05.11.2011 Straßenkatze Beitrag #1 A Amelye Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo!! Wir leben in Griechenland und gestern sind uns zwei der vielen Straßenkatzen zugelaufen. Sie sind süß und wir haben einen Garten, dort könnten sie bleiben. Jetzt bleiben mir ein paar Fragen, meine letzte Katze ist gestorben, da war ich noch ein Kind, also bin ich etwas hilflos. Haben die Katzen Flöhe? Sie kratzen sich nicht auffällig. Trotzdem ein Flohhalsband besorgen? Mein Sohn ist 1,5 Jahr. Vielleicht sind die Katzen krank? Sie sind sehr verschmust - aber ist das nicht eigentlich ungwöhnlich für Streuner? Wir haben ein Whiskas Trockenfutter gekauft. Darauf stürzen sie sich. Aber ist das richtig und wie oft sollten wir sie füttern? Brauchen sie sonst noch irgendetwas? Sie sind bestimmt noch nicht einmal 1 Jahr, aber Milch muss man ihnen doch nicht geben? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!
Hallo!! Wir leben in Griechenland und gestern sind uns zwei der vielen Straßenkatzen zugelaufen. Sie sind süß und wir haben einen Garten, dort könnten sie bleiben. Jetzt bleiben mir ein paar Fragen, meine letzte Katze ist gestorben, da war ich noch ein Kind, also bin ich etwas hilflos. Haben die Katzen Flöhe? Sie kratzen sich nicht auffällig. Trotzdem ein Flohhalsband besorgen? Mein Sohn ist 1,5 Jahr. Vielleicht sind die Katzen krank? Sie sind sehr verschmust - aber ist das nicht eigentlich ungwöhnlich für Streuner? Wir haben ein Whiskas Trockenfutter gekauft. Darauf stürzen sie sich. Aber ist das richtig und wie oft sollten wir sie füttern? Brauchen sie sonst noch irgendetwas? Sie sind bestimmt noch nicht einmal 1 Jahr, aber Milch muss man ihnen doch nicht geben? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!
05.11.2011 Straßenkatze Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Amelye schrieb: Hallo!! Wir leben in Griechenland und gestern sind uns zwei der vielen Straßenkatzen zugelaufen. Sie sind süß und wir haben einen Garten, dort könnten sie bleiben. Zum Vergrößern anklicken.... schön für die beiden, finde ich toll, dass Du sie aufnimmst. Haben die Katzen Flöhe? Sie kratzen sich nicht auffällig. Mein Sohn ist 1,5 Jahr. Vielleicht sind die Katzen krank? Zum Vergrößern anklicken.... Stelle sie einem Tierarzt vor, der wird das alles prüfen können würde ich bei Streunern immer anraten Wir haben ein Whiskas Trockenfutter gekauft. Darauf stürzen sie sich. Aber ist das richtig und wie oft sollten wir sie füttern? Zum Vergrößern anklicken.... 2-3x täglich sollten sie Futter bekomen, wenn sie noch sehr jung sind ist 3x besser oder soviel wie sie wollen Brauchen sie sonst noch irgendetwas? Zum Vergrößern anklicken.... wenn sie draussen bleiben sollen brauchen sie auch einen trockenen, sicheren Unterstand, quasi ein Streunerhöhlchen Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
Amelye schrieb: Hallo!! Wir leben in Griechenland und gestern sind uns zwei der vielen Straßenkatzen zugelaufen. Sie sind süß und wir haben einen Garten, dort könnten sie bleiben. Zum Vergrößern anklicken.... schön für die beiden, finde ich toll, dass Du sie aufnimmst. Haben die Katzen Flöhe? Sie kratzen sich nicht auffällig. Mein Sohn ist 1,5 Jahr. Vielleicht sind die Katzen krank? Zum Vergrößern anklicken.... Stelle sie einem Tierarzt vor, der wird das alles prüfen können würde ich bei Streunern immer anraten Wir haben ein Whiskas Trockenfutter gekauft. Darauf stürzen sie sich. Aber ist das richtig und wie oft sollten wir sie füttern? Zum Vergrößern anklicken.... 2-3x täglich sollten sie Futter bekomen, wenn sie noch sehr jung sind ist 3x besser oder soviel wie sie wollen Brauchen sie sonst noch irgendetwas? Zum Vergrößern anklicken.... wenn sie draussen bleiben sollen brauchen sie auch einen trockenen, sicheren Unterstand, quasi ein Streunerhöhlchen
05.11.2011 Straßenkatze Beitrag #3 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Ja, und lass die Katzen entwurmen, impfen und vor allem kastrieren!!! Nicht, dass sie trächtig werden. Vor allem, aber viel Spaß mit den beiden Tigern! Super, dass ihr euch der Katzen annehmt. Und Fotos, wollen wir hier, sind doch süchtig!
Ja, und lass die Katzen entwurmen, impfen und vor allem kastrieren!!! Nicht, dass sie trächtig werden. Vor allem, aber viel Spaß mit den beiden Tigern! Super, dass ihr euch der Katzen annehmt. Und Fotos, wollen wir hier, sind doch süchtig!
05.11.2011 Straßenkatze Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Kirchenmaus schrieb: Und Fotos, wollen wir hier, sind doch süchtig! Zum Vergrößern anklicken.... darüber würde ich mich auch freuen, griechische Katzen sind besonders hübsch *Fotokalender hab*
Kirchenmaus schrieb: Und Fotos, wollen wir hier, sind doch süchtig! Zum Vergrößern anklicken.... darüber würde ich mich auch freuen, griechische Katzen sind besonders hübsch *Fotokalender hab*
05.11.2011 Straßenkatze Beitrag #5 Malenschen Beiträge 253 Reaktionspunkte 0 Amelye schrieb: Wir haben ein Whiskas Trockenfutter gekauft. Darauf stürzen sie sich. Aber ist das richtig und wie oft sollten wir sie füttern? Zum Vergrößern anklicken.... Schön wäre es außerdem, wenn Ihr mehr Nassfutter (aus der Dose) als Trockenfutter füttert. Das ist gesünder, schließlich gibt es in der Natur auch keine "Trockenmäuse". Bei dem Nassfutter sollte man darauf achten, dass es keinen Zucker und möglichst kein Getreide enthält. Katzen sind reine Fleischfresser und können aufgrund ihres kurzen Darms pflanzliches Futter nur schwer bzw. gar nicht verdauen. Am besten liest Du Dich im Forum ein bisschen ein. Aber auch ich möchte noch sagen, dass ich es toll finde, dass Ihr die Streuner aufgenommen habt! Ich wünsche Euch alles Gute!
Amelye schrieb: Wir haben ein Whiskas Trockenfutter gekauft. Darauf stürzen sie sich. Aber ist das richtig und wie oft sollten wir sie füttern? Zum Vergrößern anklicken.... Schön wäre es außerdem, wenn Ihr mehr Nassfutter (aus der Dose) als Trockenfutter füttert. Das ist gesünder, schließlich gibt es in der Natur auch keine "Trockenmäuse". Bei dem Nassfutter sollte man darauf achten, dass es keinen Zucker und möglichst kein Getreide enthält. Katzen sind reine Fleischfresser und können aufgrund ihres kurzen Darms pflanzliches Futter nur schwer bzw. gar nicht verdauen. Am besten liest Du Dich im Forum ein bisschen ein. Aber auch ich möchte noch sagen, dass ich es toll finde, dass Ihr die Streuner aufgenommen habt! Ich wünsche Euch alles Gute!