So nun sind meine Stubentiger auch bei mir(-:

Diskutiere So nun sind meine Stubentiger auch bei mir(-: im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, seit dem 31.10.11 sind nun auch meine beiden süßen bei mir:-D Paula ist am 14.07 und Quentin am 18.7 geboren! Etwas über eine Woche haben...
  • So nun sind meine Stubentiger auch bei mir(-: Beitrag #1
M

Melly007

Hallo,

seit dem 31.10.11 sind nun auch meine beiden süßen bei mir:-D
Paula ist am 14.07 und Quentin am 18.7 geboren!

Etwas über eine Woche haben sie nur ihr gewohntes Trockenfutter bekommen, seit zwei Tagen bekommen sie nun auch Nassfutter.(Animonda Kitten) Ab wann können die beiden denn das normale Nassfutter bekommen?Trockenfutter steht immer bereit und Nassfutter gibt es Morgens und Abends. Davon futtern sie zur zeit jeder so 25g pro Mahlzeit.

Auch haben beide momentan jeder einen eigenen Napf....muss das so bleiben??

So anderes Thema....

Quentin ist total neugier und muss überall dabei sein, Paula ist da so ganz anders sie will gar nicht so viel gestreichelt werden und beißt uns dann auch schon mal.

wie soll ich mich denn da verhalten???

LG Melanie

Anhänge

• DSCI0030.jpg
    DSCI0030.jpg
    1.023,3 KB · Aufrufe: 3
  • DSCI0011 - Kopie.jpg
    DSCI0011 - Kopie.jpg
    1 MB · Aufrufe: 3
  • So nun sind meine Stubentiger auch bei mir(-: Beitrag #2
Hallo Melanie,

also du kannst den beiden auch jetzt schon "normales" Katzenfutter geben, bzw. mit der Umstellung beginnen. In der Natur gibt es auch keine Kittenmäuse ;)

Trockenfutter würde ich komplett streichen. Braucht keine Katz.

Verteile das Nassfutter auf mehrere Mahlzeiten am Tag und lass sie so viel futtern wie sie wollen, Kitten dürfen das.

Zu Paula, vielleicht ist sie einfach so oder braucht noch ein bisschen Zeit. Ich würde es einfach akzeptieren und sie entscheiden lassen wann sie kuscheln möchte.

• So nun sind meine Stubentiger auch bei mir(-: Beitrag #3
Die sind ja süß....

Kitten-Futter brauchen sie eigentlich nicht. Ein gutes und hochwertiges Adult-Futter reicht völlig aus. Trockenfutter würde ich ihnen abgewöhnen, da Katzen in der Regel nicht ausreichend dazu trinken. Was bei Trockenfutter aber nötig wäre. Als Leckerli kannst du das Trockenfutter aber gerne mal einsetzen.

• So nun sind meine Stubentiger auch bei mir(-: Beitrag #4
2 Näpfe sind gut! Ich würde das nicht umstellen. Abgesehen davon, dass Du viel bessere Kontrollmöglichkeiten hast, wer wieviel frisst oder bei möglicher Medikamentengabe, mögen Katzen das eigentlich auch lieber, allein aus einem Napf zu fressen. Hab ich jedenfalls gelesen und bei meinen bestätigt sich das.

Meine sind jetzt 6 Monate alt und haben als Babys Kittenfutter bekommen, aber auch hochwertiges Erwachsenenfutter, auch von Animonda (Adult), aber auch von Grau (getreidefrei), Bozita aus der Dose, Vet Concept, Petnatur - verschiedene Sorten, damit sie von Anfang an nicht zu sehr auf ein Futter festgelegt sind.

25 g pro Mahlzeit empfinde ich als sehr wenig! Aber Du stellst ja noch um. Wie alt sind sie denn?

Meine haben mit 12 Wochen, als sie uns uns kamen, bereits jeder 300-400 g am Tag Nassfutter gefressen. Ich habe das auf 4 Mal täglich verteilt. Das mache ich übrigens noch immer :)

Meine sind echte Fressmonster! Und weil sie noch Kitten sind, dürfen sie das sogar! Sie bekommen soviel, wie sie wollen. Das musste ich auch erst hier lernen, dass das erlaubt ist. Tierärzte sagen einem ja auch mal gerne, dass die Kitten nur begrenzte Futtermengen haben dürfen oder sowas...

LG
Iris

Anhänge

• Foto0981.jpg
    Foto0981.jpg
    543,5 KB · Aufrufe: 0
  • So nun sind meine Stubentiger auch bei mir(-: Beitrag #5
P.S.: Ach, ich sehe gerade, sie sind Mitte Juli geboren :)
Gib ihnen soviel Futter, wie sie wollen :)

• So nun sind meine Stubentiger auch bei mir(-: Beitrag #6
Danke für eure Antworten!!

Trinken tun sie beide sehr gut.....(-;

Sie würden ja mehr bekommen aber mehr fressen sie nicht von dem Nassfutter.........

• So nun sind meine Stubentiger auch bei mir(-: Beitrag #7
Na ja, trinken können sie aber nicht genug :wink: Sind eben Katzen.

Sicher futtern sie nicht mehr, sie haben ja das Trockenfutter.

Thema:

So nun sind meine Stubentiger auch bei mir(-:

So nun sind meine Stubentiger auch bei mir(-: - Ähnliche Themen

Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde?: Hallo in die Runde, Kurze Vorstellung meiner 2 Miezen: Raffaello:, 1 Jahr, kastriert, Wohnungskater, bei mir seit 04/22, Bailey, Alter unbekannt...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten