Scheitert die Zusammenführung doch noch?

Diskutiere Scheitert die Zusammenführung doch noch? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen :-) Ich hatte ja schonmal von unseren beiden Katerchen berichtet :Charlie 5 Monate alt,kastriert und seit 3 Monaten bei uns und...
  • Scheitert die Zusammenführung doch noch? Beitrag #1
P

pannacotta

Hallo zusammen :)

Ich hatte ja schonmal von unseren beiden Katerchen berichtet :Charlie 5 Monate alt,kastriert und seit 3 Monaten bei uns und Mika,ca 11 Wochen alt und seit 2 1/2 Wochen bei uns.

Nach ordentlichem gefauche,geknurre und kämpfen am Anfang haben die beiden sich am 3. Tag gegenseitig gefleckt und gekuschelt. Sie toben hier zwar jeden Tag durch die Wohnung und käbbeln sich,aber so soll es ja auch sein :)

ABER :seit ca 2 Uhr letzte Nacht herrscht jetzt hier ein Dauerkampf!!Wir haben kaum geschlafen.Was ist da los bei den beiden? ?Habe auch das Gefühl, dass der kleine den großen meistens provoziert?!

Danke für Antworten!

• Scheitert die Zusammenführung doch noch? Beitrag #2
Lass die beiden einfach mal machen. Die hatten ja noch gar nicht so viel Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Schau aber danach, dass sie sich nicht verletzten. Gerangel ist nicht schlimm, aber es sollte keiner Verletzt werden oder vor Angst vielleicht sogar unter sich machen. Und dann warte einfach noch mal etwas ab.
Es hat ja schon geklappt und sie haben gekuschelt, das ist doch ein super Anfang.

• Scheitert die Zusammenführung doch noch? Beitrag #3
HA! Das ist bei uns letztens auch passiert - meine zwei BKH Kater fanden sich von Anfang an toll! Poldi - der jüngere alteingesessene - hat Jordy - dem älteren neuen - das Haus gezeigt, ihm alles erklärt, mit ihm gespielt, gegessen - alles toll. Plötzlich von jetzt auf gleich wurde aus raufen aber kämpfen und ich habe auch nicht schlecht gestaunt! :shock: Ich muß wohl sagen, Poldi ist 14 Monate, Jordy 18 Monate alt - bei uns war es einfach Wer-ist-hier-der-Boss-Streit. Poldi hat gewonnen - nach zwei Tagen Mord und Totschlag - und jetzt ist wieder Frieden. :)
Dein Kleiner ist wohl aber noch sehr klein - ob er schon wirklich der Boss werden möchte... :???:

• Scheitert die Zusammenführung doch noch? Beitrag #4
Es kann natürlich auch daran liegen, dass beide Katzen viel zu früh von der Mutter weggenommen worden sind und viel zu früh zu euch gekommen sind.
Sie konnten gar nicht richtig lernen, wie man sich mit anderen Katzen zusammen verhält. Und da beide auch noch zu früh zu dir kamen und zu jung waren, können sie sich auch gegenseitig dies gar nicht beibringen.

Thema:

Scheitert die Zusammenführung doch noch?

Scheitert die Zusammenführung doch noch? - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten