13.11.2011 Streuner zahm bekommen Beitrag #1 B Bexxi Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage: Bei mir in der Gegens streunt eine Katze/Kater herum. Sie bekommt von mir immer etwas Futter hingestellt und soll möglichst bald (durch eine Lebendfalle) zum Tierartzt. Sie/er ist nur leider sehr scheu mitlerweile kommt sie zwar heran wenn ich mit Lekerlis locke und frisst diese von meiner Hand aber wenn jemand anders dazu kommt ist sie gleich wieder weg. Wie bekomme ich sie/ihn am besten Handzahm? Bildchen: lG.Bexxi
Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage: Bei mir in der Gegens streunt eine Katze/Kater herum. Sie bekommt von mir immer etwas Futter hingestellt und soll möglichst bald (durch eine Lebendfalle) zum Tierartzt. Sie/er ist nur leider sehr scheu mitlerweile kommt sie zwar heran wenn ich mit Lekerlis locke und frisst diese von meiner Hand aber wenn jemand anders dazu kommt ist sie gleich wieder weg. Wie bekomme ich sie/ihn am besten Handzahm? Bildchen: lG.Bexxi
13.11.2011 Streuner zahm bekommen Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Bexxi schrieb: Sie/er ist nur leider sehr scheu mitlerweile kommt sie zwar heran wenn ich mit Lekerlis locke und frisst diese von meiner Hand aber wenn jemand anders dazu kommt ist sie gleich wieder weg. Wie bekomme ich sie/ihn am besten Handzahm? Zum Vergrößern anklicken.... Nur mit viel Geduld würde ich sagen, und wenn sie bereits Leckerlies aus der Hand nimmt ist das sehr viel, das sie flüchtet wenn Fremde kommen ist normal, sie beginnt ja gerade erst einmal etwas Vertrauen zu Dir zu fassen. Futter ist immer die beste Möglichkeit bei Streunern etwas Vertrauen und Nähe zu gewinnen, meist erlauben sie dort ein erstes, vorsichtiges Streicheln. Aber wirklich vorsichtig, nur mal kurz mit einem Finger und wenn das erlaubt wird, dann ganz langsam mehr. Mein Streunermäuschen ist auch sehr scheu, wir haben zwei Jahre gebraucht bis ich sie händeln konnte, ich hoffe bei Deinem Streuner geht es schneller
Bexxi schrieb: Sie/er ist nur leider sehr scheu mitlerweile kommt sie zwar heran wenn ich mit Lekerlis locke und frisst diese von meiner Hand aber wenn jemand anders dazu kommt ist sie gleich wieder weg. Wie bekomme ich sie/ihn am besten Handzahm? Zum Vergrößern anklicken.... Nur mit viel Geduld würde ich sagen, und wenn sie bereits Leckerlies aus der Hand nimmt ist das sehr viel, das sie flüchtet wenn Fremde kommen ist normal, sie beginnt ja gerade erst einmal etwas Vertrauen zu Dir zu fassen. Futter ist immer die beste Möglichkeit bei Streunern etwas Vertrauen und Nähe zu gewinnen, meist erlauben sie dort ein erstes, vorsichtiges Streicheln. Aber wirklich vorsichtig, nur mal kurz mit einem Finger und wenn das erlaubt wird, dann ganz langsam mehr. Mein Streunermäuschen ist auch sehr scheu, wir haben zwei Jahre gebraucht bis ich sie händeln konnte, ich hoffe bei Deinem Streuner geht es schneller
15.11.2011 Streuner zahm bekommen Beitrag #3 B Bexxi Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 schtreicheln kann ich mitlerweile auch ein bisschen