• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Diskutiere Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Mein kleiner Kater benimmt sich ganz komisch. Gestern hat er gebrochen und eine Art Spaghetti kam mit raus, jetzt frisst er weniger bis...
  • Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beitrag #1
Kathy21

Kathy21

Hallo.

Mein kleiner Kater benimmt sich ganz komisch. Gestern hat er gebrochen und eine Art Spaghetti kam mit raus, jetzt frisst er weniger bis kaum(Dazu muss ich sagen das er früher richtig rein gehauen hat) manchmal ist es sogar so, dass ich morgens in die Küche komme und der Napf ist leer aber Tagsüber ist er gar nicht oder nur ein bisschen Trockenfutter das Nassfutter(Bozita) lässt er stehen . Er maunzt ganz viel, manchmal ist er aufgedreht und dann wiederrum ganz ruhig und spielt nicht mehr dann ist er sogar aus dem Fenster gesprungen . Er ist 6 Monate alt und es ist meine erste Katze, ich habe ihn von meiner Schwester bekommen da eine Freundin ihn nicht mehr haben wollte und ich habe mich bis jetzt sehr gut um ihn gekümmert, er bekommt Streicheleinheiten, gutes Futter, ich spiele mit ihm, er wird gebürstet und bald bekommt er ein Brüderchen. Ich habe echt Angst um den kleinen.

• Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beitrag #2
Ab zum Tierarzt.
Eine Spaghetti ist das mir aller wahrscheinlichkeit nicht.
Sondern Würmer.
Und wenn er die schon erbricht ist es allerhöchte Eisenbahn ihn zu entwurmen.
Der ist total verwurmt, ich würd schnell zum Tierarzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort das werde ich morgen sofort zum Tierarzt fahren. Das es ausgerechnet vor einem Feiertag passieren muss :(. Ich hoffe er stirbt mir nicht weg :(.

• Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beitrag #5
Ist dein Kater ein Freigänger oder lebt er in Wohnungshaltung? Wann wurde er das letzte mal entwurmt und geimpft? Ist er kastriert?

• Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beitrag #6
Er ist noch nicht kastriert und ist kein Freigänger.

• Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beitrag #7
Er ist noch nicht kastriert und ist kein Freigänger.

Du solltest ganz fix einen Tierarzt aufsuchen und ihn erstmal entwurmen lassen. Gehe davon aus dass er auch nicht geimpft ist, das solltest du nach dem Entwurmen in 14 Tagen nachholen, vorausgesetzt er ist gesund sonst erst impfen wenn er fit ist. Schnupfen/Seuche ist das mindeste was geimpft werden muss. Wenn der Kater mal in den Freigang kommt dann solltest du Leucose und Tollwut zusätzlich impfen lassen.

Und einen Kastrationstermin würde ich auch gleich machen, am besten noch vor Weihnachten, wenn er wieder fit ist, er fängt sonst bald an deine Wohnung mit Urin zu markieren, was unendlich stinkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beitrag #8
Ich kann Theresia nur zustimmen.

Kastration ist auch bei reinen Wohnungskatzen mehr als sinnvoll.
Abgesehen vom Markieren, will er unkastriert raus und die Damenwelt beglücken und ihr werdet beide nicht mehr froh, insbesondere, wenn er dir dann tatsächlich entwischen sollte und für unerwünschten und oft leider auch ungeliebten Nachwuchs sorgt, der bestenfalls im Tierheim, schlimmstenfalls in irgendeinem Tümpel (!) landet. Alles schon dagewesen.

Für mich hört sich das auch nach Würmern an und wenn er apathisch ist und nicht mehr spielen will, würde ich mal schauen, welcher Tierarzt Notdienst hat bzw. welche Tierklinik die nächste ist...

Wenn er Würmer hat, könnte er auch Flöhe haben, Würmer folgen oft auf Flöhe, da kann dann auch der Tierarzt helfen. Kann, muss aber nicht.

Impfen ist sehr wichtig, auch bei Wohnungskatzen.
Du kommst ja von außen und schleppst auf diesem Wege auch alles Mögliche in die Wohnung und zur Katze - das lässt sich gar nicht vermeiden.

Wenn du deinen Kleinen kastrieren lässt, dann würde ich auch Chippen und/oder Tätowieren empfehlen, damit er eine Chance hat, dir zugeordnet zu werden, falls er dir doch mal entlaufen sollte.

Ansonsten drücke ich dir alle Daumen, dass der Kleine bald wieder fit ist!
Besonders schön finde ich, dass er bald Gesellschaft bekommen soll. Je eher, desto besser! :)

• Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beitrag #9
Ich habe mich jetzt mal umgehört und nirgendwo einen Notdienst gefunden :( Ausser einer der ist aber fast 1 Stunde und ne halbe entfernt. Die ganzen Tierärzte hier in dem kleinen Kaff machen Feiertag und kein Notdienst in Sicht :(. Ich habe schon überlegt ob man nicht in der Apotheke nach einer Wurmkur fragen könnte und dann morgen direkt zum Tierarzt und dort schon vor 8 Uhr vor der Tür stehen.

• Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beitrag #11
Ja Betzdorf ist bei mir. Danke für deine Hilfe :)

• Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beitrag #12
Na dann ans Telefon und anrufen. :wink:
Viel Glück

• Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beitrag #13
Wurmkuren sind rezeptpflichtig. Also die, die wirken. Vergiss das mit der Apotheke, du solltest schauen, dass du wirklich zu einem Notdienst kommst, wenn es dem Kerl so schlecht geht und er schon Würmer bricht. Hast du bei deinem Tierarzt angerufen? Dort wird in der Regel auf der Bandansage mitgeteilt, welcher Tierarzt Notdienst hat.

• Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beitrag #14
Und! Schon jemanden erreicht?

• Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beitrag #15
Juhu...hast du was erreichen können?

• Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beitrag #16
Oh,je ich habe das mit meinem Hundewelpen erlbt vom seriösen Vereiszüchter, der war 3 Wochen in der Tierklinik und kämpfte um sein Leben. Er hat es aber geschafft. Aber sofort zum Tierarzt. Wenn er Würmer bricht zählt jede Minute

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beitrag #17
So ich war beim Tierarzt er hat ihn sich angeschaut. Gewicht, Temperatur alles normal er hat eine Wurmkur Spritze bekommen und als wir nach Hause kamen hat er gleich 2 kleine Näpfe voll gefressen :) Und jetzt schläft der kleine. In 2 Wochen fahre ich dann nochmal zum Tierarzt.

• Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beitrag #18
Zwei Wochen erst wieder kontrolle ,bei so starker Verwurmung. Dein Tierarzt hat aber Nerven. Wenn es ihr schlechter geht, stelle sie bitte früher vor. Heute und Morgen ein wenig müde, ist normal nach der Wurmkur, aber Fieber sollte er nicht haben. Wir drücken Dir die Daumen dass dass kleine Kitten es schafft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beitrag #19
Fieber hat er ja keins. Und so stark war die verwurmung nicht der tierarzt hat ihn sich ja ordentlich angeschaut und er hatte kein Fieber im Mundbereich und sonst war alles okay. Wie schon gesagt er hat auch schon wieder gefressen und rumgetobt :)

• Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Beitrag #20
Fieber hat er ja keins. Und so stark war die verwurmung nicht der tierarzt hat ihn sich ja ordentlich angeschaut und er hatte kein Fieber im Mundbereich und sonst war alles okay. Wie schon gesagt er hat auch schon wieder gefressen und rumgetobt :)

Ich freue mich natürlich ,dass es dem Kleinem gut geht,aber wenn eine Katze Würmer erbricht,ist sie schon sehr stark verwurmt. Dann befinden sich die Würmer nicht nur im Darm sondern auch schon im Magen.Aüßerst übel und gefährlich. Wir drücken Dir trotzdem die Daumen dass Alles so gut weiter läuft.

Thema:

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten