"Wir wollen ". e...lix" !!!

Diskutiere "Wir wollen ". e...lix" !!! im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben, meine beiden Fellnasen wurden, bevor ich sie zu mir holte, ausschließlich mit Discounterfutter (vornehmlich "e...lix")...
  • "Wir wollen ". e...lix" !!! Beitrag #1
zip

zip

Hallo ihr Lieben,

meine beiden Fellnasen wurden, bevor ich sie zu mir holte, ausschließlich mit Discounterfutter (vornehmlich "e...lix") ernährt.
Es war schon unheimlich schwierig, meinen Kater von etwas anderem zu überzeugen. Seit über einem Jahr kämpfe ich jeden Tag mir halbvollen (leeren) Futterschüsseln.
Die Krone setzt aber nun meine Prinzessin auf. Sie schafft es mittlerweilen, das Futter für 3 Tage zu verweigern! Ja, ihr lest richtig! Ich bin einfach mal hart geblieben und habe beiden kontinuierlich und menschlich penetrant immer dasselbe Futter vor die Nase gesetzt.
Katerchen hat nach einem Tag kapituliert, aber Katze ist in den Hungerstreik getreten.
Um zu testen, habe ich Madam dann ( in Abwesenheit des Herrn) mit .e...lix gefüttert. Und siehe da, die Kauleisten waren noch nicht angewachsen!
Ich habe ausprobiert:
Grau-Futter (IGITT -IGITT) von beiden
Bozita ( nimmt der Kater gern)
Animonda in jeder Form (VERGISS ES )
Smilla ( vielleicht, wenn man im ewigen Eis wohnt, Fisch mag und ein Gespür für Schnee hat!)
Cosma ( ..iva ..agens!. Möchtet ihr wie ein Katzenfutter heißen?)

Ich möchte hier jetzt nicht eine endlose Liste von "geeigneten Katzenfuttersorten" aufrufen! Dafür reicht heutzutage ein einziger "Klick", um bis an das Lebensende mt der Auswahl beschäftigt zu sein.

Meine erster Kater hat sich mein zu Hause vor ca. 30 Jahren selbst ausgesucht und wurde, das muß man sich einmal vorstellen, von Kindernahrung ernährt! Den sogenannten "Gläschen".
Leber...in weiß ich was...". Kind und Katze erhielten die selbe Nahrung!
Als ich das erste Fischfilet in meinem Leben gebraten habe, dachte ich, Kater hätte den "Delikat-Laden" entdeckt! Ich habe in meinem Katzenbesitzerleben nie wieder eine Fellnase vor Begeisterung so knurren hören!

Warum fahren Katzen (speziell die meinen!) auf eben dieses "Billigfutter" so ab (wenn man, angeblich, Gourmetbröckchen haben kann)?
Geht es ihnen ähnlich wie uns, ab und an seine Sehnsucht nach etwas "Ungesundem" in einem Junk-Food-Laden stillen zu wollen und alle "Gesunde Ernährung "propagierende Fanatiker an ihren Platz zu verweisen?

Wie auch immer, ich würde mich freuen zu erfahren wie ihr, und da bin ich mir sicher, Futterprobleme löst!

Zuletzt bearbeitet:
  • "Wir wollen ". e...lix" !!! Beitrag #2
Hallo ihr Lieben,

meine beiden Fellnasen wurden, bevor ich sie zu mir holte, ausschließlich mit Discounterfutter (vornehmlich "e...lix") ernährt.
Es war schon unheimlich schwierig, meinen Kater von etwas anderem zu überzeugen. Seit über einem Jahr kämpfe ich jeden Tag mir halbvollen (leeren) Futterschüsseln.
Die Krone setzt aber nun meine Prinzessin auf. Sie schafft es mittlerweilen, das Futter für 3 Tage zu verweigern! Ja, ihr lest richtig! Ich bin einfach mal hart geblieben und habe beiden kontinuierlich und menschlich penetrant immer dasselbe Futter vor die Nase gesetzt.
Katerchen hat nach einem Tag kapituliert, aber Katze ist in den Hungerstreik getreten.
Um zu testen, habe ich Madam dann ( in Abwesenheit des Herrn) mit .e...lix gefüttert. Und siehe da, die Kauleisten waren noch nicht angewachsen!
Ich habe ausprobiert:
Grau-Futter (IGITT -IGITT) von beiden
Bozita ( nimmt der Kater gern)
Animonda in jeder Form (VERGISS ES )
Smilla ( vielleicht, wenn man im ewigen Eis wohnt, Fisch mag und ein Gespür für Schnee hat!)
Cosima ( ..iva ..agens!. Möchtet ihr wie ein Katzenfutter heißen?)

Ich möchte hier jetzt nicht eine endlose Liste von "geeigneten Katzenfuttersorten" aufrufen! Dafür reicht heutzutage ein einziger "Klick", um bis an das Lebensende mt der Ausswahl beschäftigt zu sein.

Meine erster Kater hat sich mein zu Hause vor ca. 30 Jahren selbst ausgesucht und wurde, das muß man sich einmal vorstellen, von Kindernahrung ernährt! Den sogenannten "Gläschen".
Leber...in weiß ich was...". Kind und Katze erhielten die selbe Nahrung!
Als ich das erste Fischfilet in meinem Leben gebraten habe, dachte ich, Kater hätte den "Delikat-Laden" entdeckt! Ich habe in meinem Katzenbesitzerleben nie wieder eine Fellnase vor Begeisterung so knurren hören!

Warum fahren Katzen (speziell die meinen!) auf eben dieses "Billigfutter" so ab (wenn man, angeblich, Gourmetbröckchen haben kann)?
Geht es ihnen ähnlich wie uns, ab und an seine Sehnsucht nach etwas "Ungesundem" in einem Junk-Food-Laden stillen zu wollen und alle "Gesunde Ernährung "propagierende Fanatiker an ihren Platz zu verweisen?

Wie auch immer, ich würde mich freuen zu erfahren wie ihr, und da bin ich mir sicher, Futterprobleme löst!

Hallo,

habe mit meinem inzwischen verstorbenen Kätzchen die Erfahrung gemacht, solange sie jung sind wollen sie nur das Discounterfresschen, nicht mal Whiskas. Und dann im hohen Alter alles was der Fressnapf oder sonstiges hergibt, besonders Herz und Leber! Bin gut damit gefahren, wurde 18 Jahre. Als sie dann verstorben war hab ich die restlichen Dosen verschenkt, die einen hatten eine ältere Katze die hat es abgenommen, sogar mit Katzenmilch!! Die anderen hatten Jüngere die haben es garnicht angesehen!!

• "Wir wollen ". e...lix" !!! Beitrag #3
Oh ja, das kenne ich. Das gute Futter wurde angestarrt (ne gute Minute lang), dann wurde geschnauft .... das wars. Ich hatte ein Paket von Zooplus bekommen, mit all den tollen Sachen. Auch mit Smilla (danke für deine tolle Umschreibung ...*lacht*) - da wurde sogar ein Buckel gemacht und sofort gescharrt!!

Ich kaufe zwischendurch gerne mal Rindergulasch für die Katzen. Oder Hähnchen - und Putenfilet. Das schlabbern sie dann roh .....

• "Wir wollen ". e...lix" !!! Beitrag #4
Warum die Fellis das böse Futter wollen ist ganz einfach, das Zauberwort der Hersteller heißt "Lockstoffe". Sonst würden die Fellis den Mist nämlich gar nicht wollen, sind ja nicht total bescheuert die Viechers. Ja und Du hast recht, ist ähnlich wie bei Mensch und McDoof nur bei uns macht es nicht süchtig, weil die da die bösen Lockstoffe nicht reinmachen dürfen - glaube ich, hoffe ich :mrgreen: .

• "Wir wollen ". e...lix" !!! Beitrag #5
woltle ich auch gerade schreiben, Lockstoffeund auch Zucker sind im Billgifutter enthalten.
Mir gab mal so eine selbsternannte Katzenexperti nder Rat, als unser Tom sein gewohntes Futter nicht mehr mochte, da wären halt eben nciht genug Lockstoffe drin, dann würd es es fressen :neutral:

• "Wir wollen ". e...lix" !!! Beitrag #6
Als Krümel und Brösel noch klein waren *in Erinnerungen schwelg*,
da haben wir bei Krümel eine Futtermittelunverträglichkeit gegen ein paar Getreide Sorten entdeckt.
Die beiden haben dann MAC's bekommen und es geliebt! Lamm & Reis Paté.

Wenn ich heute das Wort Paté in den Mund nehme, laufen sie bei der Futterausgabe noch nicht mal mit -.-

Ich habe sooooo viel probiert bei denen!
Real Nature, Select Gold, Bio Plan, Integra, Carny alles wird verschmäht!
Alles. Geschnüffelt, geschnauft, verscharrt... wieder zur Tür "MIAAAAUUUUUU"

Felix, Gourmet und CO (wobei ich mich gegen Whiskas wehre) sind absolut Wuhhuuuu

Ich muss gestehen, bei uns gibt's momentan Felix *mit weißer Flagge wink*

Aber wenn ich der Zusammenführung einen "Erfolgreich"-Stempel aufdrücken kann, wird gebarft!

• "Wir wollen ". e...lix" !!! Beitrag #7
  • "Wir wollen ". e...lix" !!! Beitrag #8
ist aber stress kim.... neues tier, neue umgebung, neues futter... das hab selbst ich rabiates ding nicht fertiggebracht bei merlin (mira hat mir die entscheidung ja abgenommen)

• "Wir wollen ". e...lix" !!! Beitrag #9
Na jut, da haste nu auch wieder recht...mal schauen wie das bei uns laufen wird wenn P&F kommen.
Also auf Dose könnt ich mich ja einigen, aber dann kein Fe*** *gg

Na mal sehen, erstmal wird ja bei uns eh getrennt gefüttert.

• "Wir wollen ". e...lix" !!! Beitrag #10
Neee, nicht noch mehr Stress!
Die 2-3 Wochen können sie noch Felix mampfen.
Ich sage es ihnen schon jeden Tag: "Genießt ja das Mantsch Futter. Sobald ih euch versteht, bekommt ihr Rohfleisch!"

Wahrscheinlich verstehen sie sich deshalb noch nicht so gut *denk*

• "Wir wollen ". e...lix" !!! Beitrag #11
Neee, nicht noch mehr Stress!
Die 2-3 Wochen können sie noch Felix mampfen.
Ich sage es ihnen schon jeden Tag: "Genießt ja das Mantsch Futter. Sobald ih euch versteht, bekommt ihr Rohfleisch!"

Wahrscheinlich verstehen sie sich deshalb noch nicht so gut *denk*

meine hätten sich direkt zusammen auf ein kissen geworfen und gekuschelt, wenn ich sowas gesagt hätte ^^

• "Wir wollen ". e...lix" !!! Beitrag #12
Hallo,

habe mit meinem inzwischen verstorbenen Kätzchen die Erfahrung gemacht, solange sie jung sind wollen sie nur das Discounterfresschen, nicht mal Whiskas. Und dann im hohen Alter alles was der Fressnapf oder sonstiges hergibt, besonders Herz und Leber! Bin gut damit gefahren, wurde 18 Jahre. Als sie dann verstorben war hab ich die restlichen Dosen verschenkt, die einen hatten eine ältere Katze die hat es abgenommen, sogar mit Katzenmilch!! Die anderen hatten Jüngere die haben es garnicht angesehen!!

das kann ich mal gar nicht bestätigen. ich habe von anfang an nur futter ohne zucker und getreide verfüttert. das wurde auch immer anstandslos gefuttert. naja, vertragen leider nicht immer, aber gefuttert.
seit ich barfe, geht hier die luzie ab, wenn ich nur in die küche gehe...
das billigzeug stinkt in meiner nase so sehr, das ich es schon fies finde, das zu geben, die katze buckeln das an, schnüffeln und setzen sich dann vor den kühlschrank und schreien nach küken. sind da auch lockstoffe drin?:-?

• "Wir wollen ". e...lix" !!! Beitrag #13
das kann ich mal gar nicht bestätigen. ich habe von anfang an nur futter ohne zucker und getreide verfüttert. das wurde auch immer anstandslos gefuttert. naja, vertragen leider nicht immer, aber gefuttert.
seit ich barfe, geht hier die luzie ab, wenn ich nur in die küche gehe...
das billigzeug stinkt in meiner nase so sehr, das ich es schon fies finde, das zu geben, die katze buckeln das an, schnüffeln und setzen sich dann vor den kühlschrank und schreien nach küken. sind da auch lockstoffe drin?:-?

ich kann das auch wiederlegen. mira kam als baby her und lies direkt das fertigfutter stehen und wollte lieber barf. und da sind keinerlei lockstoffe drin.

Thema:

"Wir wollen ". e...lix" !!!

Oben Unten