31.10.2011 Nebenwirkungen Felimazole Beitrag #1 T teufellise Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Ich habe mich heute mal im Internet über die Schilddrüsenüberfunktion, die bei meiner Teufel festgestellt wurde informiert. Vor drei Wochen wurde bei ihr die SDÜ festgestellt und sie wird seit dem mit Felimazole behandelt. Seit einer Woche (sind jeden Tag beim Tierarzt) kotzt sich das Tier die Seele aus dem Leib und bekommt vom Tierarzt täglich Antibiotika und was gegen Übelkeit gespritzt (lt. Tierarzt kommt die Übelkeit von der Überfunktion und ich soll auf jeden Fall die Felimazole weitergeben das wäre ganz wichtig). Jetzt lese ich in diversen Foren, dass das Erbrechen und die Übelkeit höchstwahrscheinlich die Nebenwirkungen von den Felimazole sind. Ich selbst habe das Kotzen gar nicht mit den Medikamenten in Verbindung gebracht, weil es erst 2 Wochen später angefangen hat... Jetzt bin ich vom meinem Tierarzt wirklich entäuscht, darauf hätte er doch kommen müssen, oder? Abgesehen davon, dass ich ihr jeden Tag das Zeug reinzwinge was sie so krank macht, habe ich pro Tierarztbesuch jedes Mal zwischen 50 und 150 € bezahlt (das zahle ich gerne wenn meinem Tier geholfen wird). Was mache ich denn jetzt. Weiß jemand einen wirklich guten Tierarzt in oder in der Nähe von Dortmund der sich mit SDÜ auskennt und verträglichere Medikamente verschreibt? Ich könnte heulen bei dem Gedanken, dass es der Maus wegen der Tabletten die ich ihr jeden Tag gebe so schlecht geht :sad:
Ich habe mich heute mal im Internet über die Schilddrüsenüberfunktion, die bei meiner Teufel festgestellt wurde informiert. Vor drei Wochen wurde bei ihr die SDÜ festgestellt und sie wird seit dem mit Felimazole behandelt. Seit einer Woche (sind jeden Tag beim Tierarzt) kotzt sich das Tier die Seele aus dem Leib und bekommt vom Tierarzt täglich Antibiotika und was gegen Übelkeit gespritzt (lt. Tierarzt kommt die Übelkeit von der Überfunktion und ich soll auf jeden Fall die Felimazole weitergeben das wäre ganz wichtig). Jetzt lese ich in diversen Foren, dass das Erbrechen und die Übelkeit höchstwahrscheinlich die Nebenwirkungen von den Felimazole sind. Ich selbst habe das Kotzen gar nicht mit den Medikamenten in Verbindung gebracht, weil es erst 2 Wochen später angefangen hat... Jetzt bin ich vom meinem Tierarzt wirklich entäuscht, darauf hätte er doch kommen müssen, oder? Abgesehen davon, dass ich ihr jeden Tag das Zeug reinzwinge was sie so krank macht, habe ich pro Tierarztbesuch jedes Mal zwischen 50 und 150 € bezahlt (das zahle ich gerne wenn meinem Tier geholfen wird). Was mache ich denn jetzt. Weiß jemand einen wirklich guten Tierarzt in oder in der Nähe von Dortmund der sich mit SDÜ auskennt und verträglichere Medikamente verschreibt? Ich könnte heulen bei dem Gedanken, dass es der Maus wegen der Tabletten die ich ihr jeden Tag gebe so schlecht geht :sad: