Kitten streckt Zunge raus

Diskutiere Kitten streckt Zunge raus im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; halli hallo :) ich hab da mal ne frage, meine skulley ( 6 Monate ) lässt öfter mal ihre zunge raushängen. beim schlafen öfter aber auch beim...
  • Kitten streckt Zunge raus Beitrag #1
Lunaxia

Lunaxia

halli hallo :)

ich hab da mal ne frage, meine skulley ( 6 Monate ) lässt öfter mal ihre zunge raushängen. beim schlafen öfter aber auch beim spielen und kuscheln. ich wollt nur wissen ob das nur eine eigenart von ihr ist oder sie eine behinderung hat.

• Kitten streckt Zunge raus Beitrag #2
Hechelt sie dabei / atmet sie hektisch? Dann solltest du möglichst schnell zum Tierarzt, das Herz untersuchen lassen. Wenn sie einfach nur so die Zunge rausstreckt, kann es evt. ein Infekt im Halsbereich sein, würde ich auch durch den Tierarzt abklären lassen.

• Kitten streckt Zunge raus Beitrag #3
nein hecheln tut sie nicht. sie lässt sie einfach nur raushängen.

• Kitten streckt Zunge raus Beitrag #4
Ich würde mal einen Tierarzt drauf schauen lassen bzw. in den Rachen. Joda und Nita haben das beide gemacht, als sie ihren Infekt hatten, und komisch geschluckt...

• Kitten streckt Zunge raus Beitrag #5
Ich würde mal einen Tierarzt drauf schauen lassen bzw. in den Rachen. Joda und Nita haben das beide gemacht, als sie ihren Infekt hatten, und komisch geschluckt...

Gut, dass du das hier sagst. Mein Anubis lässt auch oft die Zunge raushängen aber sonst geht es ihm gut. Wir sind morgen aber eh mein Tierarzt wegen der Nachimpfung, da kann da gleich mal geguckt werden.

• Kitten streckt Zunge raus Beitrag #6
ja wir werden mit ihr dann die tage zum Tierarzt gehen.

mir ist grad eingefallen das sie vor ca ein Monat eine Bindehaut und Kehlkopfentzündung hatte. wir haben sie da aber behandelt mit augentropfen und tabletten. kann es sein das es damit etwas zu tun hat?

• Kitten streckt Zunge raus Beitrag #7
Das wäre sicher denkbar, dass die Entzündung nicht abgeheilt ist oder sonstwas. Was bedeutet "raushängen" lassen? Also so richtig?
Ich habe hier nämlich zwei Exemplare, die das als Verhaltensstörung machen. Allerdings nur die Zungenspitze (sieht total niedlich aus) und meist nur wenn sie extrem gestresst oder sehr entspannt sind.

• Kitten streckt Zunge raus Beitrag #8
Mein Kater macht das gerne mal wenn er sich wohl fühlt.
Die Zunge hängt ihm solange aus dem Mund bis man sie anstupst.
So in der Art "Huch, das habe ich ja ganz vergessen"

Hmm, naja er ist auch ein ziemlich tollpatsch und ist echt ziemlich tüddelig.
Wenn deine Katze es nicht "vergisst" dann echt mal zum Tierarzt

• Kitten streckt Zunge raus Beitrag #9
Es muss kein Infekt sein, aber es kann das sein. Gerade wenn es plötzlich häufiger auftritt. Die zwischen den Zähnen vergessene Zungenspitze kenn ich auch....sieht sehr putzig aus.

• Kitten streckt Zunge raus Beitrag #10
wenn man selber schläft wer weiss wie man da selber aussieht lol :D
mein Tiger hat öffters die Augen einen Spalt weit auf das sieht vielleicht gruselig aus!

• Kitten streckt Zunge raus Beitrag #11
Mein Kater hat die Zunge raushängen lassen als er Zahnschmerzen hatte, aber das sollte bei deiner jungen Maus nicht in frage kommen. lg

• Kitten streckt Zunge raus Beitrag #12
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich schliesse mich Jodas Tante vom 13.11. an.
Mein Bert hatte als Baby und Jungspund auch so eine Angewohnheit. Klar, das sah immer lustig und witzig aus.
Ich war regelmässig beim Tierarzt und der hat nix dazu gesagt (auch nicht beim Herzabhören). Später, als Bert 8 Jahre alt war (und nur wurde) wurde durch einen anderen Tierarzt, an den ich "per zufall" gekommen bin, festgestellt, dass er einen schweren Herzfehler hat, der angeboren war. Es war dann zu spät, er ist dann an einem frühen Morgen von allein gestorben und ich hatte das Glück, bei ihm sein zu dürfen, so daß er keine Angst haben mußte.
Das war ganz ganz schlimm und ist inzwischen 5 Jahre her.
Du solltest dringend zum Tierarzt gehen oder am besten direkt zum Tier-Kardiologen (da wurde ich mit Bert damals durch diesen "Zufalls"-Tierarzt hin überwiesen, und die TÄ hat den Herzfehler per Ultraschall festgestellt.)
Wenn er noch jung ist kann man vielleicht noch was machen, mit Medikamenten usw.
Halte mich mal auf dem laufenden.
ich drück Dir die Daumen.
lieben Gruß
Conny

Thema:

Kitten streckt Zunge raus

Kitten streckt Zunge raus - Ähnliche Themen

Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Oben Unten