absolut glücklich mit Katzen

Diskutiere absolut glücklich mit Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich möchte einfach nur mal alle wissen lassen, dass ich, seit ich meine 2 kleinen Fellnasen zuhause habe (sie sind jetzt 4 Monate alt) einfach nur...
  • absolut glücklich mit Katzen Beitrag #1
M

mausepriem

Gast
Ich möchte einfach nur mal alle wissen lassen, dass ich, seit ich meine 2 kleinen Fellnasen zuhause habe (sie sind jetzt 4 Monate alt) einfach nur glücklich bin. Die Kleinen geben einem sooooooo viel!!! Sie sind unser ganzer Lebensmittelpunkt, alles dreht sich nur um sie :lol:
Sie sind so zutraulich geworden, ständig am Kuscheln und am Schnurren, was will man mehr???
Sie schmiegen die kleinen Körper an uns (ja, sie dürfen im Bett schlafen) und wecken uns mit ihren nassen Näschen und schnurren, weil sie wieder was Futtern wollen..... nach dem Essen kommen sie dann erstmal auf den Schoß zum Dosi gehüpft und lassen sich gern und lange bestreicheln !!!!

Ich musste erst 48 Jahre werden, um herauszufinden, wie schön es ist, mit Tieren zu leben!!!!!
Liebe Grüße an alle im Forum senden Mori und Kira
und der Dosi mausepriem (aus Belarus)

• absolut glücklich mit Katzen Beitrag #2
Oh das freut mich soooo sehr für euch :)

Ich wünsch euch noch eine gaaaaaaanz lange schöne Zeit

Liebe Grüße

• absolut glücklich mit Katzen Beitrag #3
das sind doch mal schöne worte an einem solchen tristen und grauen tag.....freut mich für dich....
aber pssssst.....war bei mir genauso

• absolut glücklich mit Katzen Beitrag #4
Wie schön ...
ja die Fellpopos können unser Leben so bereichern und unser Gefühlsleben total in Wallung bringen.

Jetzt wäre es noch super schön, wenn Du Dein Glück mit uns in Form von Fotos teilen würdest. :)

• absolut glücklich mit Katzen Beitrag #5
das sind doch mal schöne worte an einem solchen tristen und grauen tag.....freut mich für dich....
aber pssssst.....war bei mir genauso

Abgesehen davon, dass es hier bei uns in der "Höhe" eigentlich seit vielen Tagen immer Sonne pur gibt :razz: und man bis auf die Temperaturen ein tolles "Sommerfeeling" hat, ist es toll, so etwas zu lesen.

Ich wußte es bis zum 26.03.11 auch nicht. An dem Tag habe ich Hals über Kopf meinen kleinen schwarzen Home-Puma aus dem Tierheim geholt und kann alles unterstreichen, was mausepriem schreibt.

So, und gleich mach ich erstmal Mittagspause und gehe mit Bonnie ein bisschen auf die Wiese und geniesse das schöne Wetter.

• absolut glücklich mit Katzen Beitrag #6
Abgesehen davon, dass es hier bei uns in der "Höhe" eigentlich seit vielen Tagen immer Sonne pur gibt :razz: und man bis auf die Temperaturen ein tolles "Sommerfeeling" hat, ist es toll, so etwas zu lesen.

OT: darf ich bei Euch einziehen? hier ist seit x Tagen Nebel ich bin schon depri

• absolut glücklich mit Katzen Beitrag #7
OT: darf ich bei Euch einziehen? hier ist seit x Tagen Nebel ich bin schon depri

Schicke dir mal ein paar Sonnenstrahlen....live vom Marktplatz hier :grin:

Ist schon lustig...ein paar km weiter ist es oft schon richtiges Gammelwetter. Das erzählen meine Kollegen, die tagsüber "hier rauf" kommen.

• absolut glücklich mit Katzen Beitrag #8
Das habe ich auch erst mit 42 Jahren erfahren. Seitdem geht es nicht mehr ohne Katzen.
Ja sie machen uns jeden Tag aufs neue glücklich. Sie schenken uns soviel Liebe.
Ich wünsche dir glückliche Jahre mit deinen Süßen.

Lieben Gruß Kathi.

• absolut glücklich mit Katzen Beitrag #9
Hi Mausepriem,

auch ich bin erst mit 46 zu meinen beiden Fellnasen gekommen und ich kann Dich voll verstehen. Mir geht es genauso. Ich laber den ganzen Freundeskreis tot über meine Erlebnisse mit den beiden. Ich denke, inzwischen halten sie mich wahrscheinlich schon für abgedreht. So what?! Ich liebe Erdmann und Kowalski total und verwöhne sie nach Strich und Faden. Sie dürfen sogar an meinen Chie Mihara Schuhen kauen - und das will was heißen, haha!!

Lieben Gruß
Tante_Ulla

• absolut glücklich mit Katzen Beitrag #10
Ich möchte einfach nur mal alle wissen lassen, dass ich, seit ich meine 2 kleinen Fellnasen zuhause habe (sie sind jetzt 4 Monate alt) einfach nur glücklich bin. Die Kleinen geben einem sooooooo viel!!! Sie sind unser ganzer Lebensmittelpunkt, alles dreht sich nur um sie :lol:
Sie sind so zutraulich geworden, ständig am Kuscheln und am Schnurren, was will man mehr???
Sie schmiegen die kleinen Körper an uns (ja, sie dürfen im Bett schlafen) und wecken uns mit ihren nassen Näschen und schnurren, weil sie wieder was Futtern wollen..... nach dem Essen kommen sie dann erstmal auf den Schoß zum Dosi gehüpft und lassen sich gern und lange bestreicheln !!!!

Ich musste erst 48 Jahre werden, um herauszufinden, wie schön es ist, mit Tieren zu leben!!!!!
Liebe Grüße an alle im Forum senden Mori und Kira
und der Dosi mausepriem (aus Belarus)

das hast du sehr schön geschrieben !! :)

ich hatte früher als Single 2 Kater ( Siam +Tierheim-Kater) als dann mein Ex-Ehemann *gg* in mein Leben trat und die Mädchen kamen habe ich die Beiden schon sehr vermisst. Beide leider verstorben ( Alterstod)

Nachdem meine Mädchen nun 5+8 Jahre sind und wir eine schwere Zeit hinter uns haben war für uns klar wir möchten wieder Katzen haben. Die beiden tun uns so gut auch wenn man mehr Arbeit hat ;) aber sie geben uns nach der Trennung/Scheidungsphase sooooo viel. Es war das Beste seit Jahren was wir ( meine Töchter + ich ) für uns getan haben.

Ich kann Dich sehr gut verstehen :)

• absolut glücklich mit Katzen Beitrag #11
das hast du sehr schön geschrieben !! :)

ich hatte früher als Single 2 Kater ( Siam +Tierheim-Kater) als dann mein Ex-Ehemann *gg* in mein Leben trat und die Mädchen kamen habe ich die Beiden schon sehr vermisst. Beide leider verstorben ( Alterstod)

Nachdem meine Mädchen nun 5+8 Jahre sind und wir eine schwere Zeit hinter uns haben war für uns klar wir möchten wieder Katzen haben. Die beiden tun uns so gut auch wenn man mehr Arbeit hat ;) aber sie geben uns nach der Trennung/Scheidungsphase sooooo viel. Es war das Beste seit Jahren was wir ( meine Töchter + ich ) für uns getan haben.

Ich kann Dich sehr gut verstehen :)

Das kleine Etwas an Mehrabeit registriere ich gar nicht.... ich bin eigentlich ein Morgenmuffel, aber die Kleinen haben mich schon umerzogen!! Sie schlafen beide bei uns im Bett und finden das scheinbar so richtig klasse, mich dann morgens so ab 05.00 Uhr zu beschnüffeln und zu betreteln.....Dann schlawenzeln sie mir ständig zwischen den Beinen, so dass ich aufpassen muss, dass ich keine von Beiden trete!! Naja.... und spätestens dann bin ich wach 8)
Ich würde mir immer wieder zwei Katzen nach Hause holen. Mal sehen, wie das wird... ich werde wahrscheinlich in Kürze umziehen (müssen) in ein Haus mit Garten. Bisher sind sie keine Freigänger.... weiß nocht gar nicht wie ich das alles am Besten hinbekomme. Sie müssen ja auch erst mal an das neue Heim gewöhnt werden. Und dan will ich sie eigentlich nicht gleich rauslassen. Ich denke, das wird zuviel Streß für die Armen.

• absolut glücklich mit Katzen Beitrag #12
Sehr schön beschrieben!!

Ich kann dazu nur meine Mutter zitieren (KEIN Tiermensch), die mir vor ein paar Jahren sagte dass ich weit ausgeglichener sei seit die Katzen bei mir leben.

Und es stimmt. Ich fühle mich wohler, bin "zu Hause", bin glücklicher und zufriedener. Und mein etwas explosives Temperament ist deutlich handsamer geworden :)

Mamis haben eben immer Recht und Katzen sind Balsam für die Seele :-D

• absolut glücklich mit Katzen Beitrag #13
Und mein etwas explosives Temperament ist deutlich handsamer geworden :)

Mamis haben eben immer Recht und Katzen sind Balsam für die Seele :-D

Da ist echt was dran...ich kann noch so "geladen" nach Hause kommen....wenn mir Bonnie dann entgegen kommt, mich begrüßt und sich freut, dass ich da bin, dann ist meine Stimmung sofort wieder oben auf.

• absolut glücklich mit Katzen Beitrag #14
Ja da kann ich nur zustimmen. Auch ich bin glücklicher seit meine 3 süsen bei mir sind. Lg

• absolut glücklich mit Katzen Beitrag #15
Ich bin mit Katzen aufgewachsen. Allerdings hatten wir, seit ich ca 14 war, keine Katzen mehr.
Als ich dann mit 18 zu Hause ausgezogen bin, wollte ich irgendwann selbst Katzen.
Leider hat das dann gut 16 Jahre gedauert, ehe ich die Möglichkeit dazu hatte.
Seither bin ich wieder ausgeglichener und ruhiger.

Meine Fellnasen sind mein ein und alles.
Und auch ich texte die Leute um mich rum immer mal wieder zu mit meinen neuesten Katzengeschichten. :mrgreen:
Zum Glück haben alle gemerkt, dass mir die Tiere echt gut tun und fragen von sich auch hin und wieder nach was es neues von meinen Mietzen zu berichten gibt.

• absolut glücklich mit Katzen Beitrag #16
oh ja die kleinen fellnasen sind wirklich was ganz besonderes:)

katzen gehören seit meinem 7. Lebensjahr dazu..und kann mir unter keinen umständen vorstellen ohne sie zu leben...

ich habe schon früh mit meinen eltern kleine kätzchen mit der milch aufgezogen..das ist schon eine arbeit für sich, aber es ist unbeschreiblich zu sehen, wie sie sich entwickeln..ihnen zuzusehen wie sie langsam lernen zu fressen oder eigenständig zu trinken...
und letztendlich danken sie es dir auf so schöne art und weise...

und das wirklich allerschönste ist, dass man bei katzen ganz genau weiß, dass wenn sie etwas tun( zu dir kommen und schmusen, sich auf deinen schoß setzen und schnurren) sie es wirklich aus ihrem eigenen freien wille tun...
denn katzen würden nie etwas tun was sie nicht wollen oder was ihnen angst macht...wenn sie zu einem kommen, dann ist es ECHT...
katzen kann man nicht wie z.b. hunde so erziehen, dass sie auch gegen ihren willen, zu einem kommen oder gegen ihren willen auf irgend einem platz bleiben...und das ist gut so...das macht katzen aus...

wenn sie zu dir kommen, weißt du sie lieben dich und du hast alles richtig gemacht und ihr geht es gut...

• absolut glücklich mit Katzen Beitrag #17
Uns geht es genauso!! Wir haben heute genau auf den Tag unsere zwei Tiger bekommen. Wir
können uns überhaupt nicht mehr vorstellen wie das Leben war ,bevor sie zu uns
kamen. Habe 3 Buben (17,14 und 10Jahre) alt. Sie fragen sofort wenn sie aus der Schule
kommen wo die zwei sind , erst dann bekomme ich eine Antwort was es Neues aus der Schule gibt.
Ich finde es sehr schön , dass ich meinen Kindern (zwar spät - aber nicht zu spät) ermöglicht habe
noch mit Katzen aufzuwachsen!!:p

Thema:

absolut glücklich mit Katzen

absolut glücklich mit Katzen - Ähnliche Themen

Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Danke Katze/Kater 😍: Mir kam durch die Erlebnisse mit Nick und Neo der Gedanke, mal einen Dankeschön Thread an unsere Katzen zu erstellen. Daß wir also nicht nur...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten