Kitten spielen nur mit Katzenbrunnen

Diskutiere Kitten spielen nur mit Katzenbrunnen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen. Seit Mittwoch haben wir nun unsere beiden Kitten (08.08.2011 geboren). Da es ja sehr wichtig ist das die Katzen ausreichend...
  • Kitten spielen nur mit Katzenbrunnen Beitrag #1
P

Puenkti

Hallo zusammen.

Seit Mittwoch haben wir nun unsere beiden Kitten (08.08.2011 geboren). Da es ja sehr wichtig ist das die Katzen ausreichend trinken haben wir ihnen einen Trinkbrunnen gekauft. Leider ist es so, dass sie nicht darauß trinken, sondern nur mit dem Pfoten drin rum plantschen. Da wir in einer Wohnung wohnen ist dieses nicht schön, da sie alles nass machen damit. Ist das normal? Wie kann man sie zum richtigen trinken animieren?

Viele Grüße,
Pünkti

• Kitten spielen nur mit Katzenbrunnen Beitrag #2
Hey Pünkti!

Wie alt sind die Kleinen denn? *neugierigist* Glückwunsch zum Zuwachs! Gibt´s Bilder von den Süßen?

Ich denke, es ist völlig normal, daß sie mit dem Brunnen spielen. Du kannst ihn in eine flache Wanne stellen. Dann hält es sich auch mit der Überschwemmung in Grenzen.

Beobachte doch mal, ob sie aus anderen Trinkbehältern Wasser zu sich nehmen. Manche Katzen trinken gerne aus Schüsselchen (meine), die ich an mehreren Stellen in der Wohnung stehen habe. (Fensterplatz, neben Kletterturm,....), manche nehmen den laufenden Wasserhahn,... Willi (jetzt 1 Jahr) angelt grundsätzlich gerne in den Wasserschüsselchen rum.

Ab und an bekommen meine Kleinen eine große Salatschüssel mit Spielzeug (Korken, Tischtennisbällchen) zum Spielen, aus der sie dann auch trinken. Also kein Grund zur Sorge!

Was fütterst Du denn? Du kannst dem Nassfutter auch einen Schluck Leitungswasser untermischen, mögen meine sehr gerne.

Herzlichen Gruß,
Sisja

• Kitten spielen nur mit Katzenbrunnen Beitrag #3
Jaaaa, Poldi ist auch so ein Kandidat - Wasser in Behältern wird rausgeschaufelt und getrunken wird nur aus dem Wasserhahn. Mein neuer Jordy hat gar keine Lust zu trinken, also bekommen beide warmes Wasser über das Essen gekippt und fertig! :) Ich hatte schon so viele Brunnen - aber alle wurden auch nur zum Spielen und Matschen benutzt...Ich kam mit dem Wischen nicht mehr nach...

Thema:

Kitten spielen nur mit Katzenbrunnen

Kitten spielen nur mit Katzenbrunnen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Hassliebe zum Katzenbrunnen: Hey ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe immer mal Fragen zum Verhalten meiner Katzen, da ich sie gern besser verstehen würde, um ihnen ein...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten