• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nebenwirkungen Felimazole

Diskutiere Nebenwirkungen Felimazole im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe mich heute mal im Internet über die Schilddrüsenüberfunktion, die bei meiner Teufel festgestellt wurde informiert. Vor drei Wochen wurde...
  • Nebenwirkungen Felimazole Beitrag #1
T

teufellise

Ich habe mich heute mal im Internet über die Schilddrüsenüberfunktion, die bei meiner Teufel festgestellt wurde informiert. Vor drei Wochen wurde bei ihr die SDÜ festgestellt und sie wird seit dem mit Felimazole behandelt. Seit einer Woche (sind jeden Tag beim Tierarzt) kotzt sich das Tier die Seele aus dem Leib und bekommt vom Tierarzt täglich Antibiotika und was gegen Übelkeit gespritzt (lt. Tierarzt kommt die Übelkeit von der Überfunktion und ich soll auf jeden Fall die Felimazole weitergeben das wäre ganz wichtig). Jetzt lese ich in diversen Foren, dass das Erbrechen und die Übelkeit höchstwahrscheinlich die Nebenwirkungen von den Felimazole sind. Ich selbst habe das Kotzen gar nicht mit den Medikamenten in Verbindung gebracht, weil es erst 2 Wochen später angefangen hat... Jetzt bin ich vom meinem Tierarzt wirklich entäuscht, darauf hätte er doch kommen müssen, oder?
Abgesehen davon, dass ich ihr jeden Tag das Zeug reinzwinge was sie so krank macht, habe ich pro Tierarztbesuch jedes Mal zwischen 50 und 150 € bezahlt (das zahle ich gerne wenn meinem Tier geholfen wird). Was mache ich denn jetzt. Weiß jemand einen wirklich guten Tierarzt in oder in der Nähe von Dortmund der sich mit SDÜ auskennt und verträglichere Medikamente verschreibt? Ich könnte heulen bei dem Gedanken, dass es der Maus wegen der Tabletten die ich ihr jeden Tag gebe so schlecht geht :sad:

Thema:

Nebenwirkungen Felimazole

Nebenwirkungen Felimazole - Ähnliche Themen

Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Erbrechen trotz Schonkost: Hallo ihr Lieben und schon wieder geht es unserer Katze Tine nicht gut :-( Ich hab schon den einen oder anderen Threads dazu erstellt, aber ich...
Erbrechen/Bauchspeicheldrüse/Schilddrüse und Ratlosigkeit: Hallo Leute, wir sind mittlerweile etwas ratlos und so habe ich mir gedacht bei euch Experten mal unseren Kater vorzustellen. Sein Name ist Chai...
Schilddrüsenüberfunktion: Hallo ihr Lieben, zuerst möchte ich euch und euren Fellnasen ein gesundes, neues Jahr wünschen :) Bei meinem Kater Rocky (13 Jahre) wurde im...
Oben Unten