• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kreuzbandriß, haltung im Laufstall

Diskutiere kreuzbandriß, haltung im Laufstall im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich und meine Kleine kurz vorstellen. Ich heiße Michaela, bin 48 Jahre alt und bin glücklicher...
  • kreuzbandriß, haltung im Laufstall Beitrag #1
M

michaela2203

Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich und meine Kleine kurz vorstellen. Ich heiße Michaela, bin 48 Jahre alt und bin glücklicher Dosenöffner meiner Luise, die 10 Jahre alt ist. Ein begeisterter Freigänger mit Leib und Seele. Sie ist mir und meinem Mann vor 8 Jahren zugelaufen.
Luise wurde letzten Montag am rechten Hinterbeinchen operiert wegen eines Kreuzbandrisses. Es ist lediglich ein großes Pflaster auf der Wunde. Der Arzt hat uns geraten, einen Kinderlaufstall zu besorgen; sie muss dort für die nächsten 6 Wochen! bleiben. Die Nacht war grauenhaft, sie hat getobt, geschrieen, hat versucht rauszukommen und die Halskrause abgerissen, die sie wegen der Wunde anziehen musste. Wir haben sie ihr dann abgenommen und ein Strümpfchen über das verletzte Bein gezogen und mit Leukoplast befestigt. Das ging dann einigermaßen. In der Nacht hat sie es geschaftt aus dem Laufstall zu kommen. Sie hat die Abdeckung beseite geschaft (wie auch immer) und war schwupps draußen und auf der Couch. Gott sei Dank haben wir das gehört. Jetzt liegen 3 schwere Teppiche auf dem Laufstall, was aber auch keine gute Lösung ist. Meiner Luise traue ich zu, das sie auch diese wegschafft. Habt Ihr eine Idee? Der Laufstall ist ein Meter auf einen Meter groß.
Auf dem Katzenklo war sie auch nicht nicht, da sie für ihr Geschäft immer die freie Natur benutzt hat. Gibt es da einen Trick? Könnt Ihr mir bitte helfen?
Die ganze Situation ist grauenhaft!!!!!!!!! Wenn ich meinen Liebling in dem Stall sitzen sehe, so traurig und hilflos, ich könnte heulen und tue es auch. Wenigstens ist sie mit Appetitt. Allerdings weiß ich beim besten Willen nicht, wie das 6 WOchen gehen soll. Sie darf laufen, aber nicht springen oder rennen. Habt Ihr bitte ein paar Tipps, die mir und meinem Liebling Luise das Leben im Moment ein bißchen leichter machen?
Ich danke und grüße Euch herzlich
Michaela
 
  • kreuzbandriß, haltung im Laufstall Beitrag #2
Wie wäre es denn, wenn ihr einen großen Kaninchenkäfig für die Übergangszeit besorgt. Da kann sie zumindest nicht draus ausbrechen und auch nicht großartig toben und klettern.

Zu dem Klo habe ich leider keine Idee, ich würde ihr einfach eine Schla mit Streu und etwas Erde (da sie es ja von draußen so kennt) hinstellen und abwarten.
 
  • kreuzbandriß, haltung im Laufstall Beitrag #3
Ist ja schon ne Weile her. Wie läuft es denn inzwischen? Habt ihr Lösungen gefunden?
 
  • kreuzbandriß, haltung im Laufstall Beitrag #4
Guten Morgen,
vielen Dank für die Nachfrage. Ja, es geht eigentlich jetzt ganz gut. Wir haben eine große Holzspanplatte als Abdeckung gekauft. Sie scheint sich auch mit der Situation abgefunden haben und schreit nicht mehr so. Jetzt sind es auch "nur" noch 2 Wochen, bis sie wieder raus darf. Ich freue mich total darauf. Sie tut mir aber trotzdem sehr sehr leid. Den ganzen Tag eingesperrt in dem Laufstall, bis wir am Nachmittag von der Arbeit nach Hause kommen. Na ja, den Rest bekommen wir auch noch rum.

Lieben Gruß
Michaela
 
Thema:

kreuzbandriß, haltung im Laufstall

Oben Unten