Wie viel Fleisch mind.? Ab wann hochwertig? Wie viel ist zu wenig?
Diskutiere Wie viel Fleisch mind.? Ab wann hochwertig? Wie viel ist zu wenig? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen,
letzten Samstag hab ich mal Lux ausm Aldi Nord gekauft. 60 % Fleischanteil! Kein Getreide und kein Zucker!
Die Katerchen findes...
-
-
Wie viel Fleisch mind.? Ab wann hochwertig? Wie viel ist zu wenig? Beitrag #1
Hallo zusammen,
letzten Samstag hab ich mal Lux ausm Aldi Nord gekauft. 60 % Fleischanteil! Kein Getreide und kein Zucker!
Die Katerchen findes beide lecker, ohne zu Murren wirds gefressen. Keine Probleme mit dem Stuhlgang!
Wen es interessiert, werde ich gerne die Inhaltsstoffe zuschicken.
Ich frage mich jetzt, ob dieses Futter vollkommen ausreichend ist oder ob es z. B. mind. 70 % Fleisch wie bei Mac's sein müssen? Ich habe gelesen, dass es Nassfutter geben soll, das aus 100 % Fleisch besteht. Kann ich mir 1. nicht vorstellen und 2. hab ich so eins noch nicht gefunden. Andersrum gefragt, wie viel Fleisch ist zu wenig?
Kennt ihr evtl. noch andere Nassfutter, die mind so sind, wie das Lux und eben auch so günstig? Ich habe hier sämtliche Lebensmittelmärkte und Discounter in unmittelbarer Nähe!
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU
-
-
-
Wie viel Fleisch mind.? Ab wann hochwertig? Wie viel ist zu wenig? Beitrag #2
es kommt m.m.n. nicht nur auf den fleischanteil an. herzen und mägen werden zb von einigen herstellern als innereien bezeichnet (tierische nebenerzeugnisse), andere sehen herzen und mägen als muskelfleisch an.
100% muskelfleisch gibt es: almo nature zb. oder schesir. die findest du aber nicht im supermarkt. und es ist ergänzungsfutter.
vollkommen ausreichend.... ich denke nicht. abwechslung, 2-3 hersteller... dann ists ok.
gleichwertig wären 2 oder 3 sorten opticat von lidl, da bitte auf die dose schauen. oder bianca vom penny.
wirklich hochwertig ist lux aber nicht. eher mittelklasse.
merke: je weniger fütterungsempfehlung und je genauer deklariert, desto besser.
welche innereien sind drin? leber und mägen / herzen sind nicht schlimm. lunge ist ein füllstoff. sind undefinierbare öle und fette im futter o.ä.? das gehört für mich alles dazu.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: