Zum Thema Eltern überzeugen:
Ich wohn zwar seit 3 Jahren allein und seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, aber du weißt ja wie Mütter sind..Sie binden einem die Meinung auf die Nase, selbst wenn du 30 bist ;-)
Ist ja auch wirklich berechtigt..hihi
Ich hab meiner Mutter erzählt, dass ich Katzen haben möchte. Zwei Stück aus einem Wurf. Die hat nur den Kopf geschüttelt, warum es denn gleich zwei sein müssen und stand dem ganzen recht skeptisch gegenüber (Sie war eh noch nie so der Katzenfreund)
Man muss dazu sagen, dass sie recht weit weg wohnt und nur ab und an mal zu Besuch kommt (seit meine Mäuse da sind, häufen sich die Besuche). Nachdem sie das erste mal gesehn hat, wie die zwei Süßen sich miteinander beschäftigen, schmusen, sich gegenseitig putzen, durch die Wohnung jagen, mein Mobiliar komplett in ruhe lassen und nur eine klitze kleine Stelle im Schlafzimmer öfters mal dran glauben muss (ich bin grad dabei, herauszufinden, was daran für Bounty so interessant ist

), ist sie auch der festen Überzeugung, dass ich recht hatte.
Also, leg dich ins Zeug
Vielleicht habt ihr ja Bekannte, die zwei (mehr) Katzen haben.. die könnten dir evtl. helfen, deine Eltern zu überzeugen.
Viel Glück dabei, sollte es nicht klappen, kann das ganze recht schnell in die Hose gehn und die Probleme die kommen werden, sind nichts im Vergleich zu dem, was die kleine Maus bisher anstellt...
Geht doch mal ins Tierheim und lasst euch beraten..bei uns im
Tierheim gibts noch recht viele junge Kätzchen, die bereit zur Vermittlung sind.
Außerdem wird eine Zusammenführung in dem Alter viel besser laufen, als wenn du noch weiter wartest
ach ja, meine mutter liebt meine zwei mäuse..sie will sogar unbedingt, dass sie bei ihr im Zimmer schlafen, wenn sie da ist.. ^^ und na ja..sie mag ja keine Katzen ;-)