Meine Katzenbande

Diskutiere Meine Katzenbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Du hast wunderschöne Katzen! Ich kannte deinen Fred bis gerade noch gar nicht. Und da sieht man mal wieder, dass im Tierschutz für jeden was...
  • Meine Katzenbande Beitrag #21
Du hast wunderschöne Katzen! Ich kannte deinen Fred bis gerade noch gar nicht.

Und da sieht man mal wieder, dass im Tierschutz für jeden was dabei ist.

Ich glaub, ich muß mir auch mal jemanden bestellen, der meine Mädels ordentlich fotografieren kann, sie sehen auf meinen Bildern immer nur mickrig, verbaut und unscheinbar aus. Ich bin leider Fotolegastheniker..........

• Meine Katzenbande Beitrag #22
Danke, ich werde es an die Bande weiter geben.;-) Ja, auch im Tierschutz gibt es schöne Katzen und auch immer mehr Rassekatzen, wie z. B. Bengalen.

Du machst doch schöne Fotos und deine Katzen sehen darauf überhaupt nicht unscheinbar aus. Deine Fotos sind so voller Dynamik und Lebensfreude.

Ich habe auch nur eine einfache Kamera, da sind Fotos innerhalb der Wohnung schon kritisch. Eine Spiegelreflex ist schon toll, ab und zu leihe ich mir mal eine oder ich habe Besuch mit so einer Kamera. Also ich sehe deine Bilder immer sehr gerne, es kommt doch hauptsächlich auf die Models an und die sind bei dir top.:)

• Meine Katzenbande Beitrag #23
Die Bilder sind toll und der eine sieht aus wie mein Kater :)

• Meine Katzenbande Beitrag #24
Jetzt gibts mal wieder ein kleines Update, ich glaube, ich muss meine Alteingesessenen einfach öfter fotografieren.

17863885yt.jpg

Josie

17863845gc.jpg

Mascha

17863851tf.jpg

Mascha, noch etwas kränklich.

17863840xu.jpg

Perlita, kleine Spanierin

• Meine Katzenbande Beitrag #25
Deine Josie.
Sie hat ein bißchen was von Modell Mara in langhaarig!

Und Perlita hat eine so schöne, seltene Farbe. Sie finde ich auch ganz bezaubernd.

Für Mascha wünsche ich dir gute Besserung! Es muß doch mal langsam bergauf gehen mit ihr.

• Meine Katzenbande Beitrag #26
Schön zu sehen, wie deine Mädels die sonnigen Tage geniessen!

Alles Gute für Mascha! Bei Cari hat es ja auch etwas gedauert, bis sie wieder fit war - manchmal braucht es einfach Gedult.

• Meine Katzenbande Beitrag #27
Danke, aber Mascha ist so dünn geworden, sie sieht jetzt aus wie ein richtiges Ömchen. :-( Ich weiss auch nicht wie alt sie wirklich ist, ihr Alter wurde ja nur geschätzt. Sie geht auch manchmal noch etwas steif. Die TÄ meinte ich soll in vier Wochen ein geriatrisches Blutbild machen lassen, aber das letzte ist noch nicht mal ein Jahr her und da war alles top. Es geht mir nicht um die Kosten, sie ist versichert, aber die Blutabnahme ist jedesmal ein furchtbarer Stress für sie.

Sie frisst gut, wenn auch nicht mehr so viel auf einmal, sie geht aber immer wieder an den Futternapf und nimmt einige Häppchen, trinken sehe ich sie auch nur selten. Von daher hoffe ich dass sie keine CNI hat, sie hatte vor zwei Jahren mal erhöhte Kreatininwerte, das haben wir aber mit Ipakitine und SUC ganz gut in den Griff bekommen. Ich werde das Blutbild natürlich machen lassen, damit ich Gewissheit habe, da muss sie leider durch.

• Meine Katzenbande Beitrag #28
Wurde vor einem Jahr auch der T4 (Schliddrüse) getestet? Den musst du extra verlangen, der ist beim normalen Blutbild nicht drin.

• Meine Katzenbande Beitrag #29
Nein, ich glaube nicht. Werde ich drauf achten beim nächsten Blutbild.

• Meine Katzenbande Beitrag #30
Ja, der T4 muß "extra bestellt" werden.

CNE sieht man in den Blutwerten erst, wenn 60-70% der Niere geschädigt sind. Viel früher kann man es wohl über das spezifische Gewicht des Urins erkennen. Da wollte ich mich noch mit beschäftigen, aber da ein Refraktometer keine 50 € kostet, da macht es Sinn - zumindest für mich -, da kann man es regelmässig zu Hause testen. Und man kann, wenn es unter dem unteren Referenzwert, zum Tierarzt und nicht erst, wenn Miez sich verändert oder der Check-up ansteht. Meine Cari ist zwar noch jung, aber da ich immer öfter von 6-7-jährigen lese (in der NKL), die CNE haben, denke ich, es macht Sinn damit frühzeitig zu beginnen. Eben weil die Nieren sich nicht mehr regenerieren.

Ich drücke die Daumen, das das Blutbild Aufschluss bringt und Mascha wieder die Alte wird.

Thema:

Meine Katzenbande

Meine Katzenbande - Ähnliche Themen

Kiza – freche Micky Maus sucht Spielplatz *Verm. D-weit: Kiza stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Katzenhaltung, wo jetzt durchkastriert wurde. Sie ist jetzt ca. 7 Monate alt, kastriert, gechipt...
Java (ca. 4 Jahre) - wenn Dreifarbigkeit wirklich mal Glück bringt: Das ist Java Java wurde nur ganz zufällig entdeckt, kilometerweit von der jeder menschlichen Siedlung entfernt. Da sie noch ganz junge Kitten...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Ayla & Fluse - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen...
Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
Oben Unten