Ich hab die ganze Nacht kein Auge zu gemacht und hab mich um mein Katerchen gekümmert. Er hat die ganze Nacht gefressen, vorhin hab ich ihn gewogen: 470 Gramm. Wow! Gestern Morgen waren es ja nur 407 Gramm,... ich freu mich so. Er hat jedenfalls guten Appetit und wirkt auch nicht mehr so träge und lustlos wie gestern. Heute früh hat er sogar wie verrückt gespielt und ist durch die Gegen getollt. Ich glaube, er ist auf einem guten Weg. Heute Nachmittag gehts nochmal zum
Tierarzt zur Nachkontrolle. Ich hoffe, dass seine Temperatur wieder angestiegen ist.
naja, mit bald 10 Wochen geht's an sich auch ohne Muttermilch. Nur bei Durchfall muss genug Flüssigkeit und Energie in so einen Knilch und das geht mit Milch ganz gut. Was auch hilfreich sein könnte, ist Hähnchenfleisch mit Möhrenmus. Dazu kochst Du 100g Mohrrüben mind. 1 Stunde lang, dann gibst Du 200g kleingeschnittene Hühnerbrust dazu, kochst noch mal 10 min. und pürierst da ganze. Ein Prise Salz muss auch noch rein. Der Vorteil ist, dass die Möhren gut gegen Durchfall sind und Hühnchenfleisch sehr gut verdaulich. Bei Kitten kann man das sogar mit einer Spritze (natürlich ohne Nadel) füttern.
Danke für dein Rezept.

Woher bekommt man eine Spritze zum Füttern? Klappt sowas generell gut bei Kitten, denn aus dem Fläschchen trinkt er ja auch nicht...?! Weißt du einen Tipp, wie Katzen mehr trinken? Hab immer ein Schälchen Wasser da stehen, aber mir kommt es so vor als trinkt er viel zu wenig.
er frisst doch Nassfutter, nicht wahr?, dann misch etwas Aufzuchtsmilch drunter, ermuus sie nicht ubedingt pur trinken, Hauptsache er bekommt was davon.
Silkes Rezept ist selbstgemachte Aufzuchtsmilch, da muss man nur auf besonders frische Zutaten achten
Super Idee, danke! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Werde ich sofort machen. Aber sag mal, durchfallfördernd ist die Gimbert-Milch nicht, oder? Sie MUSS drin bleiben,... brechen und Durchfall wäre jetzt sehr schlecht.
futter, katzenmilch wollte sie nicht... nach mehreren gängen zum tierarzt mit infussion und antibiotika... ging es mal 1 oder 2 tage gut und dann ging es wieder abwärts.... 10 gramm am tag zunehmen war viel... aber den nächsten tag war das doppelte wieder runter...
so nun haben wa alles im griff, naaach laaaaaanger zeit endlich über 500gramm gehabt... kannte ich so gar nicht von katzenbabys... im moment iss sie fit, frisst gut und geht auf ihre 815 gramm zu
Das mit dem Gewicht kommt mir bekannt vor: Erst nimmt sie minimal zu, aber am nächsten Tag ist das Gewicht wieder weniger (aufgrund von Durchfall). Von gestern auf heute hat mein Katerchen 70 g zugenommen und noch ist auch alles noch in ihm drin,... hoffe das bleibt so.
Wie alt ist dein Kätzchen denn jetzt? Und womit habt ihr sie gefüttert? Toll, dass ihr es geschafft habt sie wieder aufzupäppeln - tut gut, sowas zu lesen.