2 Näpfe sind gut! Ich würde das nicht umstellen. Abgesehen davon, dass Du viel bessere Kontrollmöglichkeiten hast, wer wieviel frisst oder bei möglicher Medikamentengabe, mögen Katzen das eigentlich auch lieber, allein aus einem Napf zu fressen. Hab ich jedenfalls gelesen und bei meinen bestätigt sich das.
Meine sind jetzt 6 Monate alt und haben als Babys Kittenfutter bekommen, aber auch hochwertiges Erwachsenenfutter, auch von Animonda (Adult), aber auch von Grau (getreidefrei), Bozita aus der Dose, Vet Concept, Petnatur - verschiedene Sorten, damit sie von Anfang an nicht zu sehr auf ein Futter festgelegt sind.
25 g pro Mahlzeit empfinde ich als sehr wenig! Aber Du stellst ja noch um. Wie alt sind sie denn?
Meine haben mit 12 Wochen, als sie uns uns kamen, bereits jeder 300-400 g am Tag Nassfutter gefressen. Ich habe das auf 4 Mal täglich verteilt. Das mache ich übrigens noch immer
Meine sind echte Fressmonster! Und weil sie noch Kitten sind, dürfen sie das sogar! Sie bekommen soviel, wie sie wollen. Das musste ich auch erst hier lernen, dass das erlaubt ist. Tierärzte sagen einem ja auch mal gerne, dass die Kitten nur begrenzte Futtermengen haben dürfen oder sowas...
LG
Iris