• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wahrscheinlich Darmvorfall (?)

Diskutiere wahrscheinlich Darmvorfall (?) im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, unser kleiner Anubis macht uns doch etwas Sorgen. Bei ihm kommt/kam ein kleiner Stück Darm am Popo raus, ca. 3mm. Vom Tierarzt...
  • wahrscheinlich Darmvorfall (?) Beitrag #1
Dyna

Dyna

Hallo zusammen,

unser kleiner Anubis macht uns doch etwas Sorgen. Bei ihm kommt/kam ein kleiner Stück Darm am Popo raus, ca. 3mm. Vom Tierarzt haben wir eine Salbe, die bekommt er mehrmals am Tag draufgetupft. Wenn es nicht besser wird muss er wohl operiert werden.
Sein Kot ist normal, also nicht zu fest und nicht zu weich und auch sonst geht es ihm blendent. Ich passe immer auf, wenn ich mitbekomme, dass er auf dem KaKlo war, dass keine Streu hinten dran hängt, wenn doch entferne ich es mit einem Feuchten Waschlappen.
Ich war mir jetzt sicher, dass sein Popo langsam besser aussieht, mein Freund meinte es sähe schlimmer aus... :( in ein paar Tagen gehts dann nochmal zum Tierarzt, wenn es nicht WIRKLICH sichtbar besser geworden ist.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Ich habe vergessen beim Tierarzt zu fragen, was so eine OP denn kostet, werde es aber noch - vielleicht hat jemand sowas aber ja schon hinter sich (bzw. hinter der Mietze) und weiß in etwa was da auf uns zukommt?

Thema:

wahrscheinlich Darmvorfall (?)

wahrscheinlich Darmvorfall (?) - Ähnliche Themen

Verletzung Hinterpfote - was hilft als Verband?: Hallo, liebe Gemeinde, ich würde gerne mit euch brainstormen, bin am Ende meines Lateins angekommen. Mein Paulchen hat eine Verletzung am...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten