Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen?

Diskutiere Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; du gibst 3 verschiedene sorten futter von 2 verschiedenen herstellern am tag. bei katzen, die durch eine wurmkur probleme mit der verdauung haben...
  • Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen? Beitrag #21
du gibst 3 verschiedene sorten futter von 2 verschiedenen herstellern am tag. bei katzen, die durch eine wurmkur probleme mit der verdauung haben. na, die hätt ich aber auch bei dem hin und her. versuch mal weniger zu wechseln und nimm ruhig große dosen. die sind auch preislich günstiger.

ich habe immer morgens nach dem aufstehen, vor dem zur-arbeit-fahren, nachm nach-hause kommen, abends und vor dem schlafengehen gefüttert. wenn genörgelt wurde, gabs nachschlag.

heute gibts noch 2-3 mal am tag futter. und die mädels haben von alleine reguliert.

• Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen? Beitrag #22
oh, OK. Ich dachte Abwechslung wäre gut. Wie oft kann man denn die Sorten wechseln? Einmal pro Woche? Oder lieber in noch größeren Abständen?
Was ist den jetzt bei Verdauungsproblemen erst mal am Besten?
Also ich habe Schlemmertöpfchen von grau, Carny von Animonda, Nature Select, Hermanns, BioPlan, Bozita und Real Nature hier.
Es sind fast alles 200g Dosen, größere gibts doch gar nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen? Beitrag #23
Ich würde mal sagen, such dir eine der ersten Sorten aus (besser nicht unbedingt Bozita, irgendwie löst das bei vielen Katzen DF aus, insbesondere die Tetrapacks) und gib die solange, bis der Stuhl okay ist. Dann kannst du mal eine andere nehmen und ausprobieren, wie viel Wechsel vertragen wird.

• Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen? Beitrag #24
oh, OK. Ich dachte Abwechslung wäre gut. Wie oft kann man denn die Sorten wechseln? Einmal pro Woche? Oder lieber in noch größeren Abständen?
Was ist den jetzt bei Verdauungsproblemen erst mal am Besten?
Also ich habe Schlemmertöpfchen von grau, Carny von Animonda, Nature Select, Hermanns, BioPlan, Bozita und Real Nature hier.
Es sind fast alles 200g Dosen, größere gibts doch gar nicht, oder?

ooh, doch doch! grau zb gibts in 800-gr-dosen und 400-gr, carny ebenfalls. bioplan gibts in 400-gr, nature select sagt mir grad nix, herrmann´s gibts NUR in 85 gr-beuteln und bozita ist, wie jodas tante schon schrieb, bei vielen katzen DF-macher. real nature gibts auch in 400 gr.

im übrigen ist das eine recht hochwertige auswahl. da "ruiniert" bozita als mittelklasse ein wenig den guten durchschnitt ;-)

• Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen? Beitrag #25
OK, sorry das sind ja auch alles 400g Dosen, hab ich grad gesehen.
Oh man bevor ich mich hier angemeldet habe, dachte ich, ich kenne mich mit Katzen einigermaßen gut aus. Schließlich habe ich schon mein ganzes Leben mit welchen zusammen gelebt.
Und dann stellt sich heraus, dass ich ja eigentlich gar nichts weiß...
Erst hatte ich nur eine Katze (das hat sich ja zum Glück nach zwei Wochen geändert)
Dann habe ich sie nur mit Trockenfutter gefüttert, usw.
Aber zum Glück hab ich ja euch und ihr helft mir wirklich sehr bei meinen Fragen.
Find ich echt super, wollt ich nur mal sagen.
Jetzt muss nur noch das Problem mit meiner Pinkel Katze gelöst werden und alles ist gut.
Da ich meine beiden jetzt langsam ans Rohfleisch gewöhne, kann ich ja bald mit dem barfen anfangen...
Kann man das eigentlich mischen (z.B. morgens Nassfutter, abends Barf) oder ist das eher schlecht?

dachte eigentlich Bozita wäre auch ganz gut, aber hab ich eh nur zwei Dosen von hier.
Das gibt´s dann nicht mehr.

• Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen? Beitrag #26
Prinzipiell geht das mit dem Mischen. Bei deinen futterempfindlichen Katzen würde ich dir allerdings eher davon abraten.

• Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen? Beitrag #27
bozita ist ok. aber eben nicht so hochwertig wie die anderen sorten, die du aufgezählt hast.

wenn die katzen es vertragen, kann man auch morgens Nassfutter und abends barf oder umgekehrt füttern.

• Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen? Beitrag #28
Ich finde die Katzen jetzt auch nicht zu dick, wobei man das auf Fotos auch schwer beurteilen kann, ich habe auch Bilder von meinen, auf denen sie nach 10 kg aussehen *lach*.

Ich habe meinen Katzen immer schon so viel gegeben, wie sie haben wollen (meist schmeiße ich ein bisschen was weg, weil's nicht mehr gefressen wurde) - völlig unabhängig vom Alter. Ich käme nie auf die Idee, das Essen zu portionieren oder gar zu rationieren
smiley2286.gif
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen? Beitrag #29
Ah, alles klar.
Nee nee, also hochwertig soll´s dann schon sein, für meine Schätzchen :-D
Ich glaube mit barfen würde ich speziell meinem Katerchen eine riesen Freude machen.
Der wird richtig zum Raubtier, wenn es Rohfleisch gibt. Wenn ihm die Katze, die normalerweise der Chef des Hauses ist, nur auf 30cm nahekommt während er sein Fleisch "erlegt", wird geknurrt wie ein ausgewachsener Löwe...
Der fährt da sowas von drauf ab, das ist echt der Hammer.
Der würd glaub glatt ne ganze Kuh verspeisen, wenn ich ihm die vorsetzen würde...

• Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen? Beitrag #30
Jaja, und die Kuh gehört doch zu den natürlichen Beutetieren unserer Liebchen, das Gefühl werd ich einfach nicht los. Wer braucht schon Mäuse???

Wobei Barfen natürlich auch bedeutet, dass sie nicht nur das Fleisch, sondern auch die Supplemente akzeptieren müssen. Meine beiden streiken momentan noch bei Fortain, alles andere wird inzwischen gut angenommen.

• Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen? Beitrag #31
Hm... ich will ja nicht doof klingen aber würdet ihr mir bitte verraten was barfen und tofu ist? Unter rohfleisch versteh ich normales fleisch aus dem supermarkt wie Rind schwein sowas. Ihr sprecht in rätseln für mich.

• Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen? Beitrag #32
Hm... ich will ja nicht doof klingen aber würdet ihr mir bitte verraten was barfen und tofu ist? Unter rohfleisch versteh ich normales fleisch aus dem supermarkt wie Rind schwein sowas. Ihr sprecht in rätseln für mich.

Ich denke, da hast du dich verlesen. Dass jemand seiner Katze Tofu geben würde, bezweifle ich, es wird wohl Trockenfutter (=Trockenfutter) sein :wink:.

Und was das Barfen angeht, schau mal hier:

Schwein sollte man nur als Experte, sprich, wenn man sich wirklich damit und der Herkunft des Tieres auskennt, roh verfüttern

• Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen? Beitrag #33
allso ich wechsel auch die futtersorten und hersteller,weil meine katzen sehr mäcklich sind.
ich habe so auch noch keine probleme gehabt.
und so mach ich es,ich nehme das futter was sie die ganze zeit bekommen haben,und mische einwenig von dem neuen futter runter(bei 100g ca.20g bis 30g)
und bei durchfall hat mir mein Tierarzt.einen guten tip verraten bananenbrei für babys,dies macht man im wechsel einmal futter und dann brei,oder man mischst den brei in das futter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen? Beitrag #34
Huhu,
also ich muss sagen meine Katzen fressen immer noch so viel wie sie wollen =)
Wenn mein Kater draußen eine gute Nacht hatte, will er drinnen gar nichts mehr fressen...und da kann ich nach der 5ten Maus auch nicht sagen, lasst euch nicht mehr fangen. (;

Wir haben auch keine geregelten Essenszeiten, wenn sie und ich da bin und sie hunger haben, gibts was. Genauso wie bei mir auch ;p

Der Kater ist groß und schlank, wiegt 4,5 Kilo, die Katze viel kleiner und "normal", wiegt knapp über 3 Kilo.
Sind aber auch Beide draußen aktiv.
Wären es reine Stubentiger würde ich evt auch reduzieren, aber so holen sie sich das, was sie brauchen.

Die Gewichte von deinen finde ich auch vollkommen in Ordnung, man sieht ja auch eindeutig, dass der Rote auch ne Ecke größer ist =)

• Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen? Beitrag #35
Gerade durften die beiden wieder futtern, soviel sie wollen :) Heute gibt es Petnatur.
Und sie haben es genossen!

Wenn sie lesen könnten, würden sie Euch dafür danken, dass Ihr freie Fahrt gebt für so viel Futtern, wie sie wollen ;-)

Manolo saß danach - wie so oft nach dem Futtern - im Katzenklo und hat eine Riesenwurst gemacht. Kein Wunder, wer viel frisst, muss eben auch viel :)

Manchmal sage ich ihm schon, er kackert so viel wie ein Bernhardiner :)

Anhänge

• Foto0958.jpg
    Foto0958.jpg
    675,4 KB · Aufrufe: 1
  • Foto0948.jpg
    Foto0948.jpg
    503,2 KB · Aufrufe: 1
  • Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen? Beitrag #36
ooh, doch doch! grau zb gibts in 800-gr-dosen und 400-gr, carny ebenfalls. bioplan gibts in 400-gr, nature select sagt mir grad nix, herrmann´s gibts NUR in 85 gr-beuteln und bozita ist, wie jodas tante schon schrieb, bei vielen katzen DF-macher. real nature gibts auch in 400 gr.

im übrigen ist das eine recht hochwertige auswahl. da "ruiniert" bozita als mittelklasse ein wenig den guten durchschnitt ;-)

Ich habe gerade für 3.12 € pro Kilo Grau in der 800 g Dose bestellt. Zooplus hat zwar mehr Auswahl, hier bei Futterplatz gibt es von den echten getreidefreien Sorten ohne Vollkornreis (die die auch unter "getreidefrei" führen) zwar nur 3 verschiedene Sorten, aber das ist mir bei dem Preis erstmal egal! Ich finde die Seite auch ein bisschen unübersichtlich, aber auch das ist mir bei dem Preis schnurz.

Die meisten von Euch kennen diesen guten Preis bestimmt schon, ich habe den jetzt erst entdeckt, dank Dir, Stulle, weil Du geschrieben hast, dass es 800 g Dosen gibt! DANKE!!! Das war ein Supertipp!

Thema:

Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen?

Wielange dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen? - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Oben Unten