Hallo erst einmal
Ich habe mich heute hier registriert, weil wir seit dem 16.10 zwei Katzen haben. Die Beiden wurden September 2009 in einer Kleingartenanlage gefunden und ins Tierheim gebracht. Anfang 2010 hat ein Pärchen die Beiden aufgenommen, musste Sie jedoch abgeben da die Dame eine Allergie entwickelt hat. Wir haben die 2 dann wie gesagt vor 4 Wochen bei uns aufgenommen.
Es sind 2
EKH (getigert), Geschwister (2 Jahre alt), kastriert, geimpft & gechipt
Jetzt zum Problem:
seit ca. 5 Tagen miaut eine der Beiden sehr laut und auch sehr häufig. Sie hat Zugang zu Allen Räumen (nur Nachts bleibt ein Zimmer zu, in dem sind meine 2 Zwergkaninchen) und allein ist Sie ja auch nicht. Sie sitzt einfach mitten im Flur und fängt an zu miauen auch in jedem anderen Zimmer. Sie miaut nicht durchgehend, es geht ein paar Minuten so und dann ist wieder Ruhe. Allerdings geht das min. 1x in der Stunde so und Nachts ist das schon ziemlich nervenaufreibend. Allein letzte Nacht bin ich 6x aufgestanden, weil ich nicht möchte das sich unsere Nachbarn dadurch belästigt fühlen.
Mein Freund meinte das sie vielleicht rollig ist - weiß jemand ob das möglich ist auch wenn sie kastriert sind? Ich hatte schon eine Katze von Baby an (19 Jahre alt geworden), bei Ihr hatte ich sowas nie, da kam es nur vor, wenn eine Tür geschlossen war und sie rein wollte. An mangelnder Aufmerksamkeit kann es auch nicht liegen - wir kuscheln sehr oft mit den Beiden oder spielen auch sehr ausgiebig. Wenn sie Streicheleinheiten möchte kommt sie auch von allein, legt sich zu mir aufs Sofa oder springt auf meinen Schoß ......
Hat vielleicht Jemand einen Plan was die Kleine für Sorgen hat? Schmerzen kann ich ausschließen, wir waren vor 2 Tagen beim Tierarzt und die konnte nichts ungewöhnliches feststellen.
:?:
edit: es sind 2 Mädels