Neue Familienmitglieder

Diskutiere Neue Familienmitglieder im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, möchte mich gerne mal vorstellen, da ich hier ganz neu im Forum bin. Zudem sind mein Freund und ich seit gestern stolze Besitzer von zwei...
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #1
K

Katchina

Hallo,

möchte mich gerne mal vorstellen, da ich hier ganz neu im Forum bin. Zudem sind mein Freund und ich seit gestern stolze Besitzer von zwei kleinen Fellknäueln :D
Ich wollte mir auch gleich mal ein paar Tips und Ratschläge holen. Wir haben unsere Kleinen vom Bauernhof mitgenommen. Wir haben uns deshalb recht schnell für diese entschieden, da wir die beiden in einem nicht sehr katzengerechten Zustand vorfanden. Die Süssen waren in einem Gitterkäfig mitten im Stall umgeben von Schäferhunden, Kühen, Pferden und vielen Menschen. Der Bauer meinte, er hätte Schwierigkeiten gehabt, die beiden einzufangen. Naja, so rüpelhaft, wie er sie dann auch wieder rausgeholt hat, kein Wunder.
Nun sind beide halt sehr schreckhaft und verkriechen sich hauptsächlich. Fressen tun sie aber wie die blöden :lol: und die eine ist am Dauerschnurren. Sind wahrscheinlich Männchen und Weibchen, wir konnten da ja noch nicht so genau draufschauen, sie sollen sich erstmal an uns gewöhnen.
Habt ihr vielleicht auch ähnliche Ersterfahrungen gemacht und/oder ein paar Hilfestellungen für eine sanfte Eingewöhnung?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß,
Katchina

• Neue Familienmitglieder Beitrag #2
hallo..
also wir haben unsere nine auch von einem bauernhof......
und frag nicht wie wir aussahen da sie keine menschen kannten...... :wink:
also das wichtigste ist das ihr zum tierarzt geht den kleine kätzchen vom bauernhof haben generell würmer auch wenn ihr sie noch nicht seht......
vorsichtshalber würde ich ach was gegen flöhe holen.....
also unsere biene hatte erst auch total angst ....
wir haben immer mit ihr geredet undihr futter bei uns gegeben so hat sie sich an uns gewöhnt......
und später wa es die anhänglichste katze die wir hatten......
leider ist sie am 10.06 im alter von ca.8 monaten überfahren worden....

falls du noch fragen hast dan frag ruhig......

mina
:wink:

• Neue Familienmitglieder Beitrag #3
Hallo Minatan,

das tut mir leid, daß deine süsse nicht so lange bei dir war. Wur werden unsere süssen erstmal in ein-zwei tagen beim Tierarzt untersuchen lassen, soweit konnten wir von unserer Seite aus aber nichts feststellen. Sie werden schon mutiger und munterer.
die eine schreitet tapfer voran, wärend der kleine noch etwas ängstlich hinterdrein schaut :D

• Neue Familienmitglieder Beitrag #4
Hallo Katchina,

Es ist ganz normal, dass Eure Fellknäuel erst mal Angst haben. Unser Tiger war die ersten beiden Tag in einem Loch in der Küche versteckt (weiss heute noch nicht wie er das gefunden hat) und hat nächtelang geheult....

Aber am 2. Abend hat er dann angefangen zutraulich zu werden. Er ist aber auch heute noch sehr ängstlich und verkriecht sich z.B. wenn Besuch kommt.....

Thema:

Neue Familienmitglieder

Neue Familienmitglieder - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten