Animonda Carny auch mit Stücken?

Diskutiere Animonda Carny auch mit Stücken? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe gestern das erste mal Animonda Carny gekauft! Normalerweise fressen sie nichts anderes als Lux aber ich wollte es einfach mal probieren...
  • Animonda Carny auch mit Stücken? Beitrag #1
Giny

Giny

Ich habe gestern das erste mal Animonda Carny gekauft!
Normalerweise fressen sie nichts anderes als Lux aber ich wollte es einfach mal probieren weil das Futter ja gut sein soll.
Ich habe also ein paar Dosen mitgenommen und musste feststellen das das nur Pate ist und keine Stückchen sind.
Das größte Problem besteht nun darin das meine Mäuse nur Stückchen essen und das andere immmer stehen lassen.
Gibt es den das auch mit Stücken?
Ich würde wirklich gerne versuchen das weiter zu füttern aber ohne hat das keinen sinn.
Auf der Dose waren übringends Stücke abgebildet, sonst hätte ich es garnicht mitgenommen.
Liebe Grüße von mir und ziemlich mäkeligen Katzen

• Animonda Carny auch mit Stücken? Beitrag #2
Genau so wie bei dir, ist es bei mir auch.
Ich nahm auch Carny mit, weil dort Stückchen abgebildet sind. Allerdings soll es da nur Pate geben und keine Stückchen.
Es gibt aber in den Tütchen von Animonda Rafiné das sind Stückchen und Animonda vom Feinsten, das sind zwar keine Stückchen, aber auch kein Pate.
Normal wird hier Pate nämlich auch wenn dann nur mal ganz flüchtig angeschaut. Die beiden Sorten werden aber gerne genommen von Animonda... aber eben Carny nicht.

• Animonda Carny auch mit Stücken? Beitrag #3
Jaa, es ist wirklich zum verrückt werden.
Ich finde das Futter riecht doch auch viel besser als Stücke aber das rühren sie nicht an, da hungern sie lieber.
Ich werde mich da wohl mal umschauen müssen aber schade ist es wirklich weil sie bis jetzt wirklich nur Lux gefressen haben.
Ich hatte Hoffnung das sie das mögen würden.

• Animonda Carny auch mit Stücken? Beitrag #4
Meine beiden essen fast nur das von Aldi Süd, also das Cachet. Aber mittlerweile mische ich immer noch etwas anderes darunter. Dann geht es.
Aber eben nur immer Stückchen, mit Pate brauch ich ihnen nicht zu kommen.

• Animonda Carny auch mit Stücken? Beitrag #5
Vielleicht mal ein kleiner Tip, wobei ich nicht weiß, ob das bei meinen nur funktioniert, weil sie noch so klein sind:

Ich hack das Carny immer mit der Gabel klein (kleine Bröckchen), geb Wasser dazu und misch das dann gut.. Meine zwei lieben Soße und wenn sie erst mal das Wasser weggeschlabbert haben, wurde der Geschmack wohl doch für gut empfunden...
Falls sich Bounty dann doch mal wieder blöd anstellt (wie immer, wenns ne neue Sorte gibt, außer es ist Fisch), setz ich mich zu ihr auf den Boden und geb ihr immer en bissl was vom Finger.. danach wird die Sorte ohne Probleme gefressen/teilweise sogar förmlich verschlungen (Außer Grau "Pute und Lamm")

• Animonda Carny auch mit Stücken? Beitrag #6
Vielleicht mal ein kleiner Tip, wobei ich nicht weiß, ob das bei meinen nur funktioniert, weil sie noch so klein sind:

Ich hack das Carny immer mit der Gabel klein (kleine Bröckchen), geb Wasser dazu und misch das dann gut.. Meine zwei lieben Soße und wenn sie erst mal das Wasser weggeschlabbert haben, wurde der Geschmack wohl doch für gut empfunden...
Falls sich Bounty dann doch mal wieder blöd anstellt (wie immer, wenns ne neue Sorte gibt, außer es ist Fisch), setz ich mich zu ihr auf den Boden und geb ihr immer en bissl was vom Finger.. danach wird die Sorte ohne Probleme gefressen/teilweise sogar förmlich verschlungen (Außer Grau "Pute und Lamm")

Gute Idee mit dem Wasser, bei uns funktioniert das aber leider dennoch nicht. Pate wird immer als bähh empfunden ;-)
Aber vielleicht klappts ja bei Giny.

Thema:

Animonda Carny auch mit Stücken?

Animonda Carny auch mit Stücken? - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzen fressen plötzlich nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe zwei Kater im Alter von 8 Monaten, die eigentlich bisher JEDES Futter gut angenommen haben. Ich habe schon einige Sorten...
generell Nassfutter, speziell Cachet select von Aldi Süd: Hallo, meine beiden Bengal-Tiger sind total mäkelig was Futter angeht. Ich habe mich durch die hochwertigsten Futtersorten probiert - nichts ist...
Oben Unten