Katzen einfach mitnehmen zum kastrieren?

Diskutiere Katzen einfach mitnehmen zum kastrieren? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; ich kann ds Katzenelend bei meiner Arbeitgeberin kaum mit ansehen. Sie hat 2 Katzen, die laufend Junge produzieren. vom letzen Wurf habe ich ja...
  • Katzen einfach mitnehmen zum kastrieren? Beitrag #1
W

Wilde Hilde

Gast
ich kann ds Katzenelend bei meiner Arbeitgeberin kaum mit ansehen.
Sie hat 2 Katzen, die laufend Junge produzieren.
vom letzen Wurf habe ich ja das Hildchen, ich durfte ja nur eine mitnehmen.
Von 6 Kitten, leben gerade mal 2 noch auf dem Hof, 2 sind von ihr selber totgefahren, eins war krank, das wollte ich gestern egal wie ohne ihr Wissen mitnehmen, leider ist es dann verschwunden.:cry:

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich, wenn ich alleine da bin, einfach mir eine Katze ina Auto packe und die kastrieren lasse (es wären eigentlich die Kastration von 2 erwachsenen Katzen fällig und 2 Katerchen aus dem Wurf)

Abgesehen von den Kosten, zumindest die Katzen müssten ja ein paar Tage irgendwo zur Pflege erstmal untergebracht wreden, bis die OP Narben so einigermaßen verheilt sind.
Bei den Katerchen fällt das ja nicht so doll auf.

• Katzen einfach mitnehmen zum kastrieren? Beitrag #2
Tja, schwierige Situtation...

Ich würd es wahrscheinlich machen... Versuch doch vorher nochmal mir ihr zu reden, denn es ist eine Straftat wenn Du eine Katze die Dir nicht gehört kastrieren läßt, es sei denn bei Euch gibt es schon die Kastrationspflicht.

Wir müssen alle wilden Kätzinnen auch sofort nach der OP abends (spät. jedoch am nächsten Morgen) wieder raus setzen. Wichtig ist das der Tierarzt ne doppelte Naht aus auflösbaren Fäden macht, dann können die eigentlich wieder auf den Hof...

Die haben doch bestimmt ne Scheune wo die rein können oder?

• Katzen einfach mitnehmen zum kastrieren? Beitrag #3
ich sage immer reden ist silber schweigen ist gold...
sowas habe ich hier bei unseren bauern auch vor der nase gehabt 2006,und heute ist alles kastriert :mrgreen:

• Katzen einfach mitnehmen zum kastrieren? Beitrag #4
Hallo Tina,

ich denke, deine Chefin wird dann wissen, dass du dahinter steckst. Ist also eine wirklich schwierige Situation. Eine Katze kastrieren lassen, ohne dass der Besitzer es weiß oder wünscht, ist Sachbeschädigung.

Ich lasse die wilden Katzen eine Nacht in der Box bei uns und dann können sie wieder raus.

• Katzen einfach mitnehmen zum kastrieren? Beitrag #5
das ist ja das Dilemma, einerseits ist einfach der Tierschutzgedanke dahinter, immer mehr Katzen, und viele kranke Katzen dann dort. Um die sich keiner so wirklich kümmert, warum sie aber auch immer alle Kitten behalten will, ist mir ein Rätsel.
So wirklich interessiert ist sie an den Katzen auch nicht, die sind einfach nur da.
Wenn die jtzt so einfach weg wären ,weiß meien Chefin auch, das ich dahinter stecken könnte.
Da ist sie sehr eigen drin.
Abgesehen davon habe ich sie von hintenherum so fast überzeug, das sie ein Pony mit Fohlen abgeben würde.

Ich werde Kontakt zu einer Dame aufnehmen, die aktiv im Katzenschutz ist, und mich mit ihr beraten.

Thema:

Katzen einfach mitnehmen zum kastrieren?

Katzen einfach mitnehmen zum kastrieren? - Ähnliche Themen

Wie kann ich "meiner" Katze helfen?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe eine tragische Geschichte und eine mich quälende Frage, mit denen ich nicht mehr weiter weiß. Von vorne...
Oben Unten