Hallo ihr Lieben Foris,
vor knapp einem Monat hab ich mich mit Moni, als Einzelkatze vorgestellt.
Nach einigen Diskussionen mit dem Vermieter (und auf Verweisung, wenn eine erlaubt, dann auch zwei), dürfen wir nun doch eine zweite Katze haben.
Ich hatte auch bei Vermittlungsangeboten geschaut und mich in eine Katze verguckt, jedoch hielten wir es für besser, meinen langen Berufsschulblock im Januar abzuwarten. (Da bin ich 5 Wochen in Lübeck).
Jetzt erhielten wir aber einen Hilferuf aus dem Bekannten/Arbeitskreis...
Durch Krankheit werden zwei Weibchen abgegeben.
Eine 1.5 Jahre, die andere 3 Jahre.
Beide leider NICHT kastriert.
Auf meine Frage hin, wurde gesagt, weil es ja 2 Weibchen sind. Sie wussten anscheinend nicht, dass das nicht gut für die Katzen ist, bzw. sogar gefährlich werden kann.
Naja, auf jeden Fall wurde uns die 1.5 jährige EKH angeboten. Eine "Kuh"-Katze mit mehr weiß Anteil, aber einer schwarzen Nase.
Und man wolle dann am Wochenende mal mit Ihr vorbei schauen und gucken, wie sie sich mit Moni verträgt, wenn alles gut ist, und sie uns auch gefällt, könnten wir sie behalten....
Ich finde sie auf den Bildern echt schön, aber.... Nicht kastriert. Das stimmt mich nachdenklich.
Ich würde das natürlich noch schnellsten nachholen. Allerdings weiß ich ja auch nicht, ob sie schon oft rollig war (Die Frage steht noch offen....).
Und wie ist das bei einer Zusammenführung von einer schon kastrierten und einer noch nicht kastrierten Katze. Wie wird wohl die Reaktion sein.
Wenn wir sie nicht haben wollen würden, würde man beide eben in Kleinanzeigen setzen (da weiß man nicht zu wem sie wirklich kommen....) oder eben doch ins Tierheim. Das will ich eigtl. wenigstens einer Katze ersparen.
Sollen wir den Versuch am Wochenende wagen? Trotz Berufsschulaufenthalt und nicht Kastration.
Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.