Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum und wusste ne,wo mein Thema genau reinpassen könnte,deswegen jetz also hier

Also unsere Katze (6 Jahre) hat bekannte Zystennieren,die vor 4 Monaten diagnostiziert wurden. Sie trinkt in den letzten Monaten sehr viel, geht dementsprechend oft Pipi machen und man sieht die vergrößerten Nieren bereits. Außerdem ist sie ruhiger geworden im Laufe der Monate und schläft recht viel. Ansonsten gibts aber keine Symptome,weder struppiges Fell noch Uringeruch aus dem Maul.
Vor ca. einer Woche hat sie dann angefangen kaum was zu fressen. Immer nur mal kleine Happen. Uns fiel auf,dass sie immer auf einer Seite kaute und komisch roch aus dem Maul. Deshalb sind wir gestern zum Tierarzt,der feststellte,dass 3 Zähne von Karies befallen sind. Er gab ihr 2 Spritzen,u.a. eine Schmerzspritze und meinte,wenn sie daraufhin wieder besser frisst,läge es an den Zähnen und er würde diese ziehen.
Nun is es aber ne wirklich besser geworden. Wir haben den Eindruck sie will fressen und hat Hunger,aber grad ihre Leckerli-Stäbchen,die sie sonst so verschlungen hat,fallen ihr immer wieder aus dem Mund und dann lässt sie sie liegen. Sie hat gestern ein wenig Schabefleisch gefressen und einige kleine Stückchen von einem Schweinesteak. Das schien ihr auch sehr geschmeckt zu haben.
Außerdem hinkt sie seit gestern nachmittag...daraufhin habe ich im Internet geschaut und gelesen,dass der Tierarzt möglicherweise einen Nerv getroffen haben könnte und dies aber nach wenigen Tagen wieder verschwindet.
Vorhin is mir dann noch aufgefallen,dass sie ab und an so ein klein wenig zittert am Kopf...nur ganz leicht. Ich hab den Eindruck,dass das beim Atmen is. Allerdings meinte meine Mum,dass ihr das schon vor einiger Zeit mal aufgefallen wäre.
Nun müssen wir morgen nachmittag wieder zum Tierarzt um zu sehen wie wir jetz weiter verfahren.
Hat jemand von euch sowas ähnliches schon mal mit seiner Miez oder seinem Kater erlebt und hat vielleicht einen Rat?
Ich danke euch schon mal im Vorraus.