Was würdet ihr tun ?

Diskutiere Was würdet ihr tun ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich brauch mal eure Meinung. Also, auf meiner Arbeit ( Hotel) haben wir eine Katze, einen Streuner. Der kommt jeden Morgen und Abend und...
  • Was würdet ihr tun ? Beitrag #1
sunshine 12

sunshine 12

Hallo,

ich brauch mal eure Meinung.
Also, auf meiner Arbeit ( Hotel) haben wir eine Katze, einen Streuner. Der kommt jeden Morgen und Abend und bekommt was zu fressen von uns. Meistens die Fleischabschnitte aus der Küche, außer Schwein natürlich. Er/Sie sieht völlig gesund aus, hat schönes, dichtes, glänzendes Fell und macht aus sonst einen
guten Eindruck, ist schon fast 2 Jahre bei uns. Die Nächte verbringt die Katze in einen leer stehenden Haus neben dem Hotel , hat bis jetzt den Winter immer gut überstanden.
Nun sind wir am überlegen ob wir den Tierschutz anrufen , damit Sie ihn einfangen.
Wir sind uns aber nicht sicher ob das so gut wäre , denn er/sie fühlt sich wohl , muss nicht Hungern und
einen Unterschlupf ist auch da. Außerdem ist er/sie sehr scheu, ist auch in den 2 Jahren nicht zutraulicher geworden, obwohl immer die selben Menschen für Ihn sorgen.
Was sollen wir machen?
LG

• Was würdet ihr tun ? Beitrag #2
Seid ihr denn sicher, dass es ein Streuner ist und nicht ein Freigänger, der sich bei euch eine Extramahlzeit abholt?

• Was würdet ihr tun ? Beitrag #3
Hallo,
bitte informiere auf jeden Fall den Tierschutz.
Die Katze sollte unbedingt kastriert werden, falls sie es nicht schon ist. Und es sollte nachgesehen werden, ob sie gekennzeichnet ist, vlt. wird sie irgendwo vermisst.
Wenn es ihr gesundheitlich gut geht und einer weiteren gesicherten Zukunft als "Hotelkatze" nichts entgegenspricht, kann sie wieder bei Euch freigelassen werden.
Hast Du die Möglichkeit in dem leerstehenden Haus mal nachzusehen, wie sie da unterkommt, ob es auch ein warmes Plätzchen gibt. Was würde passieren, wenn das Haus wieder bewohnt wird oder ist das unwahrscheinlich?
LG
Vero

• Was würdet ihr tun ? Beitrag #4
Ja, das ist ein Streuner. Das Hotel steht mitten im Wald , es gibt einen Nachbarn und der hat auch 2 Katzen, aber unser Streuner gehört ihm nicht. Er kennt ihn aber schon 5 Jahre und sagt er hat schon immer in dem Häuschen geschlafen und war auch schon immer so scheu. Wir sind erst seit 2 Jahren in dem Hotel, daher wissen wir nicht was vorher war.

• Was würdet ihr tun ? Beitrag #5
Klingt für mich ehrlich gesagt auch eher nach: lassen wie es ist. Falls es ein Kater ist wäre kastrieren natürlich toll. Bei ner weiblichen wäre ich da vorsichtiger. Auch wenns oft gemacht wird ist es doch ziemlich gefährlich sie gleich wieder auszusetzen. Aber Trächtigkeit scheint ja nicht das Thema zu sein?
Das mag nicht die optimale Lebensform für eine Katze sein; aber vermutlich doch glücklicher als eine so "alte" Katze noch ins Tierheim zu bringen.

• Was würdet ihr tun ? Beitrag #6
Hallo,
bitte informiere auf jeden Fall den Tierschutz.
Die Katze sollte unbedingt kastriert werden, falls sie es nicht schon ist. Und es sollte nachgesehen werden, ob sie gekennzeichnet ist, vlt. wird sie irgendwo vermisst.
Wenn es ihr gesundheitlich gut geht und einer weiteren gesicherten Zukunft als "Hotelkatze" nichts entgegenspricht, kann sie wieder bei Euch freigelassen werden.
Hast Du die Möglichkeit in dem leerstehenden Haus mal nachzusehen, wie sie da unterkommt, ob es auch ein warmes Plätzchen gibt. Was würde passieren, wenn das Haus wieder bewohnt wird oder ist das unwahrscheinlich?
LG
Vero

Nein, das Häuschen wird nicht mehr bewohnt werden. Da sind Matratzen und so drin, da schläft unser Streuner drauf. Wir denken er/sie ist schon kastriert, den er/sie hat so eine Kerbe im Ohr und wir denken wenn es ein Kater wäre würde er doch mit Nachbars Kater kämpfen und wenn ein Mädel dann wäre sie ja schon mal trächtig gewesen, den Nachbars Kater ist nicht kastriert!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Was würdet ihr tun ? Beitrag #7
Wenn Ihr Euch sicher seid, dass er/sie kastriert ist, würde ich es so belassen, wie es ist. Die Katze scheint doch sehr gut zurecht zu kommen.

Wenn Ihr Zweifel habt, könnt Ihr Euch ja beim örtlichen Tierschutz beraten lassen.

• Was würdet ihr tun ? Beitrag #8
Ich würde auch mal mit dem Tierschutz reden. Einfach, damit sie informiert sind. Es kann ja immer mal sein, dass Katerchen Probleme bekommt, krank wird oder so. Und dann ist es gut, wenn der Tierschutz schon bescheid weiss, über die Situation des Katers informiert ist, weiss wann er wo frisst / schläft etc.

Ansonsten ... ehrlich, wenn das Katerle eh kastriert, gesund und munter ist und gefüttert wird sowie einen warmen Unterschlupf hat... da würde ich persönlich überhaupt nichts dran ändern.

Was ganz wichtig ist: es muss jemanden geben, der sich für das Tier verantwortlich fühlt, und dafür sorgt, dass der Kater behandelt wird, wenn er mal was hat (bzw. der dann den Tierschutz ruft etc.).

Ansonsten ist das Tier doch sichtlich gut aufgehoben dort :)

Thema:

Was würdet ihr tun ?

Was würdet ihr tun ? - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Oben Unten