Kater macht keinen Milchtritt?

Diskutiere Kater macht keinen Milchtritt? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen! Ich habe mal eine Frage: ist es normal, dass Anubis (jetzt 15,5 Wochen alt) keinen Milchtritt macht? Bu (6,5 Jahre alt) zb...
  • Kater macht keinen Milchtritt? Beitrag #1
Dyna

Dyna

Guten Morgen!

Ich habe mal eine Frage: ist es normal, dass Anubis (jetzt 15,5 Wochen alt) keinen Milchtritt macht?
Bu (6,5 Jahre alt) zb. "knautscht" immer seinen Schlafplatz, bevor er sich hinlegt und steht auch oft einfach so im Bett oder auf der Couch auf einer weichen Decke und knetet. Mausi macht es in ihren Katzenbettchen oder auf Decken und gerät dabei in eine Art Trance, sie schnurrt heftig und sabbert dabei - Nur Anubis hat es noch nie gemacht. Er springt einfach ins Bett oder auf die Couch und "Buff!" da liegt er.
Habe ein bißchen gegoogelt und bin auf Aussagen getroffen, dass Katzen, die "nicht richtig erwachsen wurden", sprich einen als "Mama" sehen, das machen.

Ich weiß zwar nicht, wo meine beiden großen im Endeffekt herkommen, weil ich sie mit zweieinhalb Jahren aus privater Haltung bekam, aber ich hätte eher bei Anubis (aus dem Tierheim) gedacht, dass er noch nicht "von der Mutter entwöhnt ist", bzw. eventuell zu früh von ihr weg kam, weil er ja mit 12 Wochen alleine im Käfig saß.

• Kater macht keinen Milchtritt? Beitrag #2
Also ob das normal ist weiß ich nicht. Allerdings macht das bei uns auch selten jemand.
Die Katze macht es schon mal bevor sie sich legt, aber das ist selten.
Der Kater macht es noch seltener.
Allerdings haben es beide schonmal gemacht, eben nur ganz ganz selten.

• Kater macht keinen Milchtritt? Beitrag #3
Katze Bounty macht es, aber nur Abends, wenn sie sich zu mir ins Bett legt..sonst nicht!
Kater Snickers hat das noch gar nie gemacht!

• Kater macht keinen Milchtritt? Beitrag #4
hm, jetzt wo ich drauf aufmerksam gemacht werde:
Camie und Filou hab ich, in den 4 wochen, die sie bei mir sind, auch noch nie nen Milchtritt machen sehen.

LG

Kassandra

• Kater macht keinen Milchtritt? Beitrag #5
Also ist es nicht so unnormal :)
Ich kannte halt vorher keine Katze, die es nicht macht... vielleicht fängt er ja auch irgendwann damit an. ich finds einfach herrlich entspannend zuzugucken, wie Bu zb. Gedankenversunken und schnurrend auf einer Decke "rumknauscht" :D

• Kater macht keinen Milchtritt? Beitrag #6
Meine haben das vorher nie gemacht - seit ein paar Monaten tretelt Pie ausgiebigst und sich selbst regelrecht in Trance... Muffin buddelt bevor er sich hinlegt... Jeder wie ers braucht ;-)

• Kater macht keinen Milchtritt? Beitrag #7
Meine Beiden (14 Wochen alt) machen das auch gaaaanz selten. In den 3 1/2 Wochen, wo ich sie habe, haben sie es vielleicht gerade mal 5x gemacht. Ich glaube das es nicht notwendig ist, man sich keine Sorgen machen muss, wenn sie es nicht machen. Wohl fühlen sie sich trotzdem ;)

• Kater macht keinen Milchtritt? Beitrag #8
Also ich muss sagen, dass Bounty das erst macht, seit sie etwa 4 Monate alt ist.. Seit ein paar Tagen macht sie es sogar häufiger.. Keine Ahnung, woran das liegt.
Allerdings macht Bounty das nur an mir^^ und sie kanbbert dabei..was gar nicht "süß"/"beruhigend" ist, wenn man so geweckt wird... :) Irgendwann tut das nämlich weh..

Wenn sie sich irgendwo hinlegt, weil ich entweder nicht da bin, oder grad nicht sitz/lieg macht sie das nicht..

• Kater macht keinen Milchtritt? Beitrag #9
Bei uns ist es so, dass Manolo andauernd tretelt und Ziva ganz, ganz selten.
Ich glaube nicht, dass das was Schlimmes ist, wenn sie selten treteln.

LG
Iris

• Kater macht keinen Milchtritt? Beitrag #10
Ernie bekommt sich beim treteln gar nemmer ein. er macht es bis er einschläft. aber dafür muss ich unter meiner Lieblingsschmusedecke liegen.

Bruno kann man beim Treteln die Schuhe besohlen ( Zeitlupentempo) ebenfalls nur auf der Lieblingsschmusedecke.

Lea, macht es nur mit einer Pfote immer abwechselnd, sehr selten dass sie alle 4 nimmt. egal wo

Mimi trampelt mehr statt zu treteln, egal wo

und Mogli war eher der Typ klatsch da bin ich und jetzt marathonschmusen.

• Kater macht keinen Milchtritt? Beitrag #11
Huhu,
also mein Major hat das ganz am Anfang immer gemacht, wenn man ihn auf dem Arm hatte hat er sogar in die Luft gertetelt. Dann hat er es eeewig nicht gemacht, und seit neustem klettert er auf mich und tretelt auf mir rum und schnurrt ganz laut. Wenn er auf meinem Brustkorb liegt versucht er manchmal den Milchtritt im Gesicht und freut sich total. :lol::roll:

• Kater macht keinen Milchtritt? Beitrag #12
Dragon mein kleiner schwarzer Kater macht das sobald man ihn nur mit den Finger berührt :) dann knetet er gleich drauf los....aber unser kleiner Tiger nöööö....habe ich noch nie bei ihm gesehen

• Kater macht keinen Milchtritt? Beitrag #13
Ich verstehe dein Anliegen gar nicht. Sei doch froh, dass du einen selbstbewußten erwachsenen Kater/Katze hast, der nicht im Säuglingsalter steckengeblieben ist und sich sein Wohlbefinden in der Erinnerung an Säuglingszeiten sichert. Ich finde das treteln total nervig.

Thema:

Kater macht keinen Milchtritt?

Kater macht keinen Milchtritt? - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kater greift an? Langeweile? Katzenkumpel?: Hallo liebes Forum, ich habe einen ca. 7 Jahre alten, kastrierten EKH-Kater, der mir etwas Sorgen bereitet. Es ist meine erste Katze, daher bin...
Kater jault ununterbrochen!!!: Hallo alle zusammen! Erst einmal kurz zu mir. Ich lebe zur Zeit mit meinem Mann in China. Genau genommen im tiefsten Dorf in Zentralchina. Wir...
Kratzige Milchtritte: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage bezüglich des Verhaltens meiner Maine Coon Katze (sie ist knapp etwas über 4 Monate) (eins vorweg ich habe...
Unsere ältere Katze zieht sich immer mehr zurück.: Hallo, ich bin Ayasha und mache mir große Sorgen um meine Main Coon "Shari". Insgesamt haben wir drei Katzen, 1 Kater und 2 Katzen, und drei...
Oben Unten