Streuner zahm bekommen

Diskutiere Streuner zahm bekommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage: Bei mir in der Gegens streunt eine Katze/Kater herum. Sie bekommt von mir immer etwas...
  • Streuner zahm bekommen Beitrag #1
B

Bexxi

Hallo,
ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage:
Bei mir in der Gegens streunt eine Katze/Kater herum. Sie bekommt von mir immer etwas Futter hingestellt und soll möglichst bald (durch eine Lebendfalle) zum Tierartzt. Sie/er ist nur leider sehr scheu mitlerweile kommt sie zwar heran wenn ich mit Lekerlis locke und frisst diese von meiner Hand aber wenn jemand anders dazu kommt ist sie gleich wieder weg. Wie bekomme ich sie/ihn am besten Handzahm?

Bildchen:
dsc_0060.jpg

lG.Bexxi

• Streuner zahm bekommen Beitrag #2
Sie/er ist nur leider sehr scheu mitlerweile kommt sie zwar heran wenn ich mit Lekerlis locke und frisst diese von meiner Hand aber wenn jemand anders dazu kommt ist sie gleich wieder weg. Wie bekomme ich sie/ihn am besten Handzahm?

Nur mit viel Geduld würde ich sagen, und wenn sie bereits Leckerlies aus der Hand nimmt ist das sehr viel, das sie flüchtet wenn Fremde kommen ist normal, sie beginnt ja gerade erst einmal etwas Vertrauen zu Dir zu fassen.
Futter ist immer die beste Möglichkeit bei Streunern etwas Vertrauen und Nähe zu gewinnen, meist erlauben sie dort ein erstes, vorsichtiges Streicheln. Aber wirklich vorsichtig, nur mal kurz mit einem Finger und wenn das erlaubt wird, dann ganz langsam mehr.

Mein Streunermäuschen ist auch sehr scheu, wir haben zwei Jahre gebraucht bis ich sie händeln konnte, ich hoffe bei Deinem Streuner geht es schneller

• Streuner zahm bekommen Beitrag #3
schtreicheln kann ich mitlerweile auch ein bisschen ;)

Thema:

Streuner zahm bekommen

Streuner zahm bekommen - Ähnliche Themen

Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten