Futterumstellung bei sensibelchen

Diskutiere Futterumstellung bei sensibelchen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, nach mehreren überlegungen und vielen vielen Fragen ist jetzt nur noch eine Frage offen. Und zwar habe ich vor von Raiffeisen...
  • Futterumstellung bei sensibelchen Beitrag #1
Jey

Jey

Hallo ihr Lieben,

nach mehreren überlegungen und vielen vielen Fragen ist jetzt nur noch eine Frage offen.
Und zwar habe ich vor von Raiffeisen Tierfreund langsam umzustellen auf LUX Futter , da der kleine eine Nahrungsunverträglichkeit hat und ich mehrere Sorten ausprobieren muss um raus zu finden was er verträgt und was nicht.
Er hat immer noch breiigen Durchfall aber nicht mehr blutig (Darm ist also nicht mehr gereizt)....hat schon eine Reis Hühnchen Diät hinter sich ....und haben dann Tierfreund gegeben ....leider immer noch breiigen Kot....jetzt wollen wir es mit LUX versuchen vom Aldi....habe mir schon vier Dosen besorgt....habe noch eine Dose von Tierfreund...wie gehe ich jetzt am besten voran!?
Langsam das neue Futter untermischen unter dem alten noch? wie lange sollte ich das dann machen?
Und wieviel gebt ihr euren? Kann meinen dreimal am Tag in der woche etwas geben ausser an freien Tag da bekommen sie viermal etwas......wieviel jeweils in den Napf? Sind bad 5 Monate alt.

Oder soll ich gleich komplett das neue Futter geben ohne das alte noch unter zu mischen??

• Futterumstellung bei sensibelchen Beitrag #2
Was willst du jetzt machen? Eine Futterumstellung oder eine Ausschlussdiät? Würde dir bei einem ständig breiigen Kot eher zu letzterem raten. Grund: Wenn wirklich eine Allergie vorliegt (und nicht nur eine Unverträglichkeit), kann es bei Mischfütterung verschiedener Fleischsorten zu einer Kreuzallergie kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futterumstellung bei sensibelchen Beitrag #3
Alles gut habe nur langsam bei gemischt und der Kot ist fast normal, Aussschlussdiät wurde mir abgeraten von der Tierarzt da der kleine sowieso schon so sehr angegriffen ist.
Aber haben es gemeinsam mit Tierarzt jetzt hin bekommen! Danke

Thema:

Futterumstellung bei sensibelchen

Futterumstellung bei sensibelchen - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten