• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!!

Diskutiere Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, Erstmal entschuldigung dass ich zu dem thema noch einen Threax öffne, jedoch hab ich nicht wirklich etwas hilfreiches zu dem Thema...
  • Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! Beitrag #1
Juwelenherz

Juwelenherz

Hallöchen,
Erstmal entschuldigung dass ich zu dem thema noch einen Threax öffne, jedoch hab ich nicht wirklich etwas hilfreiches zu dem Thema gefunden. :-(
Es geht um meinen kleinen Sphynxkater Benni, seit einiger zeit hat er vereinzelt eitwas weicheren ,sehr hellbraunen, bis flüssigen Stuhlgang , und vereinzelt echt steinharten tiefschwarzen. Jedesmal stinkt es so sehr dass man meinen könnte die Tapeten kommen gleich von den Wänden :-D das der Kot so heftig riecht ist erst seit einer woche, die wechselnde färbung und konsistenz ein paar tage (ca.3-4). Es ging im bisher trotzdem immer sehr gut , er frisst auch normal und trinkt gut. Er schläft nicht mehr und nicht weniger als sonst und ist genauso aktiv wie normal.Gestern abend jedoch war er übermässig schmusebedürftig und wich mir keine sekunde von der seite. Das kam mir zwar seltsam vor , jedoch tat ich es mit einer spontanen laune ab. Heute morgen dann breiiger sthulgang ca.2 Häufchen innerhalb von 10 minuten , eins tiefdunkelbraun und eins hellbraun. Und ca. 5 Minuten nach dem letzten Klogang erbrach sich der kleine einige male. Obwohl er gefrühstückt hatte, war es eine dunkelbraune durchsichtige flüssigkeit , mit nur ein oder zwei winzigen bröckhen drin. Ich habe seit auftreten dieser unregelmässigkeiten schon ein paarmal anderes futter benutzt aber das hat nichts geändert, weswegen ich nicht davon ausgehe dass es daran liegt.
Bitte helft mir . Zum Tierarzt geh ich morgen früh , sie hat erst dann zeit , sie sagt es wäre kein notfall.
Was stimmt nur mit meinem Kleinen nicht? Was könnte das sein und viel wichtiger , wie kann ich ihm helfen??
Danke und liebe grüsse .

• Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! Beitrag #2
hallöchen.
ich würde dir empfehlen, den stuhl von drei tagen zu sammeln.
den nimmst du dann mit zum doc.

hast du ihm schonmal hühnchen gekocht?

• Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! Beitrag #3
Da ich veggie bin vermeide ich es fleisch zu kochen , das ist für mich ethisch nicht vereinbar:-D der kleine kriegt jedoch ganz normales futter. Ohne getreide und ohne zucker. Ich achte dort sehr auf die qualität und er kriegt einmal am tag nassfutter ansonsten steht immer trockenfutter bereit.

• Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! Beitrag #4
Das mit dem stuhl sammeln ist aber ne prima idee! Danke dafür :)

• Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! Beitrag #5
oh, das trockenfutter würde ich an deiner stelle weg lassen.
gerade jetzt, wo er durchfall hat.
das entzieht dem körper noch zusätzlich wasser.
laß es weg und gib ihm lieber mehr nassfutter.
ist er nicht noch ein kitten?
dann darf er nämlich soviel fressen wie er möchte.:razz:

den stuhl muß du drei tage sammeln und dann auch am dritten tag zum Tierarzt bringen.
du sammelst ihn am besten in einem (voher) ausgekochten marmeladenglas.
lagern solltest du den stuhl dann im kühlschrank.

dann brauchst du dein katerchen auch erstmal gar nicht mitnehmen.
kannst ja erstmal den stuhl untersuchen lassen.

• Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! Beitrag #6
-Großes Kotprofil
-Parasitenuntersuchung (Giardien, Clostridien, Kokzidien, E.coli usw.)
-TLI Test (Pankrasinsuffiziens)
-IBD
-Ausschlußdiät falls Futterunverträglichkeit vorliegt

Bis die Ergebnisse der Kotuntersuchung da sind, wäre Hühnchen mit Karotten (sehr weich gekocht) und evtl. Hüttenkäse das Beste, ist Schonkost.

• Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! Beitrag #7
Sorry, aber wenn das meine katze wäre (etwa auch noch ein Kitten?) und sie hätte Durchfall und würde nur noch Flüssigkeit erbrechen (absolut kein gutes Zeichen!) dann würde ich zum Tierarzt gehen. Und zwar heute! Und nicht erst groß rumexperimentieren oder mich abwimmeln lassen. Tut mir leid wenns harsch klingt. Aber ich versteh nicht wie man so mit einem Katzenleben spielen kann (das Ganze geht ja wohl schon seit Wochen?).

• Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! Beitrag #8
Danke für die Tipps :) ist echt hilfreich :) er hat jetzt gestern nimmer gebrochen und auch die nacht verlief zwischenfallfrei. Heute Tierarzt und da mal weiterschauen.
Hab ihm gestern abend ne wärmflasche in ne decke gewickelt welche er sofort als bettchen nutzte und hab ihm nassfutter hingestellt und das trockenfutter vorerst verbannt. Mal schauen was der Tierarzt sagt.
Liebe Grüsse :)

• Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! Beitrag #9
Na, was spricht der Tierarzt???

• Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! Beitrag #10
Der Tierarzt hat gesagt es ist soweit alles i.O sie hat ihm entwurmungsmittel gegeben und ne spritze die gegen das erbrechen helfen soll. Stuhlproben werden noch abgegeben und dann sehen wir weiter. Sie vermutet einfach nur nen empfindlichen magen. Dem kleinen gehts soweit wieder gut, nur war er durch die apritze etwas matt. Aber die anderen beschwerden haben soweit man das so früh schon sagen kann , aufgehört. :) danke für eure tipps und ratschläge , hab sie auf jeden fall beherzigt :) wenn es erhebnisse zu den tests gibt sag ich bescheid :)

• Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! Beitrag #11
Na dann hoffe ich mal, dass des schnell wieder wird mit deinem Kleinen.

Nur ein kleiner Tipp für die Zukunft: Gib ein Wurmmittel nur nach einem positiven Wurmbefund. Auf Verdacht die voll Dröhnung Chemiekeule in so ein Tierchen zu spritzen, halte ich für falsch. Du sagst er war recht matt, das ist zum Beispiel eine der Nebenwirkungen und ich verstehe leider nicht, warum häufig so gehandelt wird :-(

Nicht böse gemeint, nur um evtl. nächstes mal nochmal drüber nachzudenken... ;-)

Wurde der Kot denn getestet?

Alles Gute.

• Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! Beitrag #12
Danke für die Info. Leider habe ich damit keine erfahrung und es dem kleinen auch nicht selbst gegeben. Die Tierarzt hat gesagt es wäre nötig und hat es ihm auch gleich verabreicht. Für die Zukunft bin ich jetzt schlauer :) danke :-D

• Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! Beitrag #13
Wurde abgegeben und die Testergebnisse krieg ich nächste woche mitgeteilt

• Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! Beitrag #14
Hallöchen,
Das Ergebnis ist da , und der Befund lautet ecoli bakterien. Mein Kleiner kriegt nun Antibiotika und die Tierarzt sagt dann müsste es ganz schnell weggehen. Da der kleine diese unregelmässigkeiten hat seit er bei
Mir ist , kann er das nur vom züchter haben. Wie kommt das?

• Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! Beitrag #15
Puh. Da hättet ihr euch auch was einfacheres raussuchen können! Was bekommt er denn zur Darmsanierung?

• Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! Beitrag #16
hast du die züchterin mal angerufen?
lg

• Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! Beitrag #17
@patentante wie meinst du das?:)

Ja ich habe versucht den züchter zu erreichen aber er konnte mir auch nicht mehr infos geben.

• Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! Beitrag #18
Da der kleine diese unregelmässigkeiten hat seit er bei
Mir ist , kann er das nur vom züchter haben. Wie kommt das?

Muss nicht unbedingt vom Züchter mitgebracht worden sein. E-Coli gehören eigentlich zur normalen Darmflora, nicht nur Katzen auch Menschen haben sie.
Behandlungsbedürftig sind nur hämölysierende E-Coli, und da hätte ich eher auf einem Antibiogramm bestanden um auch wirklich die richtigen sprich wirksamsten AB zu finden.
Welche AB bekommt er denn?

Thema:

Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!!

Erbrechen, flüssiger Kot????hilfe!!! - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Darmentzündung? Dringend Hilfe!: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme sofort mit einem großen Problem. Zunächst erstmal allgemein: Ich habe 2 Siamesen (Geschwister...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten