Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken

Diskutiere Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen! Weiß mit Kitty nicht mehr weiter. Heute morgen hat sie wieder auf den Platz gekackt, wo die Fressnäpfe stehen. Gestern war es der...
  • Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #1
annika2411

annika2411

Hallöchen!

Weiß mit Kitty nicht mehr weiter. Heute morgen hat sie wieder auf den Platz gekackt, wo die Fressnäpfe stehen. Gestern war es der Flur und vorgestern das Klo.

Sie geht einen Tag aufs Klo und zwei Tage macht sie woanders hin. Woran kann das liegen? Der Kot ist vollkommen normal und ich finde keinen Grund.

Wie haben ein riesen Klo mit Haube und ein großes offenes Klo.

• Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #2
Vielleicht paßt ihr die Streu nicht?
Vielleicht sind die Klos nicht sauber genug?
Vielleicht hat sie ein gesundheitliches Problem--> zum Tierarzt und Kot untersuchen lassen.
Vielleicht paßt ihr der PlatzevomKlo bzw vom Fressen nicht--> evtl mal den Fressplatz und die Klos mal wo anders hinstellen.
Wie machst du sauber? Nimm Myrthenöl oder Wodkafür die Stellen.Katzen haben ein feine Nase und riechen mehr als man denkt.

• Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #3
Vielleicht paßt ihr die Streu nicht?
Vielleicht sind die Klos nicht sauber genug?
Vielleicht hat sie ein gesundheitliches Problem--> zum Tierarzt und Kot untersuchen lassen.
Vielleicht paßt ihr der PlatzevomKlo bzw vom Fressen nicht--> evtl mal den Fressplatz und die Klos mal wo anders hinstellen.
Wie machst du sauber? Nimm Myrthenöl oder Wodkafür die Stellen.Katzen haben ein feine Nase und riechen mehr als man denkt.

Japp!
Also:
Zweites Klo holen, mit anderem Streu, an anderer Stelle!

1-3 Tage beobachten, ansonsten zum Arzt!

• Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #4
  • Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #5
Sind auch verschiedene Streu drin?
Ansonsten ruf mal bei einem Tierarzt an und frag ihn ob er deine Fellnase mal sehen möchte!

• Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #6
Also gesundheitlich ist soweit alles in Ordnung.

Haben zwei Klos eins mit Haube und eins ohne Haube und in beiden Klos ist seit Monaten das selbe Streu drin, Premiere excellent von Fressnapf.

Die dreckigen Stellen machen ich teilweise mit Essig, Desinfektionsmittel oder auch Wodka sauber, je nachdem was gerade so zur Stelle ist.

Das Problem ist, dass ich keinen großen Radius habe um die Klos woanders hinzustellen, weil es riesen Klos von Europet sind.

Die Klos werden - wenn wir zu Hause sind - mehrfach sauber gemacht.

Habe jetzt mal Feliway bestellt um auszuprobieren, ob das etwas bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #7
Hmm...
mehr als Streuwechsel oder Ortswechsel kann ich dir nicht raten...

Gab es denn irgendeine Veränderung in letzter Zeit?
Neue Möbel, Vorhänge? Irgendwas ws Protest ausgelöst haben könnte?

• Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #8
Also gesundheitlich ist soweit alles in Ordnung.
Sagst du oder der Tierarzt der ordentlich untersucht hat?

Die dreckigen Stellen machen ich teilweise mit Essig, Desinfektionsmittel oder auch Wodka sauber, je nachdem was gerade so zur Stelle ist.
Essig und Desinfektion überdecken den Geruch nur, lösen ihn aber nicht auf. Versuch's mit Myrthenöl.

Haben zwei Klos eins mit Haube und eins ohne Haube und in beiden Klos ist seit Monaten das selbe Streu drin, Premiere excellent von Fressnapf.
Katzen ändern ihre Meinung gern mal spontan;-).Zicken halt. Versuchs vielleicht mal mit ner anderen Streu, zumindest in einem der Klos. Ich kann dir Cats best öko plus empfehlen.

• Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #9
Kitty ist von Geburt an behindert. Sie hat Beschädigungen an den Nerven hinten am Schwanz. Sie geht also immer etwas komisch mit den Hinterläufen. Wurde vom Tierarzt festgestellt und kann man auch nichts machen.

Waren erst letzte Woche beim Tierarzt, alles ok.

Wo bekomme ich das Myrtheöl? Apotheke wäre toll.

Dann werde ich mal nen anderes Streu holen für das eine Klo. Habe ich auch schon mal getestet und damals war es gut. Da ging sie dann immer wieder aufs Klo und seit ein paar Wochen fängt sie wieder damit an.

• Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #10
Kann es denn eventuell mit der Behinderung zusammenhängen?
Myrthenöl kannst du in der Apotheke kaufen oder online. Mußt mal schauen. Könnte mir vorstellen, das das inet günstiger ist.

• Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #11
mit versandkosten tuts sich da nicht viel. ich hab meins iner apo bekommen.

wurden denn kot, urin und blut letzte woche untersucht?

• Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #12
Es wurde alles untersucht, alles im grünen Bereich. Fragt mich aber bitte nicht nach diesen ganzen Werten, sowas kann ich mir nicht merken.

Alles klar, dann bestelle ich es mal in der Apotheke vor. Vielen Dank.

Diese Phase hatte sie schon einmal, von jetzt auf gleich hat sie damals damit aufgehört, aber es muss nen Grund haben.

Vielleicht passt ihr ja Muffin nicht, manchmal fordert er sie ganz schön und ist anstrengend, obwohl die beiden 8 Monate auseinander liegen mit dem Alter. Aber durch ihre Behinderung ist er natürlich im Vorteil.

Ihr Kotabsatz ist sonst ganz normal, also denke ich nicht, dass es durch die Behinderung kommt. Zeitweise geht sie ja aufs Klo, aber nur sporadisch. Pipi landet immer im Klo.

Ich liebe Kitty so wie sie ist - auch wenn es so bleiben sollte und es mich manchmal tierisch nervt - würde ich sie für kein Geld der Welt weggeben.

• Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #13
Es wurde alles untersucht, alles im grünen Bereich. Fragt mich aber bitte nicht nach diesen ganzen Werten, sowas kann ich mir nicht merken.

Alles klar, dann bestelle ich es mal in der Apotheke vor. Vielen Dank.

Diese Phase hatte sie schon einmal, von jetzt auf gleich hat sie damals damit aufgehört, aber es muss nen Grund haben.

Vielleicht passt ihr ja Muffin nicht, manchmal fordert er sie ganz schön und ist anstrengend, obwohl die beiden 8 Monate auseinander liegen mit dem Alter. Aber durch ihre Behinderung ist er natürlich im Vorteil.

Ihr Kotabsatz ist sonst ganz normal, also denke ich nicht, dass es durch die Behinderung kommt. Zeitweise geht sie ja aufs Klo, aber nur sporadisch. Pipi landet immer im Klo.

Ich liebe Kitty so wie sie ist - auch wenn es so bleiben sollte und es mich manchmal tierisch nervt - würde ich sie für kein Geld der Welt weggeben.

Das sollte auch nie ein Grund sein, ein Tier abzugeben! Ich find's gut, das du dir Gedanken machst und letztendlcih willst du ja das Beste für sie, weil es für sie sicher auch nicht toll ist. Also, schaun wir mal weiter;-)

• Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #14
Wir haben viele Tiere und wenn ich es gesundheitlich wirklkich machen müsste ein Tier - egal welches - wegzugeben, würde ich daran kaputt gehen.

Wenn es nicht besser wird, dann muss ich wohl oder übel damit leben, aber leider ist soetwas für viele ein Grund sein Tier abzugeben.

Ich werde es auf jeden Fall mit dem Öl und nem anderen Streu probieren.

Vielen Dank an alle.

• Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #15
bitte das myrthenöl gut verdünnen. 3-5 tropfen auf einen liter reichen meist schon

• Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #16
Vielleicht ist Deine Wohnung zu groß. Erst einen kleinen Radius zum aktiven Leben geben,wenn sie Stubenrein sind immer ein Zimmer dazu holen. Nach dem Füttern ,Spielen Putzen zum Klo begleiten.

• Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #17
@ Stulle: Vielen Dank, wollte gerade fragen, wie ich es verdünnen muss. Habe es eben aus der Apotheke geholt, da es bestellt werden musste.

Kitty kann auf das Klo gehen, sie pullert da ja auch rein. Aber sie hat Phasen, da ka.... sie an drei bestimmte Stellen und nicht ins Klo.

Habe jetzt in ein Klo ein anderes Klumpstreu reingefüllt. Habe sie gestern und heute morgen reingesetzt und sie hat auch in das Klo geschi......

Mal schauen, wie es jetzt weitergeht. Werde sie die nächsten Tage auf jeden Fall bei jeder Gelegenheit in das Klo setzen und ihre alten Stellen heute mit dem Öl sauber machen.

• Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #18
Ich drück dir die Daumen!

• Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken Beitrag #19
Ich Dir auch,sie wird es lernen.

Thema:

Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken

Katze kackt im Flur, Küche und zwischen Klo und Waschbecken - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze lässt andere auf Klo nicht in Ruhe: Hi, wir haben zwei Kitten (ältere ist jetzt 20 Wochen alt, jüngere ist 15 Wochen), und die kleinere verfolgt die andere oft auf Schritt und Tritt...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten