Biete Perserkatze sucht neues Heim, brauche Hilfe

Diskutiere Perserkatze sucht neues Heim, brauche Hilfe im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Es geht um diese Mieze hier: Uploaded with ImageShack.us...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Perserkatze sucht neues Heim, brauche Hilfe Beitrag #1
H

hellyo

Es geht um diese Mieze hier:

Uploaded with

Diese Katze wurde vor nicht mal 3 Wochen angeschafft zusammen mit einem Perserkater.
Bei der jetzigen Besitzerin handelt es sich um eine weitläufige Bekannte über einen Kumpel meines Mannes, die ich nicht persönlich kenne.
Allerdings kommunizieren wir über facebook bzw. haben telefoniert.
Die jetzige Besitzerin hat die Katzen geschenkt bekommen, da diese zuvor mehrere Wochen im Internet standen für 300 Euro, sie aber niemand haben wollte. Die Katzen mussten weg und so landeten Sie bei besagter Bekannten.
Diese hat seit Jahr und Tag eine Katzenhaarallergie und war der Meinung, dass diese nur bei Kurzhaarkatzen zum tragen käme - kurz. Es ist jetzt so eilig, dass die Katzen weg müssen.
Der Kater, ein blau-weißer Perser und augenscheinlich gesund, 8 Monate alt, zieht zur Tochter der jetzigen Bekannten, die Katze, weiß, knapp 12 Monate alt und augenscheinlich nicht gesund, soll daher alleine weg.
Mir tut die Miez unglaublich Leid und ich bin mir sicher, dass sie zum Wanderpokal wird, wenn sie nicht in geeignete Hände kommt.
Ich habe schon von Anfang an ein ungutes Gefühl gehabt und mehrmals über facebook Hilfe angeboten, vor allem einen Tierarzt-Besuch nahe gelegt. Sie wollte sich immer melden, aber es kam nix. Jetzt habe ich die Anzeige entdeckt und angerufen.
Ich habe meine Hilfe angeboten und die Besitzerin weiß auch, dass ich hier einen Thread eröffne.
Ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass es utopisch ist, für diese kranke Mieze 150 Euro haben zu wollen und dass sie dringend zum Tierarzt muss (kein Geld vorhanden).
Mir wurde erzählt, die Augen werden tgl. mehrmals mit lauwarmem Wasser ausgespült und sähen dann viel besser aus. Dummerweise sind sie innerhalb kürzester Zeit wieder verkleistert.
Fakt ist auch, dass weder Miez noch Kater kastriert sind, demnach ist es sehr wahrscheinlich, dass die Katze tragend ist.
Die Besitzerin ist jedoch der Meinung, dass der Kater noch viel zu klein sei und Perser eh erst mit 2 Jahren geschlechtsreif werden. Zudem hätte sie nie gesehen, dass er auf ihr hängt bzw. die Katze rollig sei. Wie gesagt, sie hat die Katzen keine 3 Wochen, wer weiß, ob Madame nicht schon tragend bei ihr gelandet ist.
Wer kann mir helfen, diese Katze so schnell es geht da rauszuholen?
Den Bekannten meines Mannes krieg ich auf meine Seite und ich denke auch, dass die Katze kostenfrei abgegeben wird - Hauptsache die Frau ist sie los und hat nix mit Tierarzt oder so zu tun.
Ich helfe 100% bei der Vermittlung, ich würde die Katze abholen und ggf. zum Tierarzt bringen um die Augen und die evtl. vorhandene Trächtigkeit abzuchecken und würde sie ggf. auch ins neue Zuhause bringen bzw. einen Fahrkettenteil übernehmen.
Es ist dringend!

• Perserkatze sucht neues Heim, brauche Hilfe Beitrag #2
ich drücke dir die daumen, dass du ein gutes zu hause für die miez findest. sie hat es bitter nötig.

und diese frau möge der blitz beim schei.... erschlagen. obwohl das noch eine gnade wäre für das, was ich ihr wünsche.

• Perserkatze sucht neues Heim, brauche Hilfe Beitrag #3
Hallo Ariane, ich habe mit Britta gesprochen. Wenn du keine bessere Lösung findest dann melde dich bei ihr.

• Perserkatze sucht neues Heim, brauche Hilfe Beitrag #4
Tja,

meine Hilfe war wohl unerwünscht.

Die Anzeige ist gelöscht, die Dame telefonisch nicht mehr erreichbar, auf facebook hat sie mich gesperrt und auf meine Mail (über markt.de) wurde nicht reagiert.

Hab einen allerletzten Versuch über einen facebook-Account eines Bekannten unternommen, aber ich denke, da wird keinerlei Reaktion mehr kommen.

Schade, denn es gab schon Platzangebote.

Sie verwehrt der Miez ein tolles und vor allem kompetentes neues Zuhause.

• Perserkatze sucht neues Heim, brauche Hilfe Beitrag #5
Ach Ariane, da erlebst du es wieder selber, wie schwierig es im Bereich Tierschutz ist. Die sehen wohl auch nur das Geld was man vielleicht noch machen können:evil: Wir hätten dem armen Ding geholfen, obwohl wir uns um Notfellchen-Nachschub ganz bestimmt keine Sorgen machen müssen.Du hast getan was du konntest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Perserkatze sucht neues Heim, brauche Hilfe Beitrag #6
Das stimmt wohl.

Tja, die Miez wird jetzt wohl zum Wanderpokal, irgendwohin gegeben, Hauptsache weg und das Geld stimmt.

Und wenn die ersten Tierarzt-Kosten anfallen, gehts wieder weiter. Ich bin mir fast sicher, dass sie demnächst wieder auf Markt.de o. ä. Seiten auftauchen wird.

So ne Schei******

• Perserkatze sucht neues Heim, brauche Hilfe Beitrag #7
Das mit den Augen der Perser sieht schlimm aus ist es aber nicht. Denn es ist NORMAL. Das ist das eigentlich Schlimme. Perser wurden so gezüchtet (Perser ohne Nase besonders), dass die Tränenkanäle ständig verstopft sind und die Augen feucht sind. Eine Sauerei, dass solche Tiere überhaupt so gezüchtet werden dürfen. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Also nochmal, dieses Augenproblem ist bei der Rasse so. Der Rassetyp der Perser von vor 100 Jahren war völlig anders würde aber auf heutigen Ausstellungen Null Punkte erzielen. Ich kann es einfach nicht nachempfinden wie man Perser "ohne Nase" süß oder niedlich finden kann. Das Tier ist völlig entstellt und hat enorme Probleme mit den Augen und der Atmung.

Das andere Problem ist, dass Leute mit keinem Cent auf der Naht abwarten bis Katzen (möglichst) Rassekatzen verschenkt werden. Da werden dann unter Katzenanzeigen Begriffe eingegeben wie "verschenke", "Gratis", "umsonst", "kostenlos". Und dann - zack - ist wieder mal etwas dabei und hechel, hechel schnell anrufen. In der Hoffnung, dass das kostenlose Objekt der Begierde nicht ein Anderer - der ebenfalls kein Geld hat - schon weg geschnappt hat.

Wenn nicht, schnell hin - noch am gleichen Tag (denn der Besitzer könnte es sich ja noch anders überlegen ). Diese erbärmlichen Menschen (Kreaturen) tun mir fast so leid wie die Tiere die dann in deren "Obhut" wechseln und die für Null Euro geschnorrt werden. Da kann man dann nur hoffen, dass das Tier niemals einen Tierarzt braucht.

Denn wo schon kein Cent für das Tier übrig war da ist auch kein Geld da wenn Kosten anfallen.
Ich sag jetzt mal ganz offen meine Meinung. Selbst eine EHK vom Bauern müsste mindestens 100 Euro kosten. Und wer die schon nicht hat sollte das Thema Haustier abhaken. Je teurer eine Katze desto besser für das Tier. Denn dann kann man davon ausgehen, dass das Geschöpf auch wirklich mehr Beachtung verdient wie eine geschenkte Katze ( AUSNAHMEN die eine geschenkte Katze bestens versorgen gibt es immer).

Pü, hat ja nix gekostet. Ab damit. Ich hoffe für die oben erwähnte Mietze, dass diese am besten in einen Haushalt kommt der auf Perser spezialisiert ist und auch die Augenproblematik bei Persern kennt.

• Perserkatze sucht neues Heim, brauche Hilfe Beitrag #8
Du hast schon alles gelesen, oder?

Die Katzen sollten zunächst für 300 Euro verkauft werden, es wollte sie niemand haben. Obwohl der Kater kein eingedelltes Gesicht hat.

Und da es sich bei der ersten Eignerein um eine Bekannte der jetzigen Besitzerin handelt, hat sie ihr die Katzen geschenkt. Hauptsache weg, denn auch sie wusste ja von der seit Jahren bekannten Allergie.

Ich geb Dir völlig Recht, wer keine xy Euro zur Anschaffung hat, der kann sich das Tier auch nicht leisten.

Im Übrigen ist es vielen Menschen einfach gleichgültig, wir haben sogar im entfernten Verwandtenkreis jemanden, der ihre Katze ein Klotz am Bein ist und die ein Pinkelproblem hat. Nach Möglichkeit soll das Tier weg, aber es gibt keine Interessenten. Und so vegetiert die Miez seit Jahren als verstörtes Einzeltier vor sich hin und kommt mit Artgenossen gar nicht klar. Ist übrigens auch ne Perserin. Und glaub mir, hier hab ich auch schon geredet.......

• Perserkatze sucht neues Heim, brauche Hilfe Beitrag #9
Leider tut sich hier gar nix mehr.

Auch auf Anfragen von anderen Leuten wurde seitens der Halterin überhaupt nicht reagiert.

Auch über einen Bekannten ist nix über den Verbleib der Katze zu erfahren, hoffen wir, dass es ihr gutgeht.

Manchmal kann man eben nicht helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Perserkatze sucht neues Heim, brauche Hilfe

Perserkatze sucht neues Heim, brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten