Auftauen

Diskutiere Auftauen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich habe heute schon den ganzen Tag über barfen gelesen. Das hat mich schon so angefixt, dass ich meine beiden Fellkugeln auch...
  • Auftauen Beitrag #1
Katzenmaedchen

Katzenmaedchen

Hallo zusammen,

ich habe heute schon den ganzen Tag über barfen gelesen. Das hat mich schon so angefixt, dass ich meine beiden Fellkugeln auch umstellen will. An dieser Stelle darf ich auch mal ein ganz herzliches Dankeschön in die Runde werfen: Ich bin von Whiskas zu hochwertigem Nassfutter umgestiegen und die Transformation zum Barfen ist nun auch im Gange.

Jetzt hab ich aber mal eine Frage zur praktischen Umsetzung: Das ganze Fleisch Gemansche wird ja portionsweise eingefroren, aber wie wird das wieder aufgetaut? Ab in die Mikrowelle damit? Leider habe ich keine... Wasserbad? So auftauen lassen?

Dann hatte ich eigentlich noch eine andere Frage, aber die hab ich vergessen :evil:

:wink:

• Auftauen

Anzeige

• Auftauen Beitrag #2
ich lege abends die portion für morgens in den kühlschrank und umgekehrt, vor der fütterung wirds dann nochmal ca 10 minuten in warmes wasser gelegt, damit es nicht zu kalt ist. sollte ich es mal vergessen, öffne ich die tüte und lege sie oben offen ins warme wasserbad.

• Auftauen Beitrag #3
Über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen und dann nochmal bei Zimmertemperatur stehen lassen, dass das Futter nicht kalt ist und von der Temperatur "überschlagen ist".

Viel Erfolg beim barfen

Thema:

Auftauen

Auftauen - Ähnliche Themen

Nochmal Frage zum Auftauen ...: Ihr Lieben, ich brauche wieder mal Euren Rat. Aber nicht zu BARF, sondern zum Tiefkühlen. Wie Ihr ja wisst, geb ich meinen Katzen Omnomnom, aber...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten