Wie füttere ich Kitten und Kater zusammen?

Diskutiere Wie füttere ich Kitten und Kater zusammen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen wie Ihr vieleicht schon gelesen habt kann ich bald die Luna zu mir nachhause holen. wie soll ich das nun mit der Fütterung machen...
  • Wie füttere ich Kitten und Kater zusammen? Beitrag #1
Simone Hirzel

Simone Hirzel

Hallo zusammen
wie Ihr vieleicht schon gelesen habt kann ich bald die Luna zu mir nachhause holen.
wie soll ich das nun mit der Fütterung machen?
Lucky( 2,5 jährig) bekommt morgens und abends Trockenfutter. Die Luna ist 12 wochen alt bekommt also noch Babyfutter und ich denke mal mehr als 2mal täglich.
Wieviel mahlzeiten würdet Ihr einem Kitten geben?
Wie mach ich das das jeder SEIN Futter nimmt, denn so wie ich Lucky kenne möchte er dann auch das Babyfutter?
Und wie mach ich das wenn die kleine eine Mahlzeit bekommen darf und der Lucky noch nicht?
Und kann ich das Futter der beiden nebeneinander geben?

Liebe Grüsse
Simone

• Wie füttere ich Kitten und Kater zusammen? Beitrag #2
ein kätzchen brauch ca. 3-4 mal baby futter am tag ich würde dir empfelen beim fressen dabei zuseien .......
dabei kannst du kontrolieren ob sie wirklich ist.........
was sonst nicht möglich wäre.........

mina

• Wie füttere ich Kitten und Kater zusammen? Beitrag #3
Ja das dachte ich mir auch das sie so 3mal am Tag essen bekommt.
Aber wie mach ich das das ich der kleinen Futter gebe und dem Lucky nicht? Der versteht doch das nicht und findet das gemein das die "neue" mehr zuessen bekommt! Und er wird bestimmt versuchen es wegzuessen.

• Wie füttere ich Kitten und Kater zusammen? Beitrag #4
Teil doch seine Ration, die er morgens und abends bekommt auch auf drei Portionen auf, dann können sie zusammen essen, wenn Du sie nicht getrennt füttern willst.

Liebe Grüße
Maggie

• Wie füttere ich Kitten und Kater zusammen? Beitrag #5
Ja das ist eine gute Idee.
Danke.

Thema:

Wie füttere ich Kitten und Kater zusammen?

Wie füttere ich Kitten und Kater zusammen? - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Oben Unten