• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

komische tierchen im alten Futter!

Diskutiere komische tierchen im alten Futter! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich habe einen extra Schrank für meinte Katzen für Futter Medikamente usw. naja und ich hatte da auch hundeleckerlies drinnen und wollte ihn...
  • komische tierchen im alten Futter! Beitrag #1
C

Charlie.Brown

Hallo ich habe einen extra Schrank für meinte Katzen für Futter Medikamente usw. naja und ich hatte da auch hundeleckerlies drinnen und wollte ihn gerade mal unraumen und da schau ich in das Hundefutter so pedigree Sticks Jan ich vor nem halben Jahr oder so gekauft naja und da war so ein Tier drauf tot. es war länglich hatte einen haarigen Körper und war weis braun getreift dann guck ich weiter in die Box und Bahhhh da waren noch mehr von denn Tieren alle tot oder aufgeplatz (denke mal die waren tot)oder soo wahh was kann das sein? und muss ich jetzt alles von dem Schrank weg oder wie soll ich mich verhalten und was ist das!

• komische tierchen im alten Futter! Beitrag #2
IMG_1459.JPG

Hier mal ein Foto..

• komische tierchen im alten Futter! Beitrag #3
es könnten Speckkäferlarven sein, oder in der Richtung.
schmeiss alles weg, wasch die Behältnisse und den Schrank erstmal mit heißen Wasser und Obstessig aus.

Und einfach beobachten, obs irgendwo krabbelt.

• komische tierchen im alten Futter! Beitrag #4
Ja, Speckkäferlarven, so siehts aus. Die werden manchmal im Trockenfutter mit verpackt, ernähren sich von allem (Fell, toten Tieren und auch Kleidungsstücken und Haaren und....) und bohren Löcher in weichere Materialien, um ihre Eier darin abzulegen. Sind aber nicht so hitzebeständig. Wenn du kannst, am besten den Schrank mit einem Dampfreiniger ca. 5 Minuten ordentlich abdampfen (so doof es sich anhört und sofern das Holz das mitmacht), dann müssten du die los sein. Das Futter wegwerfen, ganz weit wegwerfen bevor da wieder was rauskrabbelt.

• komische tierchen im alten Futter! Beitrag #5
Omg habe das zeug in den Kühlschrank. die war noch zu die Packungen und leckerlies. hab's mit difsing abgesprüht .

gefrier fach sorry und Dosen und so?

hab auch ne Packung ausherhalb des Schrankes stehen weis aber nicht ob die da mal drin war auch weg?

• komische tierchen im alten Futter! Beitrag #6
Die können sich auf jeden Fall durch weicheres Material (Styropor, Plastik) bohren. Ich würd es wegschmeißen.

• komische tierchen im alten Futter! Beitrag #7
ok und wenn ich ned hinten hin komme Oh man wie eklig ist das denn? und wie bekomm ich die weg und wo sind die Käfer wenn das die toten Larven sind? ich habe nähmlich hinten keine Wand ud kann da zwar hinsaugen aber nur schlecht..

omg jetzt habe ich auch noch so ein Körperteil am Boden im wohnzimmer gefunden ic hoffen nur ich hab's da hingeschläpft können die Katzen schaden? Omg ich hab specklarven,Milben,Flöhe und Giardien jetzt daheim..... :(

• komische tierchen im alten Futter! Beitrag #8
Das ist ja bei dir inzwischen ein Parasiten-Streichelzoo. Nee, musst du ordentlich saubermachen. Ich würde es wirklich mit dem Dampfreiniger versuchen. Über 60 Grad überleben die nicht meines Wissens, weder Eier noch Larven noch Käfer. Meine Tante hatte die mal, die haben sich dann hinter der Fußleiste eingenistet.

• komische tierchen im alten Futter! Beitrag #9
Omg und die sind bei mir locker wie soll ich die Fußleisten sauber machen mit dampfreiniger wird das ja innen dann total nass? ja seit ich den kleinen dazu habe davor war alles ok :(

• komische tierchen im alten Futter! Beitrag #10
Abschrauben???
Ich will dir keine Angst oder Panik machen, wahrscheinlich sind die Viecher in Futternähe geblieben. Aber ich kenne DIE halt. Dieses Jahr hast du echt häufig hier geschrieen, als die Plagegeister ein Zuhause suchten. Kleiner Tipp: Ich würde mir für das Trockenfutter der Hunde und für die Leckerchen so eine Tonne aus Hartplastik oder sowas besorgen. Mit fest verschließbarem Deckel. Bietet so einen gewissen Schutz vor ausuferndem Ungeziefer. Gerade in Trockenfutter hat man häufig Mehlmotten-Eier usw.

• komische tierchen im alten Futter! Beitrag #11
die ganze küchenzeile? das geht nicht die ist fest am der Wand da kann man nix abmachen oder vorshieben das ist fest :s gibt's nichts zum sprühen. ? was ich hinten hin sprühen kann.

• komische tierchen im alten Futter! Beitrag #12
Keine Ahnung, ich bin nicht so der Gift-Fan. Putzmittel halte ich für gefährlich genug. Vielleicht hat ein anderer da einen besseren Tipp.

Thema:

komische tierchen im alten Futter!

Oben Unten