Hey Leute,
also ich würde gern mal eure Meinung zu dem Thema hören.
Ich war mit meiner Katze am 20.10. beim impfen. Leider war ich noch zu unerfahren um alles genau zu verfolgen was die Tierärztin und ihre Assistentin machen (keine Sorge ich schäme mich schon genug dafür...). Also die Assistentin hat bei meiner Großen sowohl
Leukose als auch Schnupfen/Tollwut ins Impfbuch eingetragen und die Ärztin hat das dann dementsprechend geimpft ohne nochmal nachzuschauen (im Nachhinein unverantwortlich und das war das letzte mal das ich dort hingegangen bin). So jetzt wurde die Katze aber im März schon gegen
Leukose geimpft. Ich hatte also gegen Abend eine hechelnde, durchgedrehte Katze hier sitzen die extreme Impfreaktionen gezeigt hat. Meine Züchterin meinte, dass man nie Tollwut und
Leukose zusammen impfen sollte, und die TÄ das eigentlich wissen sollte (hier seig esagt die TÄ hat 2 Spitzen an 2 untersch. Stellen gespritzt). Ich war dann abends nochmal bei der TÄ, die hat meiner Katze etwas gegen die Reaktion gegeben, danach war auch alles wieder i.O. So das ist jetzt paar Tage her, am Dienstag habe ich einen kleinen Knubbel bei meiner Katze entdeckt - erster Gedanke: Impfsarkom. Bisher ist der Knubbel nicht größer geworden. Ich habe mich bei 3 TÄ informiert, alle sagen sie sowas sei harmlos und gehe innerhalb weniger Wochen weg (der Knubbel sitzt da, wo die Tollwut impfung stattfand).
Hat jemand Erfahrung mit diesen harmlosen Knubbels und in welcher Zeit verschwinden sie wirklich? Die Aussagen der TÄ waren sehr unterschiedlich (zwischen 1-2 Wochen und 3-4 Monate...)
achja Wesensveränderungen haben nicht stattgefunden, sie frisst und agiert ganz normal
Danke im Voraus