Tag & Nacht jaulen :(

Diskutiere Tag & Nacht jaulen :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erst einmal :) Ich habe mich heute hier registriert, weil wir seit dem 16.10 zwei Katzen haben. Die Beiden wurden September 2009 in einer...
  • Tag & Nacht jaulen :( Beitrag #1
Reunion

Reunion

Hallo erst einmal :)

Ich habe mich heute hier registriert, weil wir seit dem 16.10 zwei Katzen haben. Die Beiden wurden September 2009 in einer Kleingartenanlage gefunden und ins Tierheim gebracht. Anfang 2010 hat ein Pärchen die Beiden aufgenommen, musste Sie jedoch abgeben da die Dame eine Allergie entwickelt hat. Wir haben die 2 dann wie gesagt vor 4 Wochen bei uns aufgenommen.

Es sind 2 EKH (getigert), Geschwister (2 Jahre alt), kastriert, geimpft & gechipt

Jetzt zum Problem:

seit ca. 5 Tagen miaut eine der Beiden sehr laut und auch sehr häufig. Sie hat Zugang zu Allen Räumen (nur Nachts bleibt ein Zimmer zu, in dem sind meine 2 Zwergkaninchen) und allein ist Sie ja auch nicht. Sie sitzt einfach mitten im Flur und fängt an zu miauen auch in jedem anderen Zimmer. Sie miaut nicht durchgehend, es geht ein paar Minuten so und dann ist wieder Ruhe. Allerdings geht das min. 1x in der Stunde so und Nachts ist das schon ziemlich nervenaufreibend. Allein letzte Nacht bin ich 6x aufgestanden, weil ich nicht möchte das sich unsere Nachbarn dadurch belästigt fühlen.
Mein Freund meinte das sie vielleicht rollig ist - weiß jemand ob das möglich ist auch wenn sie kastriert sind? Ich hatte schon eine Katze von Baby an (19 Jahre alt geworden), bei Ihr hatte ich sowas nie, da kam es nur vor, wenn eine Tür geschlossen war und sie rein wollte. An mangelnder Aufmerksamkeit kann es auch nicht liegen - wir kuscheln sehr oft mit den Beiden oder spielen auch sehr ausgiebig. Wenn sie Streicheleinheiten möchte kommt sie auch von allein, legt sich zu mir aufs Sofa oder springt auf meinen Schoß ......

Hat vielleicht Jemand einen Plan was die Kleine für Sorgen hat? Schmerzen kann ich ausschließen, wir waren vor 2 Tagen beim Tierarzt und die konnte nichts ungewöhnliches feststellen.

:?:

edit: es sind 2 Mädels

Zuletzt bearbeitet:
  • Tag & Nacht jaulen :( Beitrag #2
Bist du sicher , dass sie kastriert ist?

• Tag & Nacht jaulen :( Beitrag #3
Ist sie gesundheitlich einmal kompöett durchgecheckt (Blut- und Organwerte alle i.O.)?

• Tag & Nacht jaulen :( Beitrag #4
Wir haben grad nochmal mit den Vorbesitzern telefoniert, er schaut nochmal ob er noch irgendwelche Papiere hat und ruft im Tierheim an (ob sie wirklich kastriert sind). Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das sie unkastriert sind, da das eigentlich mit das erste ist was sie machen und bei Abgabe auch bestätigt wurde.

Blut- und Organwerte kann ich nicht sagen, das wurde nicht gecheckt. Der letzte komplettcheck liegt ca. 5-6 Monate zurück)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tag & Nacht jaulen :( Beitrag #5
Dann würde ich das einmal nachschauen lassen, vielleicht hat sie Schmerzen, nach Rolligkeit hört sich das für mich nicht an.

• Tag & Nacht jaulen :( Beitrag #6
Die Vermutung stellte sich nur, weil sie genau den gleichen Tonfall im Miauen hat wie die Katze meiner Cousine, wenn diese rollig ist. Wenn sie sich beruhigt hat kommt sie meist angelaufen und legt sich auf meinen Schoß.

• Tag & Nacht jaulen :( Beitrag #7
HALLO
Für mich hört sich das nach rollig an.
Sie muß nicht unbedingt kastriert sein.
Das Zauberwort lautet Sterilisiert.
Was ich auch von vielen Bekannten schon gehört habe.
Gruß Manuela

• Tag & Nacht jaulen :( Beitrag #8
ah Casey .... das hatte ich überhaupt nicht bedacht, bei einer Sterilisation bleiben die Geschlechtstriebe weiterhin vorhanden :-/ OK werde mal vom Vorbesitzer prüfen lassen ob die beiden evtl. nicht kastriert sondern sterilisiert worden sind.

dank dir daran hätt ich von allein wohl nicht mehr gedacht :D

• Tag & Nacht jaulen :( Beitrag #9
Ich halte das für sehr unwahrscheinlich - heutzutage werden Katzen i.d.R. nicht mehr sterilisiert, weil es sinnfrei ist - warum sollte das Tier weiterrollen und einem erhöhten Krebsrisiko ausgesetzt werden?

Ich würde sie gesundheitlich durchchecken lassen, vielleicht ist sie auch einfach gesprächig?

• Tag & Nacht jaulen :( Beitrag #10
ich gehe momentan sehr stark davon aus das es tatsächlich so ist wie Casey sagt ... gesprächig ist sie ja, sogar sehr aber glaub mir den Unterschied erkenn ich sehr gut, denn das hört sich anders bei ihr an .... sie hat einen sehr tiefen Tonfall bei den Jaulattacken, was mich sehr stark an die Rolligkeit der Katze meiner Cousine und an meine eigene ( verstorben 2008 ) erinnert ... auch die Intensität ist ziemlich die Gleiche, deswegen denke ich das Casey wohlmöglich recht hat. Ob es sinnvoll ist zu sterilisieren statt zu kastrieren sei dahin gestellt, seit wann machen Menschen immer das sinvollere? :D

• Tag & Nacht jaulen :( Beitrag #11
Naja, das müsste aber schon ein Tierarzt gewesen sein, der nicht nur hinter dem Mond, sondern schon hinter dem Mars lebt...

Was allerdings sein könnte, ist, dass sie noch versprengtes Gewebe hat - das kommt wohl leider öfter vor.

Wie auch immer, du solltest zum Tierarzt und sie komplett checken lassen.

Drücke euch die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt und bei euch - im wahrsten Sinne des Wortes - Ruhe einkehrt :wink:.

Thema:

Tag & Nacht jaulen :(

Tag & Nacht jaulen :( - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Was hat Katze auf einmal: Hey ihr Lieben, Unsere 2 Samtpfoten beide Kastriert 3 Jahre alt Kater und Katze haben sich bisher immer gut verstanden. Seid heute Nacht ist dies...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Oben Unten