• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe gesucht...

Diskutiere Hilfe gesucht... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und wusste ne,wo mein Thema genau reinpassen könnte,deswegen jetz also hier ;) Also unsere Katze (6...
  • Hilfe gesucht... Beitrag #1
M

Miina

Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum und wusste ne,wo mein Thema genau reinpassen könnte,deswegen jetz also hier ;)
Also unsere Katze (6 Jahre) hat bekannte Zystennieren,die vor 4 Monaten diagnostiziert wurden. Sie trinkt in den letzten Monaten sehr viel, geht dementsprechend oft Pipi machen und man sieht die vergrößerten Nieren bereits. Außerdem ist sie ruhiger geworden im Laufe der Monate und schläft recht viel. Ansonsten gibts aber keine Symptome,weder struppiges Fell noch Uringeruch aus dem Maul.
Vor ca. einer Woche hat sie dann angefangen kaum was zu fressen. Immer nur mal kleine Happen. Uns fiel auf,dass sie immer auf einer Seite kaute und komisch roch aus dem Maul. Deshalb sind wir gestern zum Tierarzt,der feststellte,dass 3 Zähne von Karies befallen sind. Er gab ihr 2 Spritzen,u.a. eine Schmerzspritze und meinte,wenn sie daraufhin wieder besser frisst,läge es an den Zähnen und er würde diese ziehen.
Nun is es aber ne wirklich besser geworden. Wir haben den Eindruck sie will fressen und hat Hunger,aber grad ihre Leckerli-Stäbchen,die sie sonst so verschlungen hat,fallen ihr immer wieder aus dem Mund und dann lässt sie sie liegen. Sie hat gestern ein wenig Schabefleisch gefressen und einige kleine Stückchen von einem Schweinesteak. Das schien ihr auch sehr geschmeckt zu haben.
Außerdem hinkt sie seit gestern nachmittag...daraufhin habe ich im Internet geschaut und gelesen,dass der Tierarzt möglicherweise einen Nerv getroffen haben könnte und dies aber nach wenigen Tagen wieder verschwindet.
Vorhin is mir dann noch aufgefallen,dass sie ab und an so ein klein wenig zittert am Kopf...nur ganz leicht. Ich hab den Eindruck,dass das beim Atmen is. Allerdings meinte meine Mum,dass ihr das schon vor einiger Zeit mal aufgefallen wäre.
Nun müssen wir morgen nachmittag wieder zum Tierarzt um zu sehen wie wir jetz weiter verfahren.
Hat jemand von euch sowas ähnliches schon mal mit seiner Miez oder seinem Kater erlebt und hat vielleicht einen Rat?
Ich danke euch schon mal im Vorraus.

• Hilfe gesucht... Beitrag #2
Nein, hatte ich bislang nicht, ich würde dir aber zu einem großen Blutbild raten. Das Zittern kann sowohl von Schmerzen (Zähne) als auch von einer leichten Vergiftung kommen (wenn Schadstoffe nicht durch die Nieren und die Leber ausgeschieden werden können), genau wie das Nicht-Fressen-können / wollen.

Thema:

Hilfe gesucht...

Hilfe gesucht... - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten