• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neue Kätzin betritt das Heim

Diskutiere Neue Kätzin betritt das Heim im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, Ich habe einen Kater,Jake 05/10,er hatte bis vor 3monaten noch eine Freundin.Beide habe ich im alter von 12Wochen zu mir...
  • Neue Kätzin betritt das Heim Beitrag #1
P

Paula_Jake

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe einen Kater,Jake 05/10,er hatte bis vor 3monaten noch eine Freundin.Beide habe ich im alter von 12Wochen zu mir geholt.Leider mussten wir Bella einschläfern da das auto leider leider schneller war.Jake hat sehr getrauert.Und am Montag hab ich mir eine Kätzin 04/11 aus einer Katzennothilfe zugelegt.Meine Tochter nannte sie liebevoll *Miley*.Ich dachte einfach es wäre an der Zeit Jake wieder eine Aufgabe zugeben.Die Kätzin ist sehr scheu und ängstlich.Sie hat den Kratzbaum für sich gemietet.Ich habe Ihr alles ins Wohnzimmer gestellt,Futter und auch das Klo.Jake aktzeptiert sie besser als ich dachte.Das sie nun nicht eingerollt liegen und schlafen ist ja klar!Ich hab auch kein Problem damit das sie sooo scheu ist,ich bin Optimist und möchte Ihr gerne ein tolles Leben ermöglichen.Mit viel Geduld wird des schon werden.Doch nun zu meinem Problem!

Miley hatte in der Auffangstation,wo sie mit 3wochen hinkam,nur Sägemehl im Katzenklo gehabt.Sie verweigert mein Streu.Ich hab ihr heute eine Schicht Sägemehl oben drauf getan,in der Hoffnung nachts wenn Sie auf Wanderschaft geht es annimmt.
Hat denn irgendwer auch schon mal so ein scheues Rehlein bei sich aufgenommen und kann mir Tipps geben??Sie markiert in der Nacht immer meine Bettdecke,und verliert Ihre *Häufchen* im gehen.Ich mag die Kätzin ungern fangen und packen.... sie ist ja eh so scheu und ich soll ja mal Ihr Freund werden.ich dachte das Jake ihr das die Nacht mal zeigt aber er pennt zufrieden bei mir.Heute Nacht haben sie gemeinsam bei mir auf der Couch geschlafen.Wie ich finde ja schon mal ein Anfang.Ob die Kätzin frisst weiss ich auch nicht so genau,da es ja noch den Kater gibt.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :)

Anhänge

• Foto (24).JPG
    Foto (24).JPG
    167 KB · Aufrufe: 5
  • Neue Kätzin betritt das Heim Beitrag #2
Hast du schon mal Cats best Öko Plus probiert? Das erinnert von Konsistenz und Geruch her sehr an Sägespäne. Es gibt bei DM glaub ich auch sowas ähnliches, nur noch zarter (also kleinere Krümel).
Der Sack reicht ziemlich lange und ich bin echt überzeugt.

• Neue Kätzin betritt das Heim Beitrag #3
Gegört hab ich es noch nicht,ich hab das normale streu für meinen Kater.Aber Danke dir...ausprobieren werd ich es.. :)

• Neue Kätzin betritt das Heim Beitrag #4
Zum fressen: kannst du nicht mal den Kater in einem anderen Raum lassen und ihr das Futter hinstellen, gehen und eine Weile warten? Dann siehst du ja, ob´s weg ist.

Nachtrag: sie verliert ihre Häufchen im gehen? Wie ist denn die Konsistenz des Kots? Sofern er nicht ganz fest ist, besteht da vielleicht auch ein Problem, was sich der Tierarzt mal ansehen sollte.

• Neue Kätzin betritt das Heim Beitrag #5
Ich hatte die letzte Nacht vor im zimmer meiner Tochter zuschlafen,doch das macht mein Kater nicht mit.Ich müsste ihn mitnehmen,doch dann ist sie allein.Was ich im Moment nicht falsch finden würde.Dann wäre sie allein und könnte mal in ruhe schauen wo Sie ist und auch wo was ist.
Die Konsistenz ist ganz normal.Ich war am Montag mit der Kätzin beim Tierarzt um sie vorstellen und sie durchzuchecken.Alles io.

• Neue Kätzin betritt das Heim Beitrag #6
Hmmm,
wie läuft es denn jetzt?
Frisst sie? Hast du das Öko Katzenstreu probiert?
Was sagt der Kater?

• Neue Kätzin betritt das Heim Beitrag #7
Hallo Ihr lieben...
Die wende kam ganz anders als ich dachte.Ich hatte gestern einen Termin beim Tierarzt mit meinem Kater Jake,da es ihm aber saugut geht hab ich kurzerhand mich entschlossen die neue Kätzin aus der Katzennotstation mitzunehmen.Sie war kurz vor Abholung nochmal beim Tierarzt so wurde es mir gesagt...genauso wie man mir sagte sie sei gesund.

Dann kam der Schock!!!
Meine Tierarzt schaute sich des kleine Wesen an,schlug die Hände übern Kopf zusammen und dann musste schnell gehandelt werden.
Angefangen von einer Ammoniakvergiftung woraus sich die Lungenentzündung schliessen kann bis Katzenschnupfen hat des kleine Wesen alles.
Meine Tierarzt handelte und die Nacht sollten wir abwarten ob sie es schafft oder nicht.JAAAAA sie schaffte es und ich war heute nochmal sie zeigen beim Tierarzt und sie war wirklich erstaunt was des für eine Kämpferin ist.

Das Fauchen beim näher kommen die nicht gewollte Essenaufnahme und auch des Unsauberkeit hatte einfach was damit zutun das es ihr einfach hundsmiserabel ging.

Die Nacht und auch heute hat sie wieder gefressen,sie ging auf das Kist`l und ist auch schon wieder bei uns hier vorne....die letzten Tage hat sie sich dann in die Küche verkrochen und blieb da apathisch liegen

Wir sind überglücklich und heil froh das wir die kleine retten konnten.
Ab nun hoffe ich wird sie ein tolles gesundes und langes Leben mit meinem Kater Jake verbringen :))

• Neue Kätzin betritt das Heim Beitrag #8
Schön, dass es der Kleinen wieder gut geht..das war ja echt knapp. Ich muss aber sagen, ich würde mir das von dem Tierschutzverein nicht bieten lassen und mich beschweren, dass sie dir ein krankes Tier verkauft haben und dich angelogen haben, denn wenn die Kleine beim Arzt gewesen wäre, wäre es schon eher aufgefallen, dass die kleine Maus krank ist....

liebe Grüße und ganz viel Freude mit der Kleinen...und dass deine beiden Fellnasen bald ein Herz und eine Seele sind.

• Neue Kätzin betritt das Heim Beitrag #9
Katzenschnupfen und Vergiftung?! Um Himmels Willen...das muss man ihr doch angesehen haben! Oh Gott, das arme kleine Wesen...immer schön auf sie achten, ok? Bei jeder Verschlechterung auf zum Tierarzt!

• Neue Kätzin betritt das Heim Beitrag #10
nein man hat es ihr nicht angesehen...sie hatte ein zug abbekommen so wie mir gesagt wurde und die Tante gab mir was mit... Hey man denkt doch nichts schlimmes.....
am nächsten Tag war sie munter und wohl auf und dann kam die wende und ich bin zu Tierarzt...der des kleine wesen rettete...
Heute gehts ihr gut...sie hat 2mal Entzündungshämmer bekommen, salbe fürs auge,vitaminpaste und alles... ihr gehts gut sucht unsere Nähe und ist total lieb...kein fauchen mehr keine abwehrreaktion :))

Thema:

Neue Kätzin betritt das Heim

Oben Unten