Katze aus Ägypten mitbringen

Diskutiere Katze aus Ägypten mitbringen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hat jemand Erfahrung damit, was zu tun ist, wenn man eine kleine Katze aus Ägypten nach Deutschland mitnehmen will? Vielen Dank im voraus...
  • Katze aus Ägypten mitbringen Beitrag #1
T

Tigerente

Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, was zu tun ist, wenn man eine kleine Katze aus Ägypten nach Deutschland mitnehmen will? Vielen Dank im voraus
Tigerente

• Katze aus Ägypten mitbringen Beitrag #2
Impfungen, Quarantäne, Untersuchungen etc.
Erspar dem Tierchen lieber dieses Prozedere, die Tierheime in Deutschland sind übervoll.

• Katze aus Ägypten mitbringen Beitrag #3
Das Tier braucht zumindest eine Tollwutimpfung, 30 Tage alt.
Einen Heimtierpass und Chip wird es auch brauchen, und dann frage mal lieber noch beim Zoll nach, ob noch weitere Gesundheitsnachweise nötig sind, sonst sitzt das Tierchen evtl. in Quarantäne und Du auf den Kosten :)

Willst Du sie behalten?, sonst bringe sie vor Ort beim Tierschutz unter, unsere Tierheim sind wie schon geschrieben übervoll

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus Ägypten mitbringen Beitrag #4
Impfungen, Quarantäne, Untersuchungen etc.
Erspar dem Tierchen lieber dieses Prozedere, die Tierheime in Deutschland sind übervoll.

Sehe ich auch so, abgesehen davon müssen die Tiere drei Monate alt sein, um nach Deutschland eingeführt zu werden.

wir haben hier auch genug Katzenelend , wenn due helfen möchtest, evtl. gibt es ja eine Orga vor Ort, die du irgendwie unterstüzen kannst

Thema:

Katze aus Ägypten mitbringen

Katze aus Ägypten mitbringen - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Vermittlung aus Privat aus Polen: Hallo zusammen. Eine Freundin von mir möchte ihrer Mutters Katze aus Polen nach Deutschland bringen und sie mir abgeben. Die Katze ist 12 Wochen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Oben Unten