genau danke! Egal wie rum ich es gesucht habe, es ging nicht...
MMh ok, dann sagt doe 99 wohl doch nichts aus *puh* dafür hätte sich meine Maus aber gut gehalten :)
Ja, anscheinend war Molly schon vor dem Tierheim kastriert. Sie hat auch einen ziemlichen Hängebauch...
der immer so süß wackelt :D

• Was bedeuten die Tatoowierungen? Beitrag #4
Ort und Jahreszahl der Kastration auf der einen Seite, Kürzel des Tierarzt sowie laufende Nummer auf der anderen.

Hihi MMK: Ich kenn dein Kürzel, hab ich auch!

• Was bedeuten die Tatoowierungen? Beitrag #5
Hab ich mir schon gedacht :lol:

• Was bedeuten die Tatoowierungen? Beitrag #6
Dann wäre meine Dicke ja schon 12 :shock:
nichts gegen das Alter, aber oh Gott, jetzt muss ich gleich weinen. So gesehen, ist unsere gemeinsame Zeit ja dann nicht mehr lange.
Ich glaube einfach dem Tierheim und sie ist 5. So!!

• Was bedeuten die Tatoowierungen? Beitrag #7
Ja, genau danke! Egal wie rum ich es gesucht habe, es ging nicht...
MMh ok, dann sagt doe 99 wohl doch nichts aus *puh* dafür hätte sich meine Maus aber gut gehalten :)
Ja, anscheinend war Molly schon vor dem Tierheim kastriert. Sie hat auch einen ziemlichen Hängebauch...
der immer so süß wackelt :D

Doch, eigentlich würde ich sagen, dass das das Jahr der Kastration war. Aber vielleicht ist die 9 auch ne 0? Also 2009 kastriert? Käme wohl eher hin, oder? Sonst hast du eine bald 13jährige Dame da sitzen....

• Was bedeuten die Tatoowierungen? Beitrag #8
Doch, eigentlich würde ich sagen, dass das das Jahr der Kastration war. Aber vielleicht ist die 9 auch ne 0? Also 2009 kastriert? Käme wohl eher hin, oder? Sonst hast du eine bald 13jährige Dame da sitzen....

Ich schau mir das Öhrchen nochmal genau an...ich meine aber die erste 9 ist richtig gut zu erkenne, die zweite Ziffer war die verwaschene. Ich schau nochmal heute.
Aber hätte das Tierheim oder der Tierarzt das nicht an der Tattoowierung sehen können?

Thema:

Was bedeuten die Tatoowierungen?

Was bedeuten die Tatoowierungen? - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Was ist das ? (Bauchspeicheldrüse?): Liebes Forum, meine Katze hat ein Problem, aus dem offenbar kein TA schlau wird. ich war bereits bei zwei verschiedenen, die als sehr gut gelten...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten