Hallo ,Ihr lieben ,Frage zu Miamor
Diskutiere Hallo ,Ihr lieben ,Frage zu Miamor im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich möchte gern mein Futter umstellen, von Carny auf Miamor. Ist es gleichwertig?
-
-
Hallo ,Ihr lieben ,Frage zu Miamor Beitrag #1
Hallo, ich möchte gern mein Futter umstellen, von Carny auf Miamor. Ist es gleichwertig?
-
-
-
Hallo ,Ihr lieben ,Frage zu Miamor Beitrag #2
welches miamor meinst du? und wieso "umstellen"? nimm doch sorten von 2-3 herstellern, ist eh besser in hinsicht auf mäkelei und evtl mängeln
-
-
Hallo ,Ihr lieben ,Frage zu Miamor Beitrag #3
Stimmt eigentlich mache ich dass auch so,aber ich achte schon darauf das es eine gute Zusammensetzung hat.Ich meine eigentlich alle Sorten vom Naßfutter Miamor gibt es beim Freßnapf zu kaufen. Gibt es da verschiedene Hersteller vom Miamor? Oder meinst Du die einzelnen Sorten? Ich muss gestehen Carny liebt der Bursche nicht. Aber ich füttere es ihm.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Hallo ,Ihr lieben ,Frage zu Miamor Beitrag #4
hersteller nicht, aber eben sorten. alleinfutter und auch ergänzungsfutter. deswegen die frage, welche sorten du meinst (hersteller = miamor)
-
-
Hallo ,Ihr lieben ,Frage zu Miamor Beitrag #5
Oh, ich glaube die Dosen die da stehen sind Alleinfutter, aber gut dass Du das sagst,genau weiss ich es nicht, da muss ich nochmal die Augen aufmachen. Ist das bekannt, dass die nur Ergänzungsfutter machen? So wie ich es lesen konnte ohne Zucker und Getreide,und Fleischanteil 60-80%.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Hallo ,Ihr lieben ,Frage zu Miamor Beitrag #6
die machen nicht nur ergänzungsfutter, die machen auch alleinfutter.... lies mal richtig, was man dir antwortet ;-)
-
-
Hallo ,Ihr lieben ,Frage zu Miamor Beitrag #7
Ja,jetzt habe ich richtg gelesen`auch`.Ok ,wenn es Alleinfutter ist, und in den Sorten Abwechslung ist,dann ist es Ok? Wäre es mit dem Carny vergleichbar von den Inhaltsstoffen und Nährwert?
-
-
Hallo ,Ihr lieben ,Frage zu Miamor Beitrag #8
fleisch + TN + mineralien. grob gesagt: ja, ist wie carny. die nährstoffanalyse hab ich nicht im kopf, dazu kann ich also nur was sagen, wenn ich vergleiche ziehen kann.
-
-
Hallo ,Ihr lieben ,Frage zu Miamor Beitrag #9
Ok,danke erstmal. Ich werde es kaufen und dann muss ich auch sehen, was der Bursche sagt. Der ist echt ein Feinschmecker,und am besten,dass was nicht gut ist.
-
-
Hallo ,Ihr lieben ,Frage zu Miamor Beitrag #10
ich habe mich durchgesetzt und füttere seit ein par wochen von Miamor die feinen filets mit vitaminflocken von Gimpet.
gibt es in 90%thun 10% Calamari
50% huhn 50% Thun
und 90% thun 10% Gemüse
Inhaltsstoffe:
82%Feuchtigkeit
12% Rohprotein
1,5 % Rohfett
0,5 % Rohfaser
2,0% Rohasche
meine 4 lieben es, das gute keine tierischen nebenerzeugnisse, keine Innereien und die Fischsorten wurden delpin sicher gefangen. Vom Preis her sind tun sie sich alle nichts ob du nen beutelchen wiskas felix kitekat oder Miamor nimmst. da weisst(siehst) du wenigstens was drin ist.
-
-
Hallo ,Ihr lieben ,Frage zu Miamor Beitrag #11
Da wär ich aber echt vorsichtig damit. Tierische Nebenerzeugnisse sind ja nicht grundsätzlich schlecht, sondern lebenswichtig für die Katzen. würd ich echt nur als Leckerlie geben!
-
-
Hallo ,Ihr lieben ,Frage zu Miamor Beitrag #12
ich habe mich durchgesetzt und füttere seit ein par wochen von Miamor die feinen filets mit vitaminflocken von Gimpet.
gibt es in 90%thun 10% Calamari
50% huhn 50% Thun
und 90% thun 10% Gemüse
Inhaltsstoffe:
82%Feuchtigkeit
12% Rohprotein
1,5 % Rohfett
0,5 % Rohfaser
2,0% Rohasche
meine 4 lieben es, das gute keine tierischen nebenerzeugnisse, keine Innereien und die Fischsorten wurden delpin sicher gefangen. Vom Preis her sind tun sie sich alle nichts ob du nen beutelchen wiskas felix kitekat oder Miamor nimmst. da weisst(siehst) du wenigstens was drin ist.
Man sieht vor allem, was
nicht drinnen ist, nämlich so ziemlich alles, was eine Katze braucht. Und mit den Vitamflocken kann man da auch nichts verbessern. Die bestehen ja nur aus B-Vitaminen. Dazu müssten noch Vit. A, D und E.
Dann fehlen alle wichtigen Mineralien und Spurenelemente. Wie bei allen Filetfuttern ist das Ca/Ph-Verhältnis vollkommen katastrophal. (Die Nieren lassen evtl. später mal grüßen).
Und der Fettgehalt ist viel zu niedrig.
Welche Maus besteht aus 100 % Filet?
Thema: