Hallöchen,
Erstmal entschuldigung dass ich zu dem thema noch einen Threax öffne, jedoch hab ich nicht wirklich etwas hilfreiches zu dem Thema gefunden. :-(
Es geht um meinen kleinen Sphynxkater Benni, seit einiger zeit hat er vereinzelt eitwas weicheren ,sehr hellbraunen, bis flüssigen Stuhlgang , und vereinzelt echt steinharten tiefschwarzen. Jedesmal stinkt es so sehr dass man meinen könnte die Tapeten kommen gleich von den Wänden :-D das der Kot so heftig riecht ist erst seit einer woche, die wechselnde färbung und konsistenz ein paar tage (ca.3-4). Es ging im bisher trotzdem immer sehr gut , er frisst auch normal und trinkt gut. Er schläft nicht mehr und nicht weniger als sonst und ist genauso aktiv wie normal.Gestern abend jedoch war er übermässig schmusebedürftig und wich mir keine sekunde von der seite. Das kam mir zwar seltsam vor , jedoch tat ich es mit einer spontanen laune ab. Heute morgen dann breiiger sthulgang ca.2 Häufchen innerhalb von 10 minuten , eins tiefdunkelbraun und eins hellbraun. Und ca. 5 Minuten nach dem letzten Klogang erbrach sich der kleine einige male. Obwohl er gefrühstückt hatte, war es eine dunkelbraune durchsichtige flüssigkeit , mit nur ein oder zwei winzigen bröckhen drin. Ich habe seit auftreten dieser unregelmässigkeiten schon ein paarmal anderes futter benutzt aber das hat nichts geändert, weswegen ich nicht davon ausgehe dass es daran liegt.
Bitte helft mir . Zum Tierarzt geh ich morgen früh , sie hat erst dann zeit , sie sagt es wäre kein notfall.
Was stimmt nur mit meinem Kleinen nicht? Was könnte das sein und viel wichtiger , wie kann ich ihm helfen??
Danke und liebe grüsse .