Hallo zusammen...
wie manche vielleicht mitbekommen haben hatten wir vor eingen Wochen Probleme mit Mausi. Damals ist sie ausgetickt und auf Bu losgegangen, so schlimm, dass wir beide ein paar Tage trennen mussten.
Sie ist gesund (haben auch beim Tierarzt die Situation angesprochen) und eigentlich auch eine glückliche und liebe Katze - uns Menschen gegenüber.
Seit ihrem Ausraster ist die Stimmung zwischen ihr und Bu sehr gespannt. Manchmal leben sie so nebeneinander her aber meist knurrt sie und faucht, wenn er an ihr vorbei geht und seit einigen Tagen greift sie ihn auch wieder an, jeden Tag muss ich aufpassen, dass es nicht eskaliert. Dazu muss ich sagen, dass er sie auch fürchterlich nervt. Er will spielen, springt sie an und lässt sie dann auch einfach nicht in Ruhe. Wir haben deswegen ja auch Anubis geholt, was eigentlich auch wunderbar klappt, die beiden Kater spielen viel und ausgelassen aber Bu nervt Mausi trotzdem immer wieder.
Mit Anubis hat Mausi keine Probleme, der lässt sie aber auch in Ruhe, wenn sie knurrt.
Eben sind Mausi und Bu wieder aufeinander los, die Fellbüschel flogen und Mausi sah aus wie ein gerupftes Huhn. Jetzt sitzt sie knurrend im Flur.
Schon eine Weile mache ich mir Gedanken, ob Mausi nicht alleine glücklicher wäre - und allein der Gedanke zerbricht mir das Herz!
Ich dachte wenn Bu Anubis zum spielen hat und sie dann in Ruhe lässt wäre alles besser, aber der dicke Stänkera*sch kanns nicht lassen.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Noch kurz zu Bu und Mausi: sie sind Geschwister, beide sechseinhalb Jahre alt und waren nie die besten Freunde aber jahrelang wars ok. Mausi war schon immer ne Zicke, kommt wenn sie kuscheln will und geht wenn sie keine Lust mehr hat. Bu hingegen ist ein Riesenbaby mit dem man einfach alles machen kann.
Bin gerade echt fertig, nicht weil es nervig ist, sondern weil ich Angst habe, dass einer der beiden mal zu fest zubeisst oder dass Mausi vielleicht wirklich nicht glücklich ist.