Hallo,
ich schreibe heute mal hier, um (hoffentlich) zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die solche Racker hat.
Meine beiden Miezen heißen Maggie und Gizzmo, sind Geschwister und so ca. 15 Monate alt.
Anfangs hatte ich echt Angst sie rauszulassen, wegen Autos, Hunde etc. Jeder, der zum ersten mal Katzen hat, kennt das bestimmt auch.
Schließlich habe ich mich zum Wohle der beiden doch dazu entschieden und bin auch glücklich damit, weil sie draußen auch glücklicher sind.
Soweit so gut. Aber seitdem sie draussen sind, bin ich nur noch am rennen.
Vor ca. 6 Wochen hat sich unser Gizzmo mit einem großen Nachbarskater angelegt. Der hat ihm ein Stück aus seinem Oberschenkel rausgebissen (da war wirklich eine tief klaffendes Loch). Natürlich musste das genäht werden. Er hat dann eine Halskrause bekommen, hat sich seine Fäden aber trotzdem selber rausgezogen. Also wieder zum Tierarzt, Hundehalskrause auf (!!) und jetzt ist auch zum Glück alles wieder heil.
Am Donnerstag morgen bin ich schon mit einem mumigen Gefühl aufgewacht, da Maggie am Vorabend und Nachts nicht nach Hause kam.
Sie lag dann kauernd und voller Schmerzen neben der Haustür :..-( Also ab zum Notdienst, mit dem Ergebnis dass sie sich den Oberschenkelhalskopf (?) ausgekugelt hat. Frag mich mal wie, k.A.
Gottseidank konnte das ohne OP wieder eingerenkt werden, aber wenn es wieder auskugelt, ist eine OP dran, die richtig teuer wird. Jetzt habe ich eine humpelnde Maggie zu Hause, der es aber von Tag zu Tag besser geht. Auch das Laufen wird jeden Tag besser.
Jetzt sitze ich hier. Bin seit einer halben Stunde wieder im Haus, weil ich den halben Tag in einer Baumkrone verbracht habe, um den mauzenden Gizzmo zu befreien. 3-4 Meter über den Boden...
Gottseidank habe ich es geschafft, habe in meinem inneren Auge schon die Feuerwehr oder einen neuen ausgekugelten Oberschenkelhalskopf gesehen.
Sind eure Miezen auch solche Bruchpiloten? Meine Nachbarskatzen sind alle ganz "artig" was sowas anbelangt,

Oder liegt das am Alter? (Fragt mal nicht, wie viel Geld ich seit August beim Tierarzt gelassen habe. Also Hobbyfotografin wäre da bestimmt schon eine neue vergoldete Spiegelreflexkamera drin

))
Aber für seine Miezen ist einem ja keine Baumkrone zu hoch und meine neue Kamera kann ja auch noch warten

)
Aber ich habe langsam echt Angst die beiden rauszulassen. Maggie darf ja im Moment wegen ihrem Bein eh nicht raus, aber irgendwann kommt ja der Tag....
So, jetzt habe ich mir mal meinen Kummer von der Seele geschrieben. Vielleicht findet ja jemand ein paar aufmunternde Worte für mich
Liebe Grüße
Steffi und die Bruchpiloten